• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

50mm/1.8 hingefallen (jetzt mit bildern)

mieze

Themenersteller
hey..
mir ist eben mein oben genanntes objektiv aus der tasche gefallen :/

es sind jetzt zwei einzelstücke,einmal das vorderteil (eher klein) und dann eben der rest. sieht nicht aus, als ob was kaputt wäre, zumindest ist nichts abgebrochen oÄ.
habe jetzt versucht es wieder draufzzusetzen, hält aber nicht.
das problem ist, dass hier in der nähe kein fotostudio ist & einschicken lohnt sich ja auch nicht, hab das objektiv für 70 euro erworben.

könnt ihr mir nen tipp geben?
kann auch mal n foto machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
AW: 50mm/1.8 hingefallen

hey..
mir ist eben mein oben genanntes objektiv aus der tasche gefallen :/

es sind jetzt zwei einzelstücke,einmal das vorderteil (eher klein) und dann eben der rest. sieht nicht aus, als ob was kaputt wäre, zumindest ist nichts abgebrochen oÄ.
habe jetzt versucht es wieder draufzzusetzen, hält aber nicht.
das problem ist, dass hier in der nähe kein fotostudio ist & einschicken lohnt sich ja auch nicht, hab das objektiv für 70 euro erworben.

könnt ihr mir nen tipp geben?
kann auch mal n foto machen ^^

Nighthelper, hier im Forum, müßte da helfen können

AW: 50mm/1.8 hingefallen

hallo,

ohne bilder kann man das natürlich schwer beurteilen, aber bei diesem objektiv lohnt sich eine reparatur meisstens nicht.

verbuch die sache unter "erfahrungen fürs leben", pass das nächste mal besser auf deine objektive auf und sei froh, dass es "nur" das 50/1,8 war.

gruss

tino

anju ist das auch passiert, Ergebnis Totalschaden, du musst genau schauen, oft brechen die Haltenasen die die beiden Hälften zusammenhalten, die eine Plastikkante sieht gebrochen aus, soweit man das aus dem Bild beurteilen kann, zu klein

Das habe ich hier schon mal so gesehen und das wurde wieder zusammengepfriemelt. Nur den Thread weiß ich nicht mehr. Und wie schon gesagt, Nighthelper macht das beruflich.

Muß mich selbst zitieren:

Das ist Nightshot und nicht Nighthelper!! der ist Supermoderator!

hallo,

hatte ich auch schon:rolleyes: Allerdings war das Innenleben bei mir noch am Gestänge vom Fokus fest.
Beim manuellen fokussieren einfach rausgekommen :mad:

Der innere Teil ist durch einen Ring außen befestigt, der sich zusammendrücken lässt. Bevor man versucht, es wieder zusammen zu stecken, unbedingt schauen ob Schmutz, Haare o.ä. reingekommen ist, wenns mal zu ist gehts nicht mehr auf.

Allerdings fürchte ich, dass das Objektiv out of focus ist, wenn beide Teile mal vollständig auseinander waren...

Gruß

Ich muss sagen, das meine alten Objektive (ASLR) wesentlich stabiler wahren und die haben auch so um die 200 Mark gekostet^^

früher hat die milch auch 50 pfennig der liter gekostet und der batteriegriff 100DM statt 100 oironen.

gruß luisoft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten