DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder

Hinweise

Anzeige
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2009, 17:50   #1
Windstar_93
Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1
Standard AW: Tamron 70-300

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Hallo zusammen!
In meinem ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich drei Bilder posten, die ich mit meinem neuen Tamron Objektiv und der Eos 450d gemacht habe.
Als Schüler (10. Klasse) kann und möchte ich mir kein teureres Objektiv kaufen !

Hier die Bilder:







Mit den meisten Bildern bin ich bisher zufrieden, einige gefallen mir von der Schärfe her nicht.

Viele Grüße
Windstar
Windstar_93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 20:25   #2
fotobanane
Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2009
Beiträge: 110
Standard Tamron AF70-300mm F/4-5.6

Hallo,

Ich habe seit wenigen Monaten eine Canon EOS 1000D mit Kitobjektiv und dem Tamron 70-300 mm macro teleobjektiv.
Ich will euch hier mal einige Bilder mit dem Tamron zeigen:


Grüne Eidechse auf Stroh im ,,Krka Nationalpark''


Möwe


nochmal Möwe

Bitte lasst eure Kritik ein bisschen gedämpfter ausfallen da ich noch totaler Anfänger bin.
fotobanane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 15:48   #3
Wutzman
Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Bad Salzungen
Beiträge: 178
Standard AW: Tamron 70-300

Also ich bin echt ganz Zufrieden mit dem Objektiv
Man sollte nur Beachten das man es immer auf Soptmessung hat beim AF.Dann gelingen eigentlich ganz gute Fotos mit ausreichender Schärfe.

hier mal 2 Bilder von mir


in Orginalgröße
http://www.flickr.com/photos/wutzman...07182/sizes/o/



und in Orginalgröße
http://www.flickr.com/photos/wutzman...7622441310102/

Gruß Wutzman
Wutzman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 16:33   #4
Wutzman
Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Bad Salzungen
Beiträge: 178
Standard AW: Tamron 70-300

So dann mal wieder was von mir. Ein Spatz auf einem Zaunpfal
Fotografiert mit Canon 450D bei 300mm Freihand.
ich finde die Schärfe die das Obi macht echt OK, das einzigste was mich etwas nervt sind die heftigen Chromas bei hellen stellen und übergängen. bei dem Bild sieht man es im Augenbereich und auf dem Schnabel. allerdings ist das noch wenig, bei Autobildern kann man es meist sogar schon auf dem Vorschaubild erkennen.



und hier in Voller Auflösung
http://www.flickr.com/photos/wutzman...19869/sizes/o/

im Anhang noch ein 100 Prozent Crop
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 100 Prozent Crop.jpg (434,4 KB, 102x aufgerufen)
Wutzman ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.06.2010, 16:44   #5
Onkel_To
Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 50
Standard AW: Tamron 70-300

Hier mal wieder was von mir. Tipps oder verbesserungen höre ich gerne, ich bin mit der Linse recht zufrieden, bei schönem Wetter macht sie Spaß.
Die Möwe saß im Übrigen an der Küste der Isle of Skye in Schottland.


__________________
Ich bin manuell schneller als du mit USM

Meine Fotos dürfen gerne.....dingens.... und hier wieder eingestellt werden.
Onkel_To ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:17   #6
StefanR.
Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2008
Beiträge: 174
Standard AW: Tamron 70-300

So, hier auch mal eins von mir - finde die Linse für den Preis echt super, auch wenn der AF nicht der beste ist. Viel kann man jedoch auch nicht erwarten, mir reicht es

StefanR. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 11:00   #7
strongbow
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: Jena
Beiträge: 502
Standard AW: Tamron 70-300

Kuhschelle an der 5D Queen Mom bei Offenblende.

RAW -> JPeg, allerdings nicht nachgeschärft
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130420-IMG_1139.jpg (332,2 KB, 284x aufgerufen)
__________________
Thou shalt keep thy backgrounds clean.

Zitat:
Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
Irgendwie ist die 5DI für mich der Adler der still über dem Tal kreist in dem sich drunten dauernd neue Modelle tummeln und prügeln.

Handel im Forum mit: Jeff7, Ablon, root_of_evil, piko, Meinhirsch, mini96, tic4pic, glacierliu, crosa, Fabian2, doogie217, kriechstroam, luigi4711, frost 1989 u.v.A.
strongbow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2013, 10:15   #8
strongbow
Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2011
Ort: Jena
Beiträge: 502
Standard AW: Tamron 70-300

Leberblümchen mit der alten 5D
Raw--> JPeg --> verkleinert ohne schärfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130421-IMG_1151.jpg (303,9 KB, 237x aufgerufen)
__________________
Thou shalt keep thy backgrounds clean.

Zitat:
Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
Irgendwie ist die 5DI für mich der Adler der still über dem Tal kreist in dem sich drunten dauernd neue Modelle tummeln und prügeln.

Handel im Forum mit: Jeff7, Ablon, root_of_evil, piko, Meinhirsch, mini96, tic4pic, glacierliu, crosa, Fabian2, doogie217, kriechstroam, luigi4711, frost 1989 u.v.A.
strongbow ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 20.05.2013, 11:53   #9
KiraSayo
Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 263
Standard AW: Tamron 70-300

jpeg, in DPP nachgeschärft, fürs Forum verkleinert und gecroppt, sonst keine Bildbearbeitung.

Hatte damit auch ein paar Schwalben im Flug fotografiert, aber aufgrund meiner bescheidenen Fähigkeiten in diesem bereich kann man mit den Bildern wenig aussage über die mögliche Leistung des Objektivs treffen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5450.JPG (169,9 KB, 165x aufgerufen)
KiraSayo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 14:52   #10
huizhaecka
Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 16
Standard AW: Tamron 70-300

Da will ich doch auch ein paar kürzlich entstandene Bilder mit dem Tamron 70-300 einstellen. Entstanden mit der EOS650D, in DPP bearbeitet und gecropt, für Forum verkleinert
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0001.JPG (190,7 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0006.JPG (166,9 KB, 85x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0116.JPG (130,4 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0166.JPG (204,4 KB, 148x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0178.JPG (223,7 KB, 126x aufgerufen)
huizhaecka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tamron 70-300 , tamron 70-300mm


Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Canon EF / EF-S / RF > Canon EF / EF-S / RF - Beispielbilder
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Werbung.

...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Anzeige


* * *

Zu viel Werbung?
Kostenlos registrieren!

* * *

Anzeige

Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2003 - 2021, DSLR-Forum.de