• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax 250-600 f/5,6 bei ebay

dopheus

Themenersteller
Na wer schlägt zu?

http://cgi.ebay.de/PENTAX-SMC-FA-25...ryZ12877QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis ist schon fast ein Schnäppchen. Allerdings leider keine Fotos und das Bewertungsprofil des Verkäufers ist auch nicht besonders vertrauenserweckend.

Das wäre ja eigentlich die ideale Ergänzung nach oben für's DA*60-250/4 - mmmhhh.....schade, daß ich die Kohle nich hab :(

Schau ma mal, wenn ich´s mir vorher ansehen und ausprobieren darf (ist ja anscheinend in Wien) und es nicht allzu teuer wird, würds mich reizen.

Mach Du mal ;)

Wenn es optisch einwandfrei ist, sag bescheid, damit ich mich ärgern kann das mir die Kohle fehlt.
Aber bei so einem Teil braucht man sowieso einen Assistenten. Ich würde es nicht schleppen wollen.

Wie das Objektiv aussenrum aussieht wäre egal, wenn die Linsen OK sind.
Bedenklicher ist, das die Filter für den Einschub nicht dabei sind, die bekommt man nicht ohne weiteres.

Und zum Glück ist die Brennweite an der DSLR eh schlicht kaum brauchbar, denn eigentlich sind das F600/4 und das F250-600 die beiden Linsen, wo ich schon vor zwanzig Jahren mit großen Augen in den Prospekt geschaut habe und mir gesagt habe, wenn ich mal im Lotto gewinne, dann kommen die ins Haus.

(Auch damals war ich schon realistisch genug Preis/Nutzung abwägen zu können und die Nutzung wäre damals schon zu gering gewesen.)

Wie das Objektiv aussenrum aussieht wäre egal, wenn die Linsen OK sind.
Bedenklicher ist, das die Filter für den Einschub nicht dabei sind, die bekommt man nicht ohne weiteres.

Auch damals war ich schon realistisch genug Preis/Nutzung abwägen zu können und die Nutzung wäre damals schon zu gering gewesen.
Genau um die 2 Punkte gehts mir ;)

Aussen kann es aussehen wie es will, wenn die Optik okay ist, wär mir das egal.
Ich glaub die 600mm sind wirklich nur in wenigen Fällen nutzbar, aber ich vermute mal das Teil bildet bei 400mm auch um einiges besser ab als ein Sigma 135-400 oder 170-500.
Ich liebe Sonnenuntergänge mit der Sonne als Riesenball ;)

Ich hab kein Riesen-Haben-Wollen-Gefühl, sondern geh eher entspannt an die Sache ran.
Mal sehen, bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet

Ist vermutlich alles auf einem Nachlaß, wo die Erben vom Profifotografen keine Verwendung mehr für die Ausrüstung gehabt haben.

Er hat ja auch ein 300/4,5 und ein 600/4 im Angebot.
Da aber mit Bildern und beim 300/4,5 auch ehrlich mit den fetten Riesenkratzern auf der Frontlinse.

Wobei es schon ein Gag wäre beim Eishockey mal mit dem Ding aufzutauchen, alleine um die Gesichter der anderen Fotografen zu sehen, und von 250 bis 400 wäre es sogar noch einigermassen nutzbar.
OK, mit 600 sitze ich dann ganz entspannt oben in der Pressekabine unter dem Hallendach und fotografieren die Spieler beim Nasebohren aus der Adlerperspektive.

Aber +>1000 Euro ist der Gag/Versuch mir nicht wert.

Das ist kein Kratzer mehr.

Das sieht aus als wäre das Objektiv aus 2 Metern genau mit der Frontlinse auf Asphalt aufgeschlagen.
Ich denke das wird man auf jeden Fall sehen.

Wieso fehlen wohl beim 250-600 Fotos vom Objektiv? Wieso ist das Bild von der Frontlinse des 300ers unscharf? Das 600er hat mein Interesse geweckt ;) . Fallschaden? Woran ist das auf dem Foto zu erkennen? Angesichts der Bewertungen des Verkäufers würde ich da aber auch eher nicht kaufen...

Das sieht aus als wäre das Objektiv aus 2 Metern genau mit der Frontlinse auf Asphalt aufgeschlagen.
Ich denke das wird man auf jeden Fall sehen.
Glaube ich nicht mal. Solange das "nur" die Vergütung ist, wird man das auf den Fotos nicht sehen. Trotzdem würde ich mir so ein Objektiv nicht kaufen ...

Weder der Verkäufer noch die Ware erwecken Vertrauen, ich würde da nen großen Bogen rum machen, Geld lieber sparen und was schönes und besseres damit kaufen! ;) Da hat man dann auch Freude mit.

@UliBär: Danke. Eine gerade Linie hatte ich (in Gedanken) auch eingezeichnet. So deutlich war mir das aber nicht aufgefallen. Vermutlich ist der Verkäufer auf hochwertigen "Schrott" spezialisiert. Ich würde da nur kaufen, wenn ich mir das Zeug vorher persönlich anschauen und/oder bei Pentax durchchecken lassen könnte. Wieder einige €s gespart, uff ;) ...

Bei 1. ist ein Knick in der Flucht.
könnte auch durch die Perspektive und Verzeichnung zustandekommen. Am Wahrscheinlichsten ist aber, dass die Gegenlichtblende schief aufgeschraubt wurde. Aber wenn man Zweifel hat ist sowieso das Beste: Finger weg ... oder vorher besichtigen. Aber da bin ich zu weit weg von Wien ;)

Ob das beim 600er wirklich ein Schaden ist weiß ich nicht.
fidelio soll mal testen gehen und dann berichten ;)

Sonst würde ich bei dem Typ auch nichts kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten