• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung: 40d oder 450d

grashupfa

Themenersteller
Hi

ich bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich mir ernsthaft überlege, eine digitale slr zu kaufen. Nach längerem vergleichen schwanke ich nun zwischen der canon eos 450d und der 40d ...
Natürlich hab ich mich auch schon über die Unterschiede informiert, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden besser wäre. Die 450d ist neuer und die 40d "professioneller". Zu welcher Kamera würdet ihr mir eher raten? (dank canon payback aktion sind die preisunterschiede auch nicht mehr so riesig...und so eine kamera hat man ja auch einige jahre)

vielen dank schonmal für die antworten!

lg
Mario

Natürlich hab ich mich auch schon über die Unterschiede informiert, trotzdem kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden besser wäre.

Was willst du denn hören? Woher sollen wir deine Bedürfnisse kennen? Ich fürchte, dass musst du schon selbst entscheiden.
Mir wär die 40D zu groß aber das kann bei dir anders sein.

Das ist ja mal ein gaz neues Thema.
Wie oft wird das gleiche Thema jetzt eigentlich aufgewärmt. Auch eine Neueröffnung ändert nichts an den Meinungen und Ansichten der Forumsuser.

Meine Bitte an die Moderatoren: Bitte mit den anderen Threads zusammenlegen und disen hier schließen.

Man will eigentlich nur wissen welche Vorteile die eine oder die andere Kamera bringt und welche im gebrauch besser wäre, es hat nichts damit zutun jemandem seine Meinung einzudrehen.

Es gibt bestimmt leute die Erfahrung mit der 40D und 450D haben und deren vor bzw. nachteile auch kennengelernt haben. Und solche Leute wie ich haben keine Ahnung und deshalb auch Kaufberatung.

:)

Man will eigentlich nur wissen welche Vorteile die eine oder die andere Kamera bringt und welche im gebrauch besser wäre, es hat nichts damit zutun jemandem seine Meinung einzudrehen.

Es gibt bestimmt leute die Erfahrung mit der 40D und 450D haben und deren vor bzw. nachteile auch kennengelernt haben. Und solche Leute wie ich haben keine Ahnung und deshalb auch Kaufberatung.

Das ist ja alles unbestritten, nur gibt es doch genügend Threads zu genau dem gleichen Thema hier, zudem noch massig mehr Informationen zu beiden Kameras, auch aus Einsteigersicht. Das ist doch schon sehr viel kostenlose Kaufberatung. Inwieweit die Argumente für die eine oder andere Kamera auf einen selbst zutreffen, muß und kann man dann aber auch selbst beurteilen.

Mehr kann man eigentlich schwer erwarten, alles andere kann man nur durch eigene Erfahrung im Laden beurteilen.

Ich habe mir meine Meinung auch ohne explizite Frage bilden können, und habe eine 40D gekauft.

Gruß
Stefan

genau so ist es,
also kaufe die 40D.
wenn du jedoch alles hintergründige durchleuchten möchtest lese ein paar tage mit der Suchfunktion durchs Forum zur 40D und anderer Kameras, am Ende bist du dann wieder bei der einsicht angekommen, "die 40D ist es" denn kaum eine hat soviele zufriedene und begeisterte anhänger.

wenn sie Dir zu groß ist, geh in den Laden und frag ob Du vorher mal eine Canon oder Nikon der 1er Serie in die hand nehmen darfst,
danach passt die Größe der 40D wieder.

nach entschluss wird Deine farge kommen und welches Objektiv ?
Antwort: kaufe das E-FS 17-55 2.8 dazu. beginne mit dem wenn du in Qualität investieren willst und deeen Allrounder haben willst. auch zu den objektiven kannst Du dann wieder tagelang hier Lesen und viele brauchbare Meinungen finden. &&&

viel Glück, und lass Dich nicht etmutigen beim Fragenstellen, die die schon lange hier sind und helfen muss man auch verstehen.
schönen Sonntag Allen Chen

Ich stand vor einer Woche genau vor der selben Entscheidung. Ich kann dir nur empfehlen die 40d zu kaufen. Wenn du beide in der hat hattest finde ich kommt die 450d wie ein Spielzeug rüber.

Moin,

ich schließe mich meinen Vorrednern an. Erlaubt es Dein Budget (vergiss nicht das Objektive auch etws kosten...) kauf die 40D. Willst Du erste Erfahrungen im Bereich der DSLR machen und befürchtest zu wenig Zeit / Ambitionen zu haben, dann nimm die 400D, dafür wäre der erheblich höhere Kaufpreis der 450D nicht gerechtfertigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten