• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony Alpha 300 (A300) - nur noch Restbestände

mizzos

Themenersteller
Hi Leute,

ich war heute beim Media Markt und wollte die A300 kaufen - die guten Beiträge in diesem Forum haben diese Entscheidung bewirkt.

Zu meiner Überraschung gab es lediglich die A350.

Auf die Frage hin, ob die A300 denn nicht bestellt werden kann, gab man mir die Antwort, sie wäre nicht mehr lieferbar.
Des weiteren soll es in keinem Media Markt noch Bestände an der A300 geben.

OK - in zwei weiteren Fotoläden hab ich die A300 zwar gesehen, wollte aber die "große Abrundungsaktion" (alles ab 399 EUR wir auf den nächst kleineren 100er Betrag reduziert) vom MM ausnutzen.

Weiß jemand ob sich da seitens Sony's was tut?
Warum die A300 plötzlich nicht mehr lieferbar sein soll?

Ich danke schon mal im Voraus.
Grüße
…mizzos

Karstadt SB hat auch nur die 350, hat sogar im Sony Katalog April2008 nachgeschaut, dort war sie komischerweise auch nicht drin...

Egal, im www gibts sie ja :top:

Gruß NickJakob

Hallo,
wieso wollen denn fast alle die A300 anstatt der A350 ?
Nur wegen der 0,5 Bilder/S mehr oder gibt es andere gute Gründe ?

gruß EFE

Hat nicht jemand mal behauptet (hier oder in einem anderen Forum), dass es die 300derter nur in kleineren bis mittleren Fachgeschäften geben soll? Dann wäre es klar, dass MM und Co keine auf dem üblichen Wege mehr bekommen.

Hat nicht jemand mal behauptet (hier oder in einem anderen Forum), dass es die 300derter nur in kleineren bis mittleren Fachgeschäften geben soll? Dann wäre es klar, dass MM und Co keine auf dem üblichen Wege mehr bekommen.

Eben. Vor kurzem behauptete noch ein MM-Verkäufer auf meine Nachfrage zur A300: "Noch nicht lieferbar". Wenn jetzt ein anderer behauptet "Nicht mehr lieferbar", liegt das wohl einfach daran, dass MM wohl noch keine A300 hatte und wohl so bald auch keine bekommt. Die Jungs versuchen eben immer, den Leuten das zu verkaufen, was sie gerade auf Lager haben. :lol:

Ich war heute noch in einer weiteren MM-Filiale.
Die Verkäuferin mit der ich gesprochen habe sagte mir, dass die A300 nur an Fachhändler geliefert wird.

Die gab es bei denen niemals im Angebot und wenn Sony an seiner Strategie nichts ändert, wird es das auch nicht in Zukunft geben.

Kennt jemand die Gründe für Sony's Verhalten?

…mizzos

Kennt jemand die Gründe für Sony's Verhalten?

Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass da Sony selektiert, an wen welche Modelle geliefert werden. Ich gehe eher davon aus, dass die Händler selektieren, was ins Programm kommt.

Da mag es dann für den ein oder anderen attraktiver sein, nur die 200 und die 350 zu führen, weil man den Kunden die Unterschiede einfacher erklären kann (ein Klappdisplay ist einfach plastischer als 4MP), weil es die Lagerhaltung vereinfacht und weil man leichter das teuerste Modell verkaufen kann.

"Von Sony habe ich die 200, das ist die billige. Die 350er hat die höhere Auflösung und den fancy-Liveview. Ja, da gibt es noch eine, aber die kann nichts, was die anderen nicht auch können und die ist noch nichtmal lieferbar...."

Schöne Grüße,
Patrick.

Ich persönlich glaube nicht wirklich, dass da Sony selektiert, an wen welche Modelle geliefert werden. Ich gehe eher davon aus, dass die Händler selektieren, was ins Programm kommt.

Da mag es dann für den ein oder anderen attraktiver sein, nur die 200 und die 350 zu führen, weil man den Kunden die Unterschiede einfacher erklären kann (ein Klappdisplay ist einfach plastischer als 4MP), weil es die Lagerhaltung vereinfacht und weil man leichter das teuerste Modell verkaufen kann.

"Von Sony habe ich die 200, das ist die billige. Die 350er hat die höhere Auflösung und den fancy-Liveview. Ja, da gibt es noch eine, aber die kann nichts, was die anderen nicht auch können und die ist noch nichtmal lieferbar...."

Schöne Grüße,
Patrick.

Bei uns im MM (Mannheim) stand die letzten Tage eine A300 in der Vitrine

Danke für den Tipp
Wie sicher kann man sein, dass kein EU-Ware ist und tatsächlich für den deutschen Markt bestimmt ist?

Hat da jemand Erfahrungen?

Hi, die Frage hatte ich auch gestellt und folgende Antwort bekommen.

Foto Erhardt
Ja, wir liefern ausschliesslich Neuware mit Original Zubehör und nur Ware die von den deutschen Vertretungen der Firmen kommt.
Wir liefern ihnen also keine sogenannte " Grauware "

Dann wäre es mit Cashback 489 Euro.;) und die Sony A 200 nur noch 395 Euro da kann man ja schon nichts mehr falsch machen.

.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten