• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hagen Rether - On Stage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Fr@gles]

Themenersteller
Am Wochenende war wieder einmal Hagen Rether zu Gast im Stadttheater und führte sein - wie immer - aktualisiertes Programm "Liebe" vor. Es war ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend, sein - schwarzer Humor - wie immer eine Klasse für sich.

Die Aufnahmebedingungen waren, wie man sich das vorstellen kann, denkbar ungünstig. Schwarzer Hintergrund, dunkles Klavier, mäßiges Licht, grauer Anzug... ;)

Ich denke, die Aufnahmen können sich sehen lassen.

PS: Die Genehmigung zum Fotografieren und Veröffentlichen liegt vor. :)
 
Schien doch ganz gut ausgeleuchtet gewesen zu sein, wenn ich mir die Belichtunszeiten ansehe :) Sicher, nur dunkel rundherum ist nicht soo spannend. Dennoch wirkt es ordentlich gelöst. Mir fehlt irgendwie noch eine Szene, in der er Klavier spielt.
Der Mann ist beeindruckend, hat immer wieder einige anregende Impulse und viel Hintergrund (y) , statt standartisiertes Kabarett abzuliefern, dass sich in die comedy-Sparte verlaufen hat. Absolut sehens-/hörenswert!
 
Du sagst es schon selber, durch das Licht wirken die Bilder für mich total langweilig. Dennoch denke ich, dass du das beste drauß gemacht hast. ;)
Langweilig finde ich die Bilder an sich wirklich nicht. Die Aufnahmebedingungen waren indes nicht sonderlich gut, aber lösbar. ;)

Kabarett halt. :) Da machen sich die Leute keinen Gedanken um den Hintergrund, sondern nur über die Aussagen. :D

Schien doch ganz gut ausgeleuchtet gewesen zu sein, wenn ich mir die Belichtunszeiten ansehe :) Sicher, nur dunkel rundherum ist nicht soo spannend. Dennoch wirkt es ordentlich gelöst. Mir fehlt irgendwie noch eine Szene, in der er Klavier spielt.
Das Programm ging über 4 Stunden (!) und er spielte erst ca. nach einer Stunde Klavier. Ich hatte hingegen nur zugesagt, innerhalb der ersten 1/2 Stunde zu fotografieren. So war die Absprache.

Zudem wollte ich - und hatte dies auch schriftlich zugesichert - nicht den anderen Leuten den Spaß verderben oder auf die Nerven gehen. Daher konnte ich den Platz (1. Reihe) nicht verlassen, wollte es aber auch nicht. :)
 
Hmm schwierig. Mich sprechen sie nicht an, da sie zu statisch sind. Das erste würde sich gut für einen Flyer von Hagen Rether eignen.

Technisch ist nicht wirklich etwas auszusetzen, jedoch kommt für einen unbeteiligten keine Stimmung rüber.

Ganz ehrlich hab ich auch keine Ahnung was du "besser" machen hättest können.

Gruß
Thomas
 
Hmm schwierig. Mich sprechen sie nicht an, da sie zu statisch sind. Das erste würde sich gut für einen Flyer von Hagen Rether eignen.

Technisch ist nicht wirklich etwas auszusetzen, jedoch kommt für einen unbeteiligten keine Stimmung rüber.

Ganz ehrlich hab ich auch keine Ahnung was du "besser" machen hättest können.

Gruß
Thomas

Da stimme ich zu.
Ich bin ja schon kein Fan von Konzertfotos, aber diese Fotos sprechen mich so gar nicht an. Die Fotos können MIR nichts vermitteln.
Jeder Geschmack ist halt anders.
Technisch, wie gesagt, vollkommen ok. Beim vorletzten stört die Reflexion doch schon etwas mehr.
Grüße,

Mark
 
Technisch, wie gesagt, vollkommen ok. Beim vorletzten stört die Reflexion doch schon etwas mehr.

Dies ließ sich leider nicht vermeiden, da es sich um einen Flügel von Yamaha handelt. (Klavierlack)

Ich glaube, die Bilder haben auch mehr dokumentarischen Charakter, denn die Stimmung dort lässt sich aufgrund der Gegebenheiten nicht so recht transportieren.

Die Bilder sind auch zum Künstler unterwegs und seitens seiner Künstlervertretung gut angekommen. :)
 
Die Bilder 1 und 5 sagen mir am meisten zu, ansonsten noch das vorletzte. Bei den anderen Nahaufnahmen hast Du wohl nicht den "magischen Moment" erwischt, was bei einer halben Stunde mit wechselndem Licht auch schon mal schwierig sein kann. Es ist schade, wenn man keine Probe nutzen kann, um ihn z.B. am Klavier nah in so einem Moment zu "erwischen".

Dennoch - es sind ordentliche Bilder, wenn man die Aufnahmebedingungen in Rechnung stellt.

LG Steffen
 
Das Programm ging über 4 Stunden (!) und er spielte erst ca. nach einer Stunde Klavier. Ich hatte hingegen nur zugesagt, innerhalb der ersten 1/2 Stunde zu fotografieren. So war die Absprache.

Zudem wollte ich - und hatte dies auch schriftlich zugesichert - nicht den anderen Leuten den Spaß verderben oder auf die Nerven gehen. Daher konnte ich den Platz (1. Reihe) nicht verlassen, wollte es aber auch nicht. :)

Aha, dann leider nicht. Dachte zunächst, dass man mit 200mm recht unauffällig agieren kann um HR beim Reden UND Klimpern abzulichten, aber gut.. die Absprachen und Sitzplatz in der ersten Reihe - das versteht sich. War sicher ein rundum guter Abend :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Du hast den Ausdruck und den Charakter des Kabarettisten toll festgehalten! Bei jedem Bild, und damit bei jeder Mimik kann man sich als Betrachter der Bilder in etwa vorstellen, in welcher Art eine Pointe gekommen ist, oder bald kommen wird... Ich denke, dass genau diese Tatsache gute Fotos von einem Kabarettisten ausmachen! (y)

Darf man fragen, welches Objektiv um Einsatz kam?
 
Ich finde, Du hast den Ausdruck und den Charakter des Kabarettisten toll festgehalten! Bei jedem Bild, und damit bei jeder Mimik kann man sich als Betrachter der Bilder in etwa vorstellen, in welcher Art eine Pointe gekommen ist, oder bald kommen wird... Ich denke, dass genau diese Tatsache gute Fotos von einem Kabarettisten ausmachen! (y)
Danke. :)
Darf man fragen, welches Objektiv um Einsatz kam?

Ausschließlich das 70-200 2,8 L. (y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten