• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

UT der wiener bagasch: straßenbahnmuseum

intimissimo

Themenersteller
zum ersten mal angesprochen wurde es im sommer 2007, nun ist es soweit: die wiener bagasch hat sich mit dem bimmuseum wieder ein gemütliches, wienerisches technisches fotomotiv gesucht.

treffpunkt: 15.06.2008, 11.30 uhr vor dem straßenbahnmuseum

natürlich setz' ma uns nach dem fotografieren wieder a bissl zam und trinken ein, zwei bier mitnand; lokal hab ich noch keines ausgesucht, aber ich werd die nächsten tage mal in die gegend schaun und was g'scheites wählen - und dann auch reservieren.

ich hab den wiener linien bereits gemailt, daß wir an dem sonntag ganz gerne eine kleine führung hätten, aber anscheinend wollen die uns nix erklären. irgendwie schade, aber unsere fotos mach ma trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich mich gleich einmal ein ;)

Es besteht zwar die theoretische Möglichkeit, dass die Euro dazwischenkommt (so viele Leute wollen mit mir in die Fanzone ... dabei will ich so oft eigentlich gar nicht hin ...), aber ich denk, wird sich schon ausgehn!

Werde aus Kroatien an euch denken.

zusammenfassung No1:
UT der wiener bagaschim wiener straßenbahnmuseum
treffpunkt: 15.06.2008, 11:30 uhr vor dem Museum

die frage des leiblichen wohls ist noch nicht geklärt, aber in den nächsten tage schau ich mir die wirtshäuse in der gegend dort mal an.. irgendwas find ma schon *g*

im bimmuseum fotografieren:

sokol
SonjaJ82
DOA
AcidR4in
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Georgius

Zuletzt bearbeitet:
zusammenfassung No2:
UT der wiener bagaschim wiener straßenbahnmuseum
treffpunkt: 15.06.2008, 11:30 uhr vor dem Museum

die frage des leiblichen wohls ist noch nicht geklärt, aber in den nächsten tage schau ich mir die wirtshäuse in der gegend dort mal an.. irgendwas find ma schon *g*

übrigens findet dieses UT bei jedem wetter statt; die Remise ist ja eh überdacht, und wirtshäuser ebenso *g*

im bimmuseum fotografieren:

sokol
SonjaJ82
DOA
AcidR4in
waldviertler
TMK7
intimissimo

leider nicht mit dabei:
Georgius

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss Euch leider - wieder einmal :o - absagen, meine Zeit am 15. Juni wird sich ziemlich gleichmäßig zwischen Fotobearbeiten (AFL-Semifinale am 14.) und BWL-lernen (Prüfung am 16.) aufteilen...

Fahrts eine Runde mit der Tramway für mich *bim*bim* :ugly::D

*schieb*

Sorry, aber so geht das nicht ... wirklich nicht mehr zum Strassenbahnmuseum?

Naja - kleine, gemütliche Runde wär aufgrund der möglicherweise knappen Raumverhältnisse eh nicht das schlechteste.
Jedenfalls, nochmals zur Erinnerung: Österreich spielt am 15.06. nicht. Überhaupt, wer nachher noch Fussball schaun will, kann's eh im Lokal tun - oder sich eben früher absentieren. :D

*auch wieder mal hochhol*

Was is mit dem Rest der Bande?

Fußball kann ja an dem einen Tag keine wirkliche Alternative sein! :evil:

*g*
anscheind ist des lederlaberl doch wichtiger als die bim im museum.. na wie auch immer, gemütliche fotorunden sind erfahrungsgemäß kein nachteil :)

am freitag werd ich wahrscheinlich lokal suchen und tisch reservieren.

Bin schon sehr gespannt auf das Museum! Technik is ja normalerweise nicht unbedingt meins....aber ich mag trotzdem alte Autos, alte Flugzeuge und alte Straßenbahnen. :)

Und dann wär ja noch der Spaß nebenbei und die Herausforderung auch mal was anderes zu fotografieren. Schau ma mal!

ich war als kind und dann vor ~13 jahren mit der schule mal dort. die wiener bim hat mich immer schon interessiert; seit ich meine E-1 hab, will ich da wieder hin.. ich freu mich also auch schon a bisserl *g*

Bin schon sehr gespannt auf das Museum! Technik is ja normalerweise nicht unbedingt meins....aber ich mag trotzdem alte Autos, alte Flugzeuge und alte Straßenbahnen. :)

Das Sigma (10-20) brauchst bestimmt, wenn's dort wirklich so 'eng' wird. Ich hoff nur, dass wir in die Waggons hineindürfen, ich stell mir dann nämlich ein Gruppenfoto vor à là wir von der Wiener Bagasch als normale Bim-Passagiere, die gelangweilt vor sich hinstieren (Kamera auf Stativ montiert & mit Selbst- oder Fernauslöser gezündet) :D

die Idee ist :top::top::top:
na ja ich hoffe 17mm reichen auch.

aber mit'm 85er hoffe ich auf schön freigestellte Details, das mach ich gern mit Oldtimern :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten