• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Whippet im Studio

philoSophie

Themenersteller
Hier mal ein erstes von vielen vielen Bildern.

Vielleicht gefällts euch ja, wenn schon die Outdoor-Fotos von ihr (Lauf,Jane,Lauf) nicht viel Zuspruch bekamen ;) :p

Hi, mir gefällts, insbesondere die Rahmen-Geschichte passt gut :top: ob allerdings die Farbe die richtige Wahl ist...?!?

Zuletzt bearbeitet:
Der Hund ist leidlich getroffen, aber dieses Schlüpferblau ist gruselig :eek:

Nun, da wir hier in einem Fotoforum sind, schätze ich, dass Du Deine Vorlieben und Abneigungen bezüglich Schlüpfer besser an anderer Stelle promotest.

Sollte noch jemand was zum Foto ansich sagen wollen - bitte hier entlang ....

Nun, da wir hier in einem Fotoforum sind, schätze ich, dass Du Deine Vorlieben und Abneigungen bezüglich Schlüpfer besser an anderer Stelle promotest.

Äh - wo entlang? Naja...

... die Frage ist wohl nicht, ob jemand hellblaue Höschen mag, sondern eher, ob die Decke in DIESER Farbe fotografisch und thematisch zum Hund passt. Ich finde, es beisst sich ein bisschen, der Hund wirkt dadurch so, naja, hellblau halt!

Das wäre jetzt meine Aussage zu deinem Bild - oder was willst du sonst hören? :confused:

Es ging mir eigentlich um die Farbe (was das Wort "blau" dezent andeutet)
der Decke. Und die passt zwar ganz prima für Unterwäsche, aber als Fotounter/hintergrund :ugly:

Der Hund guckt nicht in die Kamera. An meinem Monitor saufen die Tiefen ab.
So was?

GoLdmember

Der Hund guckt nicht in die Kamera. An meinem Monitor saufen die Tiefen ab.
So was?

Ja, viel lieber sowas ;)

Ich habe das Foto nun an einigen Monitoren betrachtet (und betrachten lassen) und keiner konnte absaufende Tiefen erkennen. Also hoffe ich für mich, dass es bei Dir lediglich an Deinem Bildschirm liegt. :)

Ja, viel lieber sowas ;)

Hast du schon mal an Teilentsättigung oder Graustufen gedacht? Oder umfärben.
Wirklich, dieses Himmelblau ist schrecklich :eek:

Ich habe das Foto nun an einigen Monitoren betrachtet (und betrachten lassen) und keiner konnte absaufende Tiefen erkennen. Also hoffe ich für mich, dass es bei Dir lediglich an Deinem Bildschirm liegt. :)

Stimmt, ich habe mal von "Picture" auf "sRGB" umgestellt, es säuft nichts ab. Kam
mir nur durch den dollen Kontrast so vor. Sorry.

GoLdmember

Ich hab's mal probiert, mit PS "Schwarzweiß", blau und cyan abgedunkelt, gefällt mir gleich viel besser :D

So - mal weg von den Farben und hin zum Gesamteindruck. Ich finde, das war etwas zu viel Weitwinkel oder zu nah dran. So verzeichnet es schon in Richtung Karikatur. Da werden sich Deine Kunden freuen...

Die Nase kommt mir auch etwas zu dunkel, aber am meisten stören mich die Augen - da fehlt jegliches Leben drin. Also Lassoauswahl und etwas TW-Korrektur, vielleicht noch ein paar zusätzliche Spitzlichter als Akzente.

Der Ringblitz gibt ein schönes weiches Licht, aber in den Augen sieht er irgendwie doof aus so mal zentral und mal seitlich. Vielleicht mit einem anderen Blitz in etwa wiederholen und dann nur die Augen austauschen? (nur mal so eine Idee)

LG Steffen

Der Ringblitz gibt ein schönes weiches Licht, aber in den Augen sieht er irgendwie doof aus so mal zentral und mal seitlich. Vielleicht mit einem anderen Blitz in etwa wiederholen und dann nur die Augen austauschen? (nur mal so eine Idee)

LG Steffen

Vielen Dank für Deine Einschätzung des Bildes.

Es war kein Ringblitz im Einsatz. Die Augen reflektieren den Lichtaufbau eigentlich ganz gut: auf 4h eine Beautydish, auf ca 8h ein Durchlichtschirm.

Weitwinklig war ich mit 47mm am 1.6er Crop wohl wirklich nicht, die Besitzerin hat auch nicht erwähnt, dass die Nase überproportional groß sei. Möglicherweise sieht ein Windhund einfach etwas anders aus als der normale Wuff :)

Eigentlich an sich nicht schlecht.:top:

Was mich stört ist das untergehende rechte Ohr (vom Hund aus gesehen), die Blitzspiegelung im linken Auge und als Decke hätte ich versucht wärmere Farbe zu verwenden, als Kontrast zu dem weißen Windhund.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten