• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ein Reiher, den selbst die K10 schafft

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_45355

Guest
Seitlich angeflogen schaffts sie's ja ganz gut :D Wie gefällts? Lasst euch nicht durch das Datum und irritieren, habs aus Versehen falsch eingestellt gehabt XD (ebenso die Brennweite, durch 10 XD)

Zuletzt bearbeitet:
:( muss vielleicht nervig sein, dass ich immer schiebe... aber hat denn GAR keiner ne Meinung dazu? :(

gefällt mir auch, ich mag sogar den rahmen;)- würde ihn (den rahmen) evt. weiß machen, könntest du mal ausprobieren.

lg jan

der weiße Rahmen gefällt mir nicht. Ich mag den rahmen so eigentlich.

Trotzdem nchmal mit weißem Rahmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Super Bild:top:, aber nur geduld, die Leute müssen am Sonntag erstmal ausschlafen :)

Wo hast du den erwischt, in der freien Natur oder Zoo? Und welche Linse?

okay, nochmal OHNE Rahmen :D

Objektiv: DA 50-200, AF-S... nicht die schnellste Linse... :lol: Das war in der freien Natur, mitten in der Berliner Großstadt :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Kritik:) Der Hals sieht auch in der RAW-Datei so aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Helligkeit raufgesetzt habe und geschärft habe... Dass es scharf ist, ist schön. Was gefällt dir an dem Bild (außer dem Hals) nicht, magnum? :)

Danke für die Kritik:) Der Hals sieht auch in der RAW-Datei so aus. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Helligkeit raufgesetzt habe und geschärft habe... Dass es scharf ist, ist schön. Was gefällt dir an dem Bild (außer dem Hals) nicht, magnum? :)
Scharf ist zwar schön, aber mir ist es zu scharf und zu glattgebügelt. Auch am gesamten Kopf oder an den Füßen vermisse ich die Details. Der Flügel ist gut, sieht fast so aus, als wenn hier die Schärfe liegt.
Mit welchem Objektiv hast Du die Aufnahme gemacht ? Ist das Offenblende ?

Vielleicht hätte mehr ISO, dafür weniger Blende das besser gemacht.

Eigentlich aber auch nur sekundär wichtig, die Aufnahme als solche ist schon ein Glücksgriff und um ein vielfaches besser als gar kein oder ein unscharfes/verschwommenes Bild.

Ja, es war Offenblende.

ich hab versucht im nachhinein auch den Hals detailreich zu bekommen, aber dadurch, dass ich das Foto aufgehellt habe, sind die auch abgesoffen. Und so nen halbschlechten Versuch von Aufhellung von Teilbereichen wollte ich nich reinstellen, weil das grauenvoll aussah. Also heißt es: üben, üben, üben :D

Ja, es war Offenblende.

ich hab versucht im nachhinein auch den Hals detailreich zu bekommen, aber dadurch, dass ich das Foto aufgehellt habe, sind die auch abgesoffen. Und so nen halbschlechten Versuch von Aufhellung von Teilbereichen wollte ich nich reinstellen, weil das grauenvoll aussah. Also heißt es: üben, üben, üben :D
Ich wäre im übrigen auch froh, wenn mir mal so eine Aufnahme gelingen würde.

Ich hoffe, Du hast meine Kritik nicht falsch verstanden.

ebv hin oder her (da kann man ja immer noch was drehen) es ist eine top Aufnahme, Ich hab erst 1x einen Reiher im Flug erwischt, ich seh leider kaum je einen.

der weiße Rahmen gefällt mir nicht. Ich mag den rahmen so eigentlich.
Trotzdem nchmal mit weißem Rahmen :)

oh, ne mist- da hab mich unverständlich ausgedrückt: der erste dünne rahmen ist bei mir nicht weis, sondern eher grün-gelblich (wenn das an meinem monitor liegt hab ich ein problem:ugly:). denn wollte ich gerne mal in strahlend-weis sehen. der große weise sieht nicht aus, da geb ich dir recht;)

lg jan

Ah okay, habe verstanden :D So?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten