• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Freaky Chicks

hellkate rules

Themenersteller
Neulich habe ich diese drei verrückten Mädels in verschiedenen Frankfurter Clubs fotografiert. Alle Fotos sind mit meinem Porty und dem Ringblitz entstanden.

Sehr geil, könnten aber n bissl mehr Schärfe vertragen :)

Einfach erfrischend, spontan, lebendig. Ich finde ja besonders toll, wie sie in der ersten Serie, ganz besonders beim 2. 3. und 4. alle unterschiedliche Gesichtsausdrücke haben :top:

Die Lichtstimmung find ich Klasse.Das erste und letzte der ersten Serie gefallen mir besonders gut...aber die anderen eigentlich auch.

Gratuliere

Schade, eine gleichmäßige Ausleuchtung hätte den Girls sicher gut getan. Das Licht spotartig in die Mitte zu richten, so daß es zum Rand hin absäuft, kommt mir nicht besonders gekonnt vor. Vielleicht hättest Du doch mit mehr als einer Lampe arbeiten sollen, dann hätten die Fotos sicher etwas mehr Beauty Touch.

Mir fehlt was ;)
Irgendwie sind die drei Chicks nicht genügend hervorgehoben. Ich frage mich dauernd ob der Hintergrund der Star ist oder die Chicks...
Die Kontraste find ich auch nicht sehr sauber ausgearbeitet. Es schaut aus wie eine coole Idee, die nicht optimal umgesetzt wurde.

GRUSSbill

ohay, eine von den dreien kommt mir auch irgendwie bekannt vor :D

aber echt mal erfrischend anders :D die farben und kontraste knallen schön rein :D

die beleuchtung mit dem einen ringlicht find ich uebrigens richtig gut!
warum es immer so viele gibt, die alles penibel ausgeleuchtet haben wollen, verstehe ich einfach nicht!

Die Schärfe und der Kontrast sind doch optimal. Wer Probleme damit hat, sollte mal seinen Browser wechseln, oder die Fotos mit einem anderen Programm betrachten.

@pbl. Ich habe die Beiträge nicht als Geschmacksfrage interpretiert. Natürlich muss nicht alles jedem gefallen. Wenn aber jemand Bilder, die sehr kontrastreich und scharf sind, als matschig und mangelhaft scharf bezeichnet, dann vermute ich eine technische Ursache. Ich empfehle hier, die Fotos in Photoshop zu öffnen, da sehen sie nämlich einwandfrei aus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten