• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Welche Fotozeitschrift / welches Fotomagazin ?

Sp4wN

Themenersteller
Hallo liebe DSLR Community,

ich habe bereits die Suchfunktion mit meiner Anfrage belästigt, leider aber nichts gefunden.

Da ich demnächst vor habe eine Fotozeitschrift zu abonnieren, würden mich all Eure Geheimtipps oder auch nicht ganz so geheimen Tipps bzgl. eines guten, halbwegs objektiven informativen Fotomagazins interessieren. Kamera-und Objektivtests, Tipps und Tricks, Fotobearbeitung... All das wären relevante interessante Themen.

Über Eure Empfehlungen freu ich mich schon jetzt.

PS: Sollte das Unterforum nicht korrekt sein: Sorry.

Viele Grüße

Sp4wN

Ich könnte dir das Foto Magazin empfehlen http://www.fotomagazin.de/
Das ist laut meinen Erfahrungen recht übersichtlich gestaltet und bietet auch einiges an Tests und Tipps. Außerdem schaue ich bei Tests auch des öfteren auf Chip.de nach die haben da des öfteren ganz gute objektive Berichte, die Formulierungen sind allerdings mehr für den Laien. Aber als Vergleich zum Test aus nem Heftchen ist es sehr brauchbar, finde ich.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG Johannes ;)

Hallo Pentaxaner,

die Homepage des Foto Magazins macht ja schonmal Lust auf mehr. Die Zeitschrift kommt auf meine "Liste" ;-)

Das Thema Chip.de ist ebenfalls sehr interessant. Allerdings hätte ich lieber was gedrucktes in der Hand. :-)

"Photographie" von den vielen Zeitschriften die ich kenne überhaupt die einzige die in meinen Augen eine Empfehlung verdient :top:

PHOTOGRAPHIE ist auch eine sehr gelunge Zeitschrift.
Haben gute Tests und stellen viele fotografen und ihr schaffen vor.

www.photographie.de

In letzter Zeit waren da aber zu viel Bilder und Photographen-Vorstellungen und zu wenig Technik und Tests für meinen Geschmack drin.

Ich meine ich kaufe sie auch jedes Mal, aber mit einem Abo würde ich bei der im Moment erstmal warten wie sie sich weiter entwickelt.

DerHeimatlose

witalij, sehr toller beitrag... denken, dann posten, bitte

@topic

ich lese gern das fotomagazin, wie oben schon erwähnt - sehr informativ, etc.

dann ist da noch das color foto, ganz nett, aber nicht so ganz meines. imho ein wenig zu "tief" vom niveau.

dann ist da noch schwarzweiss - extrem geniale schwarz-weiss fotografien, für meinen geschmack ausreichend technik - ein sehr, sehr tolles magazin!

Ich danke all denen, die hier gute Tipps abgeliefert haben und ich überlese all die, die sich mal wieder über die mangelnden Suchfunktionskills der Frischlinge aufregen. Viele Grüße

Hallo,
Ich hate mal zeitlang die CHIP FOTO-VIDEO und die DIGITALPHOTO als abo, da kommt mir vor das der eine von anderem (ABkukt):(.
Letzte zeit ist sowieso zu viel Werung dabei eingedruckt wie auch bei gelegt:mad: ( so was wie 1&1)
Eine hab gekündigt>CHIP< das DIGITALPHOTO hab immer noch:D
ich finde die irgendwie ansprechender.

In letzter Zeit waren da aber zu viel Bilder und Photographen-Vorstellungen und zu wenig Technik und Tests für meinen Geschmack drin.

Das ist für mich der Hauptgrund die Photographie im Abo zu lesen. Mehr oder weniger gute Tests haben alle Magazine. Ich finde die Vorstellungen der Fotografen sehr gut und die Bilder sind auch von sehr hoher Qualität.

Ich hab mir jetzt mal das Photomagazin Probeabo bestellt. Mal schauen, obs meinen Vorstellungen in etwa entspricht. Nochmal danke für den Link.

Ich selber habe die Zeitschrift Foto Forum aboniert. Ist zwar nicht gerade günstig, aber qualitativ hochwertig.:top::top: Die Ausgaben sind nur per Abo oder in einigen Fotofachgeschäften zu bekommen.

Dann hole ich mir im Zeitschriftenhandel noch ab und an die Foto Hits. Mit einem Preis von 2 Euro ist diese im Preis/Leistungsverhältnis einfach TOP.

Die aktuellen FOMags leihe ich mir regelmässig aus der Bücherei. Kann mich aber im gegensatz zu den anderen beiden nicht wirklich überzeugen.

GuidoG

LFI - Leica Foto Interational. Bin übrigens Nikon-User:D. Aber die Themen sind meist allgemein gültig. Ab und an Tests von sinnvollem Zubehör (nicht Leica spezifisch), inspirative Foto-Reportagen (meine Meinung). In der aktuellen Ausgabe ist z.B. ein guter Bericht über den aktuellen Stand der Sensorentwicklung. Wie gesagt, ein ausgewogenes Paket.

Gruss, Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten