• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gelber Vogel in gelbem Raps - Landschaft und Tierbestimmung

cschr

Themenersteller
Eigentlich wollt ich auch nur mal ein paar obligatorische Raps-Bilder machen, wie es sich im Moment gehört. Und da trapere ich durch den Acker und diese freche Vogel schaut mich an. Ich hatte natürlich nur 100mm als längstes dabei, also musste ich mich ranschleichen. Näher hat er mich dann nicht mehr gelassen. Ich tu mich nun nur mit der Bestimmung recht schwer - kann jemand helfen? Zumindest wusste er, das er gelb ist und sich im Raps gut verstecken kann.

Gerne lese ich mir aber auch "nur" Kommentare zum ersten Raps-Bild durch :)
 
na dass ist ja mal eine gelungene kombination :lol:
btw. von dem gelb tun einem ja schon die augen weh. gewaltig (y)

Du meinst damit hoffentlich das Zweite, denn das ist wirklich höllisch Gelb. Und wer hätte gedacht, dass man aus RGB so gut Gelb mischen kann :) (Huch, selbst der Smilie ist Gelb)

Ich war nach der Exkursion auch ganz Gelb, die Dinger hängen so dermaßen voll Blütenstaub...
 
Sieht fast aus wie ne Fotomontage :cool: Nun ja, aaaaalso, das Gelbe ist Raps..könnte der Vogel eine Schafstelze sein ? Bin da nicht soo sicher, aber vielleicht kommt das hin :eek:
 
Von mir mal ein paar Worte zum ersten Bild:
Ich finde das Bild sehr interessant. Es vermittelt mir eine Sicht auf den Raps, an die ich noch nie gedacht hatte. Lediglich die unscharfen Pflanzen rechts vorne stören mich. Ohne diese wäre es glatt ein schönes Bild fürs Wohnzimmer!
 
Sieht fast aus wie ne Fotomontage :cool: Nun ja, aaaaalso, das Gelbe ist Raps..könnte der Vogel eine Schafstelze sein ? Bin da nicht soo sicher, aber vielleicht kommt das hin :eek:

Ok, werde mir Schafstelzen mal anschauen.
Ne Fotomontage ist es nicht, es ist nur der 100% Ausschnitt aus dem Bild, und dann ein wenig kontrastiert und scharfgemacht. Sonst hätte man vor Gelb ja nichts gesehen ;-)
 
Hab mir mal Schafstelzen angeschaut, und ja, das könnte sein. Allerdings war der Vogel recht lang und hatte Streifen auf der Seite... Ich kram mal noch ein anderes Foto raus.

So, inkl. Abflugfoto :)
 
Beide Bilder kommen gut rüber wobei mir das 2. sogar mehr zusagt.
Zeig es doch auch noch mal als Ganzes.

Gruß
Andreas
 
Beide Bilder kommen gut rüber wobei mir das 2. sogar mehr zusagt.
Zeig es doch auch noch mal als Ganzes.

Ok, Esel, Du meinst sicher den Eingangspost. Also von da nochmal Nummero 2 als Ganzes, verkleinert. Der braune Punkt am Horizont ist übrigens sein/ihr Partner/in. Die flog da auch rum :)
 
Ja genau das wollte ich sehen.
Wenn du bei dem einen leicht vergrößerten Ausschnitt nimmst und den Vogel aus der Mitte nach rechts rückst wird es großartig (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten