• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Unterwassertasche von Foto-Walser

RedShadow

Themenersteller
Hallo!

Habe heute bei Foto-Walser diese Unterwassertasche entdeckt.
Würde mich interessieren, ob schon jemand Erfahrungen damit gesammelt hat.

Der Preisliche Unterschied zu den EWA-Marine Produkten ist ja nicht zu verachten, und wenn die Qualität annähernd hinkommt,
wäre es eine echte Alternative.

Hoffen wir das das dicht ist das Teil :evil:

Zum Schnorcheln würde ich es auch nur benutzen, wenn hier mehrere User bestätigen würden, dass das geht. Aber zum Beispiel um bei heftigem Schnee, Regen oder Spritzwasser unbesorgt zu fotografieren wärs bestimmt nett.

Ich würde meine Mark II nicht in so eine Tüte packen um damit schwimmen zu gehen!

Da kauf ich mir lieber eine günstige Kompaktkamera und pack die in ein passendes UW-Gehäuse für 100€.

Oder ich mach das Professionell und kauf mir für 1500€ ein richtiges UW-Gehäuse für die DLSR.

Aber zum Beispiel um bei heftigem Schnee, Regen oder Spritzwasser unbesorgt zu fotografieren wärs bestimmt nett.

Das dachte ich mir auch. Es gibt da einige Motiv und Szenen, welche ich gerne bei starkem Regen ablichten würde.
Und ich denke, dass so eine Unterwassertasche sicherlich besser geeignet ist als ne Einkaufstüte. Und die Raincapes sind ja nicht dicht verschlossen soviel ich weis.
(Hab mich allerdings auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Lasse mich also gerne belehren! :))

Das dachte ich mir auch. Es gibt da einige Motiv und Szenen, welche ich gerne bei starkem Regen ablichten würde.
Und ich denke, dass so eine Unterwassertasche sicherlich besser geeignet ist als ne Einkaufstüte. Und die Raincapes sind ja nicht dicht verschlossen soviel ich weis.
(Hab mich allerdings auch noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Lasse mich also gerne belehren! :))

also fürn regen würd ich eher den regenschutz von kata holen, da kommst du wenigstens vernünftig an alle funktionen deiner kamaera ran. wenn ich das jetzt richtig bei der unterwassertüte gesehen hab hast du nur zwei fingeröffnungen eine fürn auslöser und eine am objektiv.

also wie das mit dem handling funktioniert, würde mich auch mal interessieren und natürlich die wasserdichtigkeit, ich bin nämlich im oktober in nepal und werde da an einer 2 tägigen raftingtour teilnehmen - da wäre so ne tüte schon interessant

also fürn regen würd ich eher den regenschutz von kata holen

Ich hab mir die Teile mal angeschaut, die sind ja relativ "offen". Also gegen Regen schützt das denke ich auf jeden Fall gut, aber z.B. am Strand, wenn die Kamera vielleicht auch mal ne kleine Welle abkriegt, reicht das dann wohl nicht mehr.

Ich denke das Ding von Foto-Walser taugt ganz gut als Zwischending zwischen den richtigen UW-Gehäusen und diesem Regenschutz von Kata.

Aber besitzen tut das keiner hier?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten