fekraus
Themenersteller
Wie ihr merkt schwanke ich immernoch...zwischen der FZ18 und der FZ50. An der FZ18 gefällt mir der Superzoom (18x) und der Weitwinkel (28mm) sowie das geringe Gewicht und die Größe. Da ich allerdings die Bildqualität als das ausschlaggebende Argument sehe, fühle ich mich eher zur FZ50 hingezogen. Zurecht? Oder nehmen sich die beiden da wenig bzw. gar nichts? Der Bildstabilisator der FZ50 scheint auch ein weiterer Vorteil zu sein...
Meint ihr, dass ich mehr Spaß an einer FZ50 mit Weitwinkeladapter (für Landschaftsaufnahmen) habe oder aufgrund der oben genannten Vorteile dann doch lieber der FZ18 das Vertrauen schenken sollte? Wie gesagt: einzig und allein die Bildqualität ist ausschlaggebend (also: wie wirkt sich ein WW-Adapter auf die Qualität aus und wägen die Argumente Gewicht und Zoombereich die (kleinen?) Nachteile bei der gegeneinander Bildqualität ab?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Felix
Meint ihr, dass ich mehr Spaß an einer FZ50 mit Weitwinkeladapter (für Landschaftsaufnahmen) habe oder aufgrund der oben genannten Vorteile dann doch lieber der FZ18 das Vertrauen schenken sollte? Wie gesagt: einzig und allein die Bildqualität ist ausschlaggebend (also: wie wirkt sich ein WW-Adapter auf die Qualität aus und wägen die Argumente Gewicht und Zoombereich die (kleinen?) Nachteile bei der gegeneinander Bildqualität ab?)
Vielen Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße
Felix