• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon 28-90mm USM I oder Tamron 28-80mm

padmoo

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich möchte mir ein neues Objektiv kaufen und habe die Wahl zwischen den oben genannten Objektiven. Ich weiß das sind Plastikbomber bzw. Standardobjektive, mehr gibt mein Geldbeutel nicht her.
Preislich liegen beide gleich. Ich möchte daher wissen welches die bessere Wahl wäre.
Das Canon hat USM, ist dafür aber schon etwas älter.
Das Tamron ist neu.
Bitte um euren Rat.
Grüße
Katrin

Ich bezweifle dass eines von den beiden eine verbesserung zum ist-zustand bringt, würd vielleicht eher in eine preiswerte FB investieren. Wieso eigendlich willst du den brennweitenbrech von 28 bis 90 abdecken?

1000ter Beitrag!

Mh, ok. Also beide nicht der Bringer.
Ich überleg mir noch das Canon 50mm/1.8 anzuschaffen.
Und für den Telebereich das Canon 75-300mm USM.
Wäre das Sigma 28-70mm/2.8-4, oder Tamron 28-75mm/2.8 noch ne gute Idee?
Grüße
Katrin

Tamron 28-75 2.8 ist ne super Linse
50 1.8 ist ganz okay (bei 2.2 zu verwenden, bei schlechten exemplaren erst ab 2.8 erst eine ordendliche schärfe)
75-300 wäre eine kleine verbesserung

Ich möchte gern Sportfotos machen und das geht mit meinem Canon nicht so gut. Daher überlege ich genanntes mit USM zu kaufen. Gibt es zu dem noch ne günstige Alternative?

Danke für die vielen Antworten.

Ich möchte gern Sportfotos machen und das geht mit meinem Canon nicht so gut. Daher überlege ich genanntes mit USM zu kaufen. Gibt es zu dem noch ne günstige Alternative?

Danke für die vielen Antworten.

Bei schönen Wetter ist das sicherlich für den Preis ganz gut. Hoff du willst keinen Hallensport fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten