• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Die sieben Todsünden...Gier...update

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am

stefan.dokoupil

Guest
hier das zweite bild aus der serie...gier...

lg stef

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die sieben Todsünden...Gier...

Kennst du das, wenn Leute im Wasser stehen und durch die
Wasseroberfläche das Sonnenlicht partiell auf deren Gesicht geworfen wird? :)

Die Satire bekommt man auch hier wieder zu spüren :top:
Das man da Scheine aus seiner Brusttasche blitzen sieht find ich auch gut.

Das Thema scheint ja wirklich schwer umzusetzen zu sein ...
Einerseits kann man zwar Erkennen, welche der 7 Todsünden du
darstellen willst, aber andererseits sieht er auch einfach wie ein Dieb aus :D

Fazit: Stellt man deine beiden Bilder nebeneinander kann man durchwegs
erkennen was du sagen willst, deswegen gefallen sie mir ;)

P.S.: Das Grinsen find ich Super :lol:

Ja, wirklich, ein Bild dass alles sagt. In jedem Detail perfekt ! Ich bin wahnsinnig auf die nächsten Bilder gespannt.

ich finde das bild wirklich klasse.
ich finde das thema sehr interessant und es ist wirklich gut umgesetzt.

freue mich auf die nächsten

gruß

super gut:eek:.
gefällt mir noch besser als das erste! für mich sieht der nette junge herr nicht wie ein dieb aus :D

eigentlich war ich gar nicht so zufrieden mit dem bild...schön langsam werd ich aber warm damit:o

lg stef

Dieses Bild gefällt mir auch wesentlich besser als das Erste. Die Gestaltung ist sehr gut, die Inszenierung passt (vielleicht wäre es ein schönes Detail gewesen, die nackten Füße der Frau noch schmutzig zu machen...)
Dieser inflationäre Look gefällt mir zwar auch hier nicht, passt aber zugegebenermaßen besser zur Location als das letzte Mal. Diesmal ist das Bild auch inhaltlich deutlich vielschichtiger als das Völlereifoto.

Dieses Bild gefällt mir auch wesentlich besser als das Erste. Die Gestaltung ist sehr gut, die Inszenierung passt (vielleicht wäre es ein schönes Detail gewesen, die nackten Füße der Frau noch schmutzig zu machen...)
Dieser inflationäre Look gefällt mir zwar auch hier nicht, passt aber zugegebenermaßen besser zur Location als das letzte Mal. Diesmal ist das Bild auch inhaltlich deutlich vielschichtiger als das Völlereifoto.

zum look...wenn du dir mein alten, bzw ganz alten bilder ansiehst wirst du erkennen das ich diesen look schon praktiziert habe bevor er in diesem forum inflationär geworden ist! nur weil ihn jetzt jeder zweite macht heißt das für mich noch lange nicht ihn nicht anzuwenden wenn er passt. dieser look verlangt eben mehr als nur ein harmloses bild das ich mal schnell auf diese art bearbeite, nähmlich die idee und die geschichte dahinter und das ist eben dann mein look.

lg stef

Zuletzt bearbeitet:

also mir gefällt die bearbeitung irgendwie nicht so. hätte da eher was roheres genommen. eine weichgespülte bettlerin ist irgendwie komisch .. aber das ist geschmackssache!!! bitte nicht falsch verstehen ..

aber mir ist noch was anderes aufgefallen: die bettlerin hat lackierte fußnägel. ich denke nicht, daß das sinn macht ^^

my2cents!
martin
.

also mir gefällt die bearbeitung irgendwie nicht so. hätte da eher was roheres genommen. eine weichgespülte bettlerin ist irgendwie komisch .. aber das ist geschmackssache!!! bitte nicht falsch verstehen ..

aber mir ist noch was anderes aufgefallen: die bettlerin hat lackierte fußnägel. ich denke nicht, daß das sinn macht ^^

my2cents!
martin
.

wie gesagt, vor eineinhalb jahren hatten wir diese diskusion nicht um diesen stil weil ihn nur sehr wenige praktiziert haben! jetzt wo ihn jeder zweite macht stört er bei jedem bild! ich behalte diesen stil bei und das schon seit jahren. er verändert sich vielleicht, ja aber ich werde jetzt nicht anfangen ihn zu ändern.

das mit den fußnägel stimmt und ist mir leider erst nacher aufgefallen! :o naja, ist ja auch als satiere gedacht und somit ist der spielraum für details ein wenig offen!

lg stef

zum look...wenn du dir mein alten, bzw ganz alten bilder ansiehst wirst du erkennen das ich diesen look schon praktiziert habe bevor er in diesem forum inflationär geworden ist! nur weil ihn jetzt jeder zweite macht heißt das für mich noch lange nicht ihn nicht anzuwenden wenn er passt. dieser look verlangt eben mehr als nur ein harmloses bild das ich mal schnell auf diese art bearbeite, nähmlich die idee und die geschichte dahinter und das ist eben dann mein look.

lg stef

Ich habe Dir auch nicht unterstellt, dass Du die schlechten Versuche anderer Forumuser kopierst. Ich persönlich habe schon sehr viele und auch sehr gute Varianten dieses Looks gesehen (natürlich nicht hier in einem Amateurforum:D) und wie so viele künstliche, plakative moderne Looks habe ich mich daran sattgesehen. Ich will Dir gar nicht Deine Fähigkeiten absprechen (Du hast das schon sauber gemacht), und das Wichtigste ist ja auch, dass Du magst, was Du machst.
Peace :)

Sehr gut umgesetzt. Und vor allem mit einer guten Prise Humor gewürzt.

Ich habe Dir auch nicht unterstellt, dass Du die schlechten Versuche anderer Forumuser kopierst. Ich persönlich habe schon sehr viele und auch sehr gute Varianten dieses Looks gesehen (natürlich nicht hier in einem Amateurforum:D) und wie so viele künstliche, plakative moderne Looks habe ich mich daran sattgesehen. Ich will Dir gar nicht Deine Fähigkeiten absprechen (Du hast das schon sauber gemacht), und das Wichtigste ist ja auch, dass Du magst, was Du machst.
Peace :)

naja, es sollen schon auch die leute mögen die dann zur vernisage kommen...deswegen stell ich sie ja hier ein um auszuloten wie die bilder ankommen.

lg stef

Mir missfällt die Bearbeitung gänzlich, sorry. Zum einen finde ich den Effekt unglaublich ausgelutscht, zum anderen wurde er mit den ganzen Halo's technisch alles andere als sauber umgesetzt.

Mir missfällt die Bearbeitung gänzlich, sorry. Zum einen finde ich den Effekt unglaublich ausgelutscht, zum anderen wurde er mit den ganzen Halo's technisch alles andere als sauber umgesetzt.

Die "Halos" gehören aber zum Stil so einer Bearbeitung. ;)

zum stil siehe oben...zu den halos, die fallen dir nur dann auf wenn dein monitor zu dunkel eingestellt ist!

lg stef

zum stil siehe oben...zu den halos, die fallen dir nur dann auf wenn dein monitor zu dunkel eingestellt ist!

lg stef

du wirst unglaubwürdig.:confused:

an meinen bildern bekrittelst du die halos, und deine strotzen nur so davon.:rolleyes:

wenn man was dagegen sagt ist man nur zu dumm um seinen monitor einzustellen/kalibrieren....

sie sind da, und werden von bild zu bild schlimmer, weil du der bearbeitung satt wirst, und es sehr wohl den anschein hat, du machst nur mehr standartisierte handgriffe.
ich will mich hier ned aufspielen, ich machs zum spass, du um brötchen zu verdienen, aber bitte wenn schon denn schon. weil sonst deine kritiken in zukunft auch nichts wert sind.

ned falsch verstehen, aber wasser predigen und schnaps saufen, dass tun schon zu viele hier.

lg, nita

Hallo,

ich wundere mich immer wieder, wie geschickt manche Photoshop & co. bedienen können. Hut ab!

LG Anapa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten