• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Portrait] 2 Flavors of Nina ... mit Nachschlag

acahaya

Themenersteller
War am Wochenende auf einem Workshop und habe zum ersten mal im Studio mit Blitzanlage Models fotografiert.
Licht und Pose auf dem angehängten Bild waren vorgegeben und interessant aber IMO nicht wirklich schmeichelhaft für das Model.
Da Nina gerne Bilder für ihre Karte hätte, hab ich mal 2 (edit: 3) ziemlich unterschiedliche Varianten gebastelt (Beauty Retouche ist auch Premiere :ugly:), einmal nett und einmal düster.

Jetzt bräuchte ich neben allgemeiner konstruktiver Kritik (immer gerne gesehen) mal Eure Meinungen:
  • Welche Variante gefällt Euch besser?
  • Kann ein Model mit sowas überhaupt etwas anfangen oder ist die Perspektive einfach ungünstig? Wenn ja, dann lieber Farbe oder SW?
  • Reicht die Haut-Retouche so aus?
  • Enger beschneiden?

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen ...

Edit: Hab noch eine andere fast SW-Variante drangehängt.

Danke - Sabine

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Portrait] 2 Flavors of Nina ...

Also erst einmal vorweg, ich habe selber noch nie mit einer "Studioblitzanlage" gearbeitet, aber wenn das die erzielbaren Ergebnisse sein sollen möchte ich es auch nicht.

Kurz gesagt: Da muß mehr drin sein.

Sehr störend sind die "fiesen" Schatten unter der Nase und die abgesoffenen Lippen. Das weniger schlechte ist das erste, das zweite sieht schon fast aus wie diese gruseligen "Phantombilder" der Polizei:confused:

Noch enger beschneiden geht eigentlich kaum noch, eher würde ich etwas mehr sehen wollen.

Hallo,

die Haut-Retouche ist m. E. VIEL zu stark! Natürlichkeit ist es, was es ausmacht. So sieht es einfach nur gematscht aus. Jeder Blinde sieht, dass da einer mit EBV dran war. Diejenigen die es dann doch nicht erkennen, denken die Dame hat hektische Flecken. Ich würde tatsächlich nur Unreinheiten entfernen und den Weichzeichner weglassen.
Gruß
Malte

schwarzweiß gefällt mir besser, etwas zu eng beschnitten

Na ja, das Bild ist allein vom Motiv nicht der Hammer... ich würde Dir gerne mal Bilder aus einem brauchbaren (!) Workshop zeigen, habe aber leider die Freigabe dafür (noch) nicht :o Ich halte wirklich nichts von diesen 3-Stunden-Rudelshootings.

Auf mich wirkt es steril, was an sich ok wäre. Aber dann hätte ich den Fleck unter der Nase entfernt. An sich aber kein Bild, wo sich eine weitere Beschäftigung groß lohnt (ich fand die anderen deutlich besser!).

Hi,

Motiv find ich recht brauchbar aber Flecken über der Lippe und unter den rechten Augenbrauen (vom betrachter aus) solltest du noch wegmachen. Ausserdem ist da links an der Wange so ne kleine Ungleichheit die ich auch retuschieren würde.

SW würde ich nehmen.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten