• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie pfiff nicht vom Dach! (2x 60kb)

Vader

Themenersteller
Hi!

Vor kurzem entdeckte ich, das unter unserem Dach die Spatzen brüten. Und die Dame des Hauses war auch nicht so scheu, wie der Kerl... ganz im Gegenteil scheint sie sich langsam an uns zu gewöhnen. Wie diese beiden Bilder zeigen:

spatz1.jpg

spatz2.jpg

Der Vogel war gut 2m entfernt. Abgelichtet wurde die Spatzendame mit einer EOS300D, M42 Adapter und Vivita 85-205. Also alles Handarbeit. :)

Mein erster Versuch mit der EOS Wildtiere ordentlich zu fotographieren. Naja, nicht ganz... aber die Meise beim ersten Mal war nur was für die Rundablage. :D

Gruß...
Vader

Vader schrieb:
Hi!

Vor kurzem entdeckte ich, das unter unserem Dach die Spatzen brüten. Und die Dame des Hauses war auch nicht so scheu, wie der Kerl... ganz im Gegenteil scheint sie sich langsam an uns zu gewöhnen. Wie diese beiden Bilder zeigen:

spatz1.jpg

spatz2.jpg

Der Vogel war gut 2m entfernt. Abgelichtet wurde die Spatzendame mit einer EOS300D, M42 Adapter und Vivita 85-205. Also alles Handarbeit. :)

Mein erster Versuch mit der EOS Wildtiere ordentlich zu fotographieren. Naja, nicht ganz... aber die Meise beim ersten Mal war nur was für die Rundablage. :D

Gruß...
Vader

Das Vivita 85-205 schein ja ganz gut zu sein, klasse Bilder

Scott

Hi!

Nö, nix andere Mattscheibe. Die Kamera hat noch Garantie und bis jetzt hab ich sogar Manschetten vor dem Firmwarehack :) Dabei könnte ich den wegen dem Spiegelwegklappfeature für meine Astrofotos gebrauchen.
Also nur über die normale Mattscheibe scharf gestellt.

Jo, das Vivita ist schon nett... noch netter ist das andere M42 was ich habe, ein "Revuenon" 2,8 / 135 Tele. Schön lichtstark und macht auch feine Bilder. Und das richtig geniale an diesen M42 Teilen ist ja ihr niedriger Preis bei Ebay z.B. Und da verzichte ich gern mal auf den Autofocus.

Gruß...
Vader

WERBUNG
Zurück
Oben Unten