• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Schwimmen

kpi

Themenersteller
Hier 2 Bilder vom Ratisbona Cup in Ingolstadt

das zweite gefällt mir auch irgendwie ;) ich hatte auch schon mal ein sehr ähnliches. Hast du die den dunklen Anteil unter dem Körper invertiert (z.b. Gradiationskurve)?

Das erste ist etwas unscharf und dann überschärft per Software

das zweite gefällt mir auch irgendwie ;) ich hatte auch schon mal ein sehr ähnliches. Hast du die den dunklen Anteil unter dem Körper invertiert (z.b. Gradiationskurve)?

Das erste ist etwas unscharf und dann überschärft per Software

Des erste fand ich von der Perspektive gut, hast aber recht, gibt es bessere. Das zweite ist eigentlich nur von Raw konvertiert und etwas nachgeschärft. Wenn du auf die Uhrzeit siehst, war es schon etwas dunkel, daher find ich die Farben und Reflexionen so gut. Hab noch ein ähnliches von meiner Tochter.

Schöne Bilder! :top:

Auch weil ich selber mal Schwimmer war.

Ich finde bei beiden hast du eine gute Perspektive gewählt.
Beim 2ten solltest du jedoch meiner Meinung nach den Weißabgleich lokal anpassen, beim Wasser passt er, die Person jedoch wirkt zu kalt um nicht leblos oder Tod zu sagen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten