• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Motorradwetter am Wochenende ;-) Drei Mitzieher ... Ninja, Bandit, GSX-R

Rafioso

Themenersteller
Guten Abend...war heute mal wieder mit meinen Jungs unterwegs...konnte mal wieder nicht die Finger vom Auslöser lassen;-)

Hier mal drei Aufnahmen von heute Nachmittag...

Wie gefällts???

Lob und konstruktive Kritik erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Motorradwetter ;-) Drei Mitzieher - GSX-R, Ninja ...

Schonmal nicht schlecht aber für meinen Geschmack fehlt es etwas an Schärfe.

Womit sind die Fotos entstanden und könntest du mal die EXIF-Daten online stellen?

AW: Motorradwetter ;-) Drei Mitzieher - GSX-R, Ninja ...

Schonmal nicht schlecht aber für meinen Geschmack fehlt es etwas an Schärfe.

Womit sind die Fotos entstanden und könntest du mal die EXIF-Daten online stellen?

Fand jetzt von der Schärfe her nur das letzte bischen unscharf aber habs grad noch ein bischen ausgebessert...

Alle Fotos sind mit einer 30d und dem 70-200/2,8 entstanden!
Exifs reiche ich noch nach!

AW: Motorradwetter ;-)

Schicke Mitzieher...trifft meinen Geschmack...aber die Exifs würden mich auch mal interessieren!!!

AW: Motorradwetter ;-)

Guten Abend...

Ich verstehe nicht was hier los ist???

Mein Thread haben sich ca. 220 Leute angeschaut und nur 2 Antworten bis jetzt...das ist echt mau und das geht ja nicht nur mir so...

Da überlegt man sich doch, überhaupt noch Bilder von sich vorzustellen wenn man sowieso KEIN Feedback bekommt...Echt traurig!!!

AW: Motorradwetter ;-) Drei Mitzieher - GSX-R, Ninja...Keiner Bock seinen Senf zuzuge

Hallo

Wie schon erwähnt wurde, liegen die Bikes nicht komplett in der Schärfeebene. ich vermute mal fast, die Blende war zu weit offen. Eine Versuchung, der man beim benutzten Objektiv gern mal erliegt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ansonsten sind die Bilder von der Belichtung und dem Kontrast OK, Zeit paßt für Mitzieher, meine ich.
Das Problem mit mehreren Hundert Hits ohne Antworten kenne ich auch zur Genüge. Da vergeht einem aber eher die Lust, in anderen Threads zu antworten.

AW: Motorradwetter ;-) Drei Mitzieher - GSX-R, Ninja...Keiner Bock seinen Senf zuzuge

hallo,
das zweite gefällt mir richtig gut! :top: gerade weil so wenig scharf ist. schätze mal die belichtungszeit war recht lang, dadurch tolle dynamik, aber halt einen kleinen schärfebereich.

beim ersten wäre es besser gewesen, wenn der fahrer scharf wäre.

das dritte ist "durchschnittlich"

grüße

boniek

Hallo

Wie schon erwähnt wurde, liegen die Bikes nicht komplett in der Schärfeebene. ich vermute mal fast, die Blende war zu weit offen. Eine Versuchung, der man beim benutzten Objektiv gern mal erliegt, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
Ansonsten sind die Bilder von der Belichtung und dem Kontrast OK, Zeit paßt für Mitzieher, meine ich.

Denke nicht das ich die Blende zu weit offen hatte...alle drei Bilder wurden mit Blende 8 gemacht...

AW: Motorradwetter am Wochenende ;-) Drei Mitzieher ... GSX-R, Ninja ...

1:Klasse mitzieher!
2: Solala

3:Beim Gixxer in Jeans stellen sich mir aber die Nackenhaare...sitzt irgendwie verkrampft auf dem Mopped und das Bild ist auch nur Durchschnitt....

Mir fehlt bei der zx6 etwas Schärfe, auch hätte ich perspektivisch ein etwas frühere Auslösung bevorzugt. Die Bandit gefällt mir sehr gut, könnte nur noch besser sein durch eine etwas tiefere Position. Der Gixxer ist technisch ganz gut, aber das Motiv gefällt mir nicht.

Denke nicht das ich die Blende zu weit offen hatte...alle drei Bilder wurden mit Blende 8 gemacht...
Kann dann natürlich auch sein, daß, beim ersten fäält es auf, der Focus etwas vor dem Bike saß, das würde erklären, warum das Bike zum Heck hin und auch der Oberkörper des Fahrers nach hinten etwas unscharf wird.

Die Bandit gefällt mir sehr gut, könnte nur noch besser sein durch eine etwas tiefere Position.

Hi,
meinst du mit einer tieferen Position...das mein kumpel sich noch weiter hätte neigen sollen oder die position des Motorrads im Bildaufbau???
"Denn weiter neigen mit der Maschine geht garnicht, denn da setzt er mit der fußraste und sonstigem auf";-)

Kann dann natürlich auch sein, daß, beim ersten fäält es auf, der Focus etwas vor dem Bike saß, das würde erklären, warum das Bike zum Heck hin und auch der Oberkörper des Fahrers nach hinten etwas unscharf wird.

Das wirds gewesen sein...:)

Hatte mich ja schon zu den Bildern geäußert...EXIFS???

Die Fotos haben viele handwerkliche Mängel (Motiv verwackelt, scheele Hintergründe, komischer Bildausschnitt, ungünstige Perspektive), die Knalltüte mit der Jeans (auf dem letzten Foto) lässt die ganze Truppe als ziemlich hirnlose Poser erscheinen. Würde ich deshalb rausnehmen. Wenn es dir um weiter etechnische Tipps geht, solltest du tatsächlich die Exifs dranlassen.

Grüße Ingo

Die Fotos haben viele handwerkliche Mängel (Motiv verwackelt, scheele Hintergründe, komischer Bildausschnitt, ungünstige Perspektive), die Knalltüte mit der Jeans (auf dem letzten Foto) lässt die ganze Truppe als ziemlich hirnlose Poser erscheinen. Würde ich deshalb rausnehmen. Wenn es dir um weiter etechnische Tipps geht, solltest du tatsächlich die Exifs dranlassen.

Grüße Ingo

Hallo Ingo,

erstmal danke für deine Kritik...vorab erklär mir mal bitte was "scheele Hintergründe" sind???
Motiv verwackelt trifft nur bei dem dritten Bild zu, meiner meinung nach!
Und bei dem zweiten Bild sitzt der schärfe bereich nur etwas zu sehr auf der front des Mopeds...ansonsten ist es ganz schick finde ich!
Komischer Bildauschnitt, ist geschmackssache denke ich!
Und die Knalltüte mit der Jeans...da gebe ich dir VOLLKOMMEN recht:(
EXIFS: Alle Bilder wurden mit einer Blende zwischen 7,1-10...Verschlusszeit zwischen 1/80 und 1/125...Iso 100...70-120mm...sooo denke das reicht erstma, oda???

Grüße Ingo

???

Habe dir jetzt ne PN geschrieben...wäre dir über eine Antwort dankbar:-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten