• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IR Nordpark

Plasticuser

Themenersteller
Hi,
heute war ja Sonne satt. Da habe ich mal an IR-Fotografie versucht.
Es ist gar nicht so einfach. Bei 90 % der Bilder habe ich zu lang belichtet :eek:
Die Hälfte der Zeit hätte es auch getan.

G P

Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, IR Lapadu Billder habe ich noch nicht gesehen. Gut gelungen.
Warst du schon mal auf der lapadu.de fan HP. Schau mal vorbei :D

Tolle Aufnahmen, Glückwunsch auch von mir! Kannst Du sagen, mit welcher Optik bzw. welchem IR-Filter die Bilder entstanden sind?

Plasticuser schrieb:
Hi und Moin Moin

Danke erstmal :p

Objektiv - Canon 50 1,8 II
Filter - Hoya R72

G P
Danke - übrigens hast Du mir gerade nebenbei auch eine Bestätigung dafür geliefert, dass die 20D doch IR-fähig ist (in einem anderen thread wurde gegenteiliges behauptet). Dies freut mich besonders. Schönen Sonntag! :)

Die Bilder sind Super!

Geht das mit der 300D auch und kann ich mein Tamron auch nehmen? und noch ´ne ganz doofe frage: Die Bilder sind am Tag gemacht? ich frage nur wegen den langen belichtungszeiten!

Hi,
das geht mit der 300D auch, ich weiss aber jetzt nicht ob dein Tamron geeignet ist, es gibt irgendwo eine Liste im Netz.
Die Bilder sind am Tag gemacht, die Uhrzeit steht bei den ersten Bilder dabei :D .
Bei den Canon DSLR sind leider etwas längere Zeiten nötig.

G P

WERBUNG
Zurück
Oben Unten