• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lila Rauhfaser... [beauty] (mit Update)

coppy

Themenersteller
Sodele, möcht mal eins vom Wochenende zeigen... Es eignet sich zwar nicht ganz für den Zweck, für den die Bilder entstanden (Visa-Mappe), aber mir hat's gefallen...
Entstanden vor einer dunkel-lila gefärbten Rauhfasertapete mit zwei Systemblitzen... Irgendwie mag ich mein 50/1.8 I :ugly:

Später gibts evtl. noch ne Aufbauskizze - zuerst möcht ich aber hören, ob das auch vom Licht her einigermaßen passt oder was nicht gefällt...

Achja:
Visa by Lucijana P.
Model: Ines M. (das erste mal richtig vor der Kamera)

AW: Lila Rauhfaser... [beauty?]

jo, das 50er ist was feines :D

Das licht könnte zwar etwas peppiger sein, aber ihr lächeln mag ich.

hoffentlich kommen bald mehr bilder von euch beiden :)

Kann man beruhigt rumzeigen!
Toll, das die Haut als solche erkennbar ist, tolles Modell, und die Visa ist schön dezent unt trotzdem ausgefallen und ansprechend.

Gut gelungen!

LG
Dirk

finde die ausleuchtung sehr gut getroffen für 2 systemblitze, welche aufsätze hast du benutzt?

würde ich schon unter beauty einreihen :)
auch die haut gefällt mir hier.

lg

Auch wenn ich die Fraben Lila und Gold eigentlich nicht so mag...

Der Kontrast des natürlich wirkenden Lächelns zum poppigen Make-Up und der Hintergrundfarbe gefällt mir in diesem Fall sehr gut. :top:

Gruß Mike

Hi,

gefällt mir sehr, vor allem weil die Haut nicht so weichgespült wurde. Aber mit diesem "Glitter" über dem Auge kann ich mich nicht anfreunden und es dürfte etwas mehr vom Auge zu sehen sein. Könnte glatt eins meiner Lieblingsbilder werden. Sie kommt sehr warm und herzlich rüber. :top:

Gruß
Olli

Danke fürs Feedback, eigentlich ein wohl etwas arg langweiliges Portrait , aber damit müsst ihr leben :D

Dass ich spannenderes Licht setzen muss, habe ich irgendwie immer im Hinterkopf, aber ich falle immer wieder auf das weiche Licht zurück. Keine Ahnung, liegt mir nicht bzw. ist vermutlich (noch?) zu schwer :ugly:

Lichtsetup kommt, ich stelle es aber in den passenden Thread dazu rein, daher hier der Querlink zum Lichtsetup:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3046709&postcount=141

Ich häng hier stattdessen noch 3 weitere Bilder an, hoffe sie gefallen :)
Hier sieht man auch die Rauhfasertapete deutlicher :ugly:

Also über das Glitter lässt sich streiten. Ist auch nicht ganz mein geschmack.

Sonst finde ich die Fotos wirklich sehr gut. Das Licht finde ich klasse.

Gruß

Jaja, ich weiß, die lila Tapete will keiner sehen :ugly: Aber ich komme nicht umhin, ein letztes Bild anzuhängen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten