Mad_X
Themenersteller
So frohe Ostern erstmal liebes Forum 
Ich bin heute zum ersten mal auf THE Pod gestossen und halte das Teil für ziemlich praktisch. Langlebig sollte es ja sein (auf jeden fall besser als ein Gorilla Pod). Nur die Frage welcher ist wohl der richtige?
Was ich bisher gelesen habe, ist wohl der sind gelbe und blaue sinnlos da viel zu leicht. Rot und Schwarz sind wegen des mittigen Gewindes wohl für Dslr unbrauchbar.
Bleiben also noch grün und grau.
Vorteile grün:
- Gewicht (im Sinne des Transports)
- Größe
- Handlichkeit?
Vorteile grau:
- Gewicht (im Sinne der Stabilität)
- Sicherer Stand
- auch mit großen Teleobjektiven noch sinnvoll nutzbar
Wie man sieht sind die Vorteile des einen die Nachteile des anderen.
Im Prinzip würde ich ja sagen das graue ist das richtige, aber 1.2 kg zu 400gr machen schon einen Unterschied aus wenn man z.b. eine Citytour macht. Daher: Reicht das grüne von der Stabilität her? Ist der BG ein Problem (bei beiden)? Sind 1,2kg weniger schlimm als man denkt.. ?
Was meint ihr?

Ich bin heute zum ersten mal auf THE Pod gestossen und halte das Teil für ziemlich praktisch. Langlebig sollte es ja sein (auf jeden fall besser als ein Gorilla Pod). Nur die Frage welcher ist wohl der richtige?
Was ich bisher gelesen habe, ist wohl der sind gelbe und blaue sinnlos da viel zu leicht. Rot und Schwarz sind wegen des mittigen Gewindes wohl für Dslr unbrauchbar.
Bleiben also noch grün und grau.
Vorteile grün:
- Gewicht (im Sinne des Transports)
- Größe
- Handlichkeit?
Vorteile grau:
- Gewicht (im Sinne der Stabilität)
- Sicherer Stand
- auch mit großen Teleobjektiven noch sinnvoll nutzbar
Wie man sieht sind die Vorteile des einen die Nachteile des anderen.
Im Prinzip würde ich ja sagen das graue ist das richtige, aber 1.2 kg zu 400gr machen schon einen Unterschied aus wenn man z.b. eine Citytour macht. Daher: Reicht das grüne von der Stabilität her? Ist der BG ein Problem (bei beiden)? Sind 1,2kg weniger schlimm als man denkt.. ?
Was meint ihr?