10mabo
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
schon wieder was falsch gemacht...dachte ich hätte es inzwischen kapiertscorpio schrieb:auch dich möchte ich bitten, die regeln für das forum "bildbesprechungen" zu beachten.
deswegen: schieb.
wie hast du das nur erraten?!kzk schrieb:laß mich raten, im Westfalenpark?!
bei "eitel" blieb leider nur dieser ausschnitt, weil ansonsten zu viele störende elemente im bild waren. das problem hatte ich bei anderen bildern auch, durch die masse an menschen und klamotten wirkts schnell unruhig. weniger ist mehr ist hier schwierig. mit mehr lichstärke und mehr brennweite hätte man vielleicht besser freistellen können. das 28-135 ist dafür vielleicht doch nicht so gut geeignet, obwohl der brennweitenbereich für die situation schon ideal war.Aber der Bildausschnitt bei "Eitel" und "Schuss":
Beide Menschen mehr nach rechts ins Bild wäre besser gewesen.
leider habe ich dafür bisher keine lösung. ich hoffe dass da nichts auf mich zukommt. von allen die unterschrift besorgen wäre da ja fast unmöglich, teilweise sind da so viele leute auf dem bild. vielleicht gilt das ja schon wieder als massenveranstaltung.Wie hast du das "rechtliche Problem" gelöst? Hast du die Leute erst gefragt, dann abgeknipst, oder umgekehrt? Oder gar nicht gefragt?![]()
danke für den hinweis!Sacha schrieb:Zum Thema Street Photography hatten wir hier schon diverse Threads, darin wurde auch ausführlich über die rechtlichen Aspekte diskutiert. In einem hatte es Links zu (englischsprachigen) Fotografen-Seiten, welche das Thema auch behandeln.
Nicht jeder rennt gleich zu einem Anwalt, nur wenn einer ein Foto von ihm macht.
Sacha
10mabo schrieb:hätte ich die bilder besser als anhang im thread gepostet?
10mabo schrieb:schade, dass ausser kzk keiner was zu den bildern zu sagen hat. mich würde zumindest interessieren, woran das liegt.
die galerie hier ist ein "gimmick" des boardbetreibers für die user, die ihre bilder anderen "mal zeigen" wollen. es ist kein (und soll auch nicht sein!) ersatz für eine virtuelle vernissage10mabo schrieb:was mich an der bildanhangfunktion hier im forum stört, ist einfach die art der präsentation. es würde schon reichen, wenn man die möglichkeit hätte, das bild zentriert darzustellen, eine zum bild passende hintergrundfarbe zu wählen und vielleicht noch einen einfachen rahmen.
versteh ich schon, aber auch ein "gimmick" läßt sich unter umständen verbessern. nur eine anregung.scorpio schrieb:die galerie hier ist ein "gimmick" des boardbetreibers für die user, die ihre bilder anderen "mal zeigen" wollen. es ist kein (und soll auch nicht sein!) ersatz für eine virtuelle vernissage![]()
schreib's als vorschlag in's support-forum10mabo schrieb:versteh ich schon, aber auch ein "gimmick" läßt sich unter umständen verbessern. nur eine anregung.
hab ich, danke!scorpio schrieb:schreib's als vorschlag in's support-forumvielleicht kann thomas was dran drehen?
MaRi schrieb:Hallo Marc,
abgesehen von dem Bild "schuss" (da kann ich nicht so viel mit anfangen) hast Du sehr schöne Motive. Jedes Bild ist irgendwie originell und gibt die Stimmung auf dem Flohmarkt wieder. Das finde ich klasse.
ABER:
Ich hätte mir gewünscht, mehr von den Gesichtern der Menschen zu sehen.
Ist die ältere Frau wirklich eitel oder schaut sie nur ganz praktisch, ob der Hut passt?
Bei "wo ist das kind" schaut die Frau aus dem Bild raus. Ist sie gestresst oder stolz, so einen guten Tag erwischt zu haben?
Gut gelungen ist Dir das m.E. übrigens bei einem Bild, das Du nicht im Forum gepostet hast, nämlich "wie findste die". Der Frau sieht man die Zufriedenheit über ihren Kauf an (achte mal darauf, wie sie die Vase hält) und gleichzeitig dass sie Bestätigung/Zustimmung von ihrer Begleitung haben möchte. Dabei ist es gar nicht nötig, die Person im Bild zu sehen, das erfährt man allein durch ihren Gesichtsausdruck.
hallo karlson, vielen dank, es freut mich, dass die bilder dich inspiriert haben! checkpoint c. ist glaube ich eine gute stelle, weil die leute ähnlich wie auf dem flohmarkt sehr beschäftigt und abgelenkt sind. ausserdem wimmelt es dort ja an fotografen, da fällt man wirklich nicht besonders auf. wenn ich in berlin wohnen würde, wäre ich bestimmt auch öfter dort. lass mal deine bilder sehen, wenn du dort warst!karlsson schrieb:Hallo,
ich finde die Flohmarktbilder sehr interessant!
In dieser Richtung möchte ich auch noch aktiv werden.
Auf Deiner Homepage bin ich dann noch über die ebenfalls sehenswerten Berlin Bilder gestolpert und da kam mir die Idee, wo ich meine ersten Streetversuche starten könnte; nämlich am Checkpoint Charlie.
Vielen Dank für die Inspiration.
hallo enigma, ich habe für alle bilder das canon 28-135 IS USM benutzt. eigentlich ein schönes teil, gerade vom brennweitenbereich. allerdings fehlt es dem objektiv leider an lichstärke, freistellen kann man mit dem teil so gut wie gar nicht. wenn doch nur lichstärkere alternativen gäbe..?..?Enigma schrieb:Mit welchem Objektiv sind denn die Fotos gemacht?
BTW: das Foto der rüstigen Dame mit dem Spiegel find ich lustig.