• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sea After Sunset

The Trinity

Themenersteller
Guten Morgen,

bin vorgestern abend trotz Sturm endlich mal wieder losgewesen und das neue Tamron 17-50mm an der K10D auch mal draußen ausprobiert - bin voll zufrieden und konnte letzte Zweifel endlich ausräumen: rattenscharfes Objektiv...

Über den Rahmen wird man sich wohl gleich wieder streiten, entweder so oder ganz weglassen, bin noch am Überlegen - ansonsten: Kommentare, Kritik und Eindrücke wie immer gerne willkommen :)! Hoffe es gefällt...

Grüße,
Johannes

K10D+BG bei ISO100 (RAW), f16 und 6s und 24mm, Cokin-P #121 Grauverlauf
Raw mit PPL entwickelt mit minimaler (Farb-)Korrektur, nur verkleinert und nachgeschärft

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr in Ottrendorf einen saturn oder ist der Marktkauf neuerdings unterkellert?;)

Wie kommst du denn jetzt darauf??? Außerdem: Otterndorf und Saturn? Der nächste ist in Bremerhaven - Marktkauf ist jetzt Edeka und Keller laufen hier nur voll :D klingt aber als ob du schon hier gewesen wärst!

Wundervolles Bild, keine Kritik, wobei der Turm, oder was das ist, schon etwas stört.

Aber wo zum Teufel findet man solche Lichtstimmungen?:confused:
Ist das Alltag bei euch?

Bei uns im schöden Aschaffenburg gibts nur zwei Arten von Sonnenuntergang, beide schon abgelichtet^^.

Gruß Max

Klasse Bild, wirklich schön... könnt es mir gut als Wandfüllendes Poster in meinem Zimmer vorstellen... ich mag solche Stimmungen :top:

Aber wo zum Teufel findet man solche Lichtstimmungen?:confused:
Ist das Alltag bei euch?
Danke erstmal :)! Alltag nicht, im Sinne von Gibts-nicht-immer - aber wenn man weiß, zu welcher Zeit das Licht am besten ist (Stunde vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang, LINK) kann man recht gut planen... "Meine" Zeit ist immer gegen Ende der blauen Stunde nach Sonnenuntergang (teilweise auch danach), das ist ein Zeitrahmen von ca. 5 Minuten, da kann dann sowas bei rauskommen... Muss aber auch nicht, ich hab es auch selten, dass die Farben so stimmig direkt aus der Kamera kommen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bild! (Natürlich) die tollen Farben, aber auch der Bildaufbau gibt was her. Im Übrigen finde ich den Turm am Horizont überhaupt nicht störend, sondern ganz im Gegenteil ein wichtiges Element des Bildaufbaus. Der ist ja auch so zentral und einsam platziert, da funktioniert das auch. Ist eben ein kleines Hingucker; kann gar nicht verstehen, wie einen sowas stört, das ist doch das i-Tüpfelchen an dem Bild!

Wie soll ich das verstehen mit den "anderen" Farben?

@mauerhuhn:
Ich finde auch das der Turm da hingehört, erstens weil er da war, zweitens weil ich ihn da hinhaben wollte und drittens weils ohne leer aussehen würde! ;)!

Hi
die Farben sind halt anders als sonst!!
Der Turm im bild finde ich ok
kurz und bündig : ich hätte es auch so gemacht!!!
mfg
Ronald

WERBUNG
Zurück
Oben Unten