• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Valley of Fire - Nevada USA

objektos

Themenersteller
Hier mal ein paar Eindrücke aus den USA. Sehr interessanter State Park, nicht weit von Las Vegas.

ich empfinde nur eines... NEID! ;)

sehr schöne Bilder dabei :top:

gefällt mir sehr gut, denn ich finde es sehr schwierig die "richtigen" farben im südwesten der usa einzufangen.

hast du die belichtungsreihen per RAW gemacht oder einzelne belichtungsreihen per bild geschossen?!

bin für jeden tipp dankbar, denn in zwei wochen bin ich auch auf der ecke und möchte dann auch einmal erste experimente mit belichtungsreihen zwecks HDR machen.

gefällt mir sehr gut, denn ich finde es sehr schwierig die "richtigen" farben im südwesten der usa einzufangen.

hast du die belichtungsreihen per RAW gemacht oder einzelne belichtungsreihen per bild geschossen?!

bin für jeden tipp dankbar, denn in zwei wochen bin ich auch auf der ecke und möchte dann auch einmal erste experimente mit belichtungsreihen zwecks HDR machen.
Belichtungsreihen direkt vor Ort

Wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Was mir noch auffällt ist, dass beim letzten Foto oben rechts ein hellblauer Fleck zu sehen ist.

Ja, das VOF ist ein Eldorado für Fotografen.
Das 24-105L ist auch das optimale Objektiv für Landschaften.
Farbe und Schärfe excellent.
Gruß, Wolfgang

Hey, coole Seite. In den Arches muß ich auch unbedingt mal.
Es gibt auch sonst noch viel zu erkunden.

Gruß

Hallo Objektos,

wirklich starke Aufnahmen.:top: VoF ist aber auch prima. Da muß ich auch nochmal hin und mehr Zeit mitbringen. Warst Du auch am Elephant Rock? Letztes Jahr waren wir im VoF, aber meine Famile hatte "einen kleinen Durchhänger" und wollte zurück zum Hotel. Nächsten Tag ging es dann schon weiter Richtung Zion. Tja... Das nächste mal halt.

Frage: Zu welcher Jahreszeit warst Du dort und wie waren die Temperaturen? Ich war im Sommer dort (wg. Schulferien vom Sohnemann) und da war es wie im Backofen.

Hallo Objektos,

wirklich starke Aufnahmen.:top: VoF ist aber auch prima. Da muß ich auch nochmal hin und mehr Zeit mitbringen. Warst Du auch am Elephant Rock? Letztes Jahr waren wir im VoF, aber meine Famile hatte "einen kleinen Durchhänger" und wollte zurück zum Hotel. Nächsten Tag ging es dann schon weiter Richtung Zion. Tja... Das nächste mal halt.

Frage: Zu welcher Jahreszeit warst Du dort und wie waren die Temperaturen? Ich war im Sommer dort (wg. Schulferien vom Sohnemann) und da war es wie im Backofen.
Den Elephant Rock haben wir leider nicht gefunden. Es dämmerte dann schon und wir haben es aufgegeben.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten