• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 55-200mm 4-5,6

karlegonwalter

Themenersteller
Hallo,

intressiere mich für das Sigma 55-200mm 4-5,6, da ich mir noch in naher Zukunft ein Objektiv in diesem Brennweitenbereich zulegen und auch nicht allzuviel Geld als Anfänger rausblasen möchte.

Falls jemand ein solches Objektiv hat, wäre es nett wenn er mir ein Paar seiner Schnappschüsse Präsentieren würde. Natürlich sind Tipps auch willkommen.

Möchte damit hauptsächlich ein Paar Bilder der Spiele unseres Fussballvereins machen.

Gruß
Christoph

Hi,

ich habe es, bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Habe letzte Woche das alte ZD 40-150mm gekauft und finde es um Längen besser. Wenn Du am 55-200 dennoch interessiert sein solltest, kannst Du Dich ja melden :-)

Gruß
Olli

Ich habe das Sigma seit kurzem auch im Einsatz.
Es ist sicherlich kein Top-Objektiv aber für den Preis durchaus brauchbar, gerade für mich als Anfänger.
Hier mal drei Bilder, der Ahorn und der Löwenzahn wurden leicht nageschärft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten