• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HILFE! Speicherkarten auslesen klappt nicht

phasha

Themenersteller
Hallo Leute,

ich brauch dringend euere Hilfe. Normalerweise ziehe ich meine Bilder mit nem Vistarechner direkt von der Cam auf die Platte. Jetzt sitze ich an einem XP-Rechner und zum erschrecken bekomme ich auf egal welcher Cam (5D, 40D, 350D) statt eines Raw+L Jpeg immer nur 2x Jpeg angezeigt.
Ich hab schon alles versucht, Cam zurückgesetzt, Einstellungen überprüft, Karten getauscht und Formatiert,..... ich weiß keine Rat mehr. Hat jemand von euch noch ne Ahnung what to do?
Der Witz ist, dass es mit nem Cartreader funktioniert. IST DAS NORMAL????

Wär echt super!

THX!

Hi - könnte der Herr sich etwas genauer ausdrücken ?

Mit welchem Programm erwartest du denn die RAW's lesen zu können ?

Explorer. --> Die Kamera wird ja erkannt und standartmäßig kann man dann ja den Ordner öffnen.
Da ich nicht von Gestern bin hab ich die Sache auch schon aufm Linux probiert... geht!

Installiere die Canonsoftware und das Problem ist gelöst. Gibt es schon ein paar threats hier dazu, schmeiss mal die Suche danach an

Naja, also ich bin jetzt seit gut 3 Stunden dran...
Ich bin am Ende mit den Nerven.

hab etwa tausend Suchanfragen gemacht und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Also muss ich sagen, dass mir n Link lieber wär

Danke im Voraus

Hi hi,

ich hab halt des selbe Problem auch. n1 one, weil ich es mir bisher noch nie aufgefallen ist. Gibt es iwo en Link zu dem Teil?

cu,

dickdoof

rar alleine geht, L alleine geht, aber bweides zusammen funktioniert nicht .... da spielt doch die welt verrückt

das problem ist nciht das die Vorschaudatei nicht angezeigt wird. Also bei mir. Das Problem ist, das es auch mit eingeschalteter Dateiendung patu keine RAW (cr2) Files anzeigt sondern ausschließlich jpgs. Und das gleich 2x, obwohl nur ein jpp und ein cr2 vorhanden sein sollte

Soso - es will sich also partout nicht anzeigen lassen ?

Abgesehen von der Dateiendung ? wird es in "Groß" richtig angezeigt - das RAW ?

Die Dateigröße ist exakt die selbe. 4,88 Mb.... Das Raw liegt im Cardreader bei 10,xx und die Jpg bei 3,xx also ist mir unverständlich wie es dann zu diesem Wert kommt. Die Kamera selbst sagt, das die Speicherkarte voll ist. Rechne ich aber die doppelten Jpgs auf müsste noch Speicher für einige Bilder frei sein. Ist aber laut Windowsexplorer und Kamerainfoscreen nicht so.
Ich hoffe, das irgendjemand ne Ahnung hat wie man den Fehler behebt. Wahrscheinlich ist es total simpel! (Hoffentlich!)

alle ratlos hier?

Naja... dann muss ich eben wohl oder übel die bilder über den Server (Ubuntu Rechner) saugen oder die karte in den Cardreader befördern...

Windoof mal wieder
Wieder ein Schritt näher am komplettumstieg auf Linux :mad:
wenn da nur die kompatibilität von Adobe Produkten zum guten Linux besser wär

WERBUNG
Zurück
Oben Unten