• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Luftbilder mit EOS 350D

Aviator

Themenersteller
So nun möchte ich mal die ersten Ergebnisse aus der Luft präsentieren.
Diese Perspektive auf die Frauenkirche kann man zur Zeit bei einem Flug über Dresden genießen :) .

Wie gefällts euch?

Hi,

@Aviator

gefällt mir sehr gut das Bild. Ich war schon des öffteren in Dresden und bin von dieser Stadt immer wieder angetan.

PS: Eine nette Kombi hast Du bei deinen Objektiven :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann erlaub ich mir als dein Neffe mal einen Kommentar:
(wen man hier durch Zufall nicht alles trifft :eek: )

Finde das Bild auch sehr gelungen, besonders da man ja
normalerweise nicht die Gelegenheit bekommt das ganze
aus dem Betrachtungswinkel zu photographieren.

Ich würde mir eventuell noch überlegen die Reflektionen
links oben im Bild (nehme an das wird die Brücke sein)
wegzustempeln ;)

Liebe Grüße nach Kamenz,

Julian

Hi Julian,

Grüße nach BW zurück :cool: .

Hier das Bild nochmal, alle Änderungswünsche berücksichtigt ;) .

hier noch eins, was wenige Sekunden danach entstand.

Das "scheunenähnliche" Gebäude hinter dem Zwinger ist übrigens nicht die Radeberger Brauerei (aus der Bierwerbung) sondern die Semperoper ;) .

Besonders die erste Aufnahme scheint ein kleines bischen überbelichtet zu sein. Anosnsten aber sinds natürlich Klasse Bilderchen. Ich liebe Luftaufnahmen. :D

@Martin: danke für das Kompliment ;). Das Flugzeug hat gegenüber dem Auto aber auch einen Vorteil, im Prinzip fliegt es alleine und dort oben gibt es keine Bäume am Straßenrand :D .

@Frosty: Ja, das mit dem Überbelichten habe ich jetzt mit -2/3 Blendenkorrektur besser im Griff. Auch mache ich beim Tele die Geli wegen Streulicht drauf. Die für das 17-85 ist schon 4 Wochen bei Fotokoch bestellt, kommt aber nicht :mad: .

@computerfouler: Genehmigung zum Fotografieren braucht man nicht. Bei brisanten Objekten (Kernkraftwerke, JVA oder Ami-Stützpunkte) wäre ich jedoch vorsichtig.

@blutiger Anfänger: Buchen kannst du bei mir (schick mir ´ne PN). Kosten
für eine Stunde Flug durch Dresden oder Sächsische Schweiz ca. 80 ?. Morgen bin ich übrigens wieder auf dem Flugplatz.

Zum Schluss noch 2 schöne Bilder von dem Flug. Mal sehen, ob morgen wieder ein paar dazu kommen (Obstblüte + erste Rapsfelder).

Das zweite sieht beinah so aus wie der Screenshot eines Strategiespiels in Isometrieansicht.. Erstaunlich. :)

Oh...
Tolle Bilder die du da gemacht hast!!!
Schloss Morizburg gefällt mir am besten.

Ich glaub ich muss mich doch mal in so einen Flieger setzen... :o

@ Jan,

tolle Bilder die Du gemacht hast.
Wegen der Geli für´s 17-85, schau doch mal bei Foto-Wolf in Dresden
(Bauzner Landstraße / am Parkhotel) vorbei, dort habe ich meine gekauft.

Viele Grüsse aus Dresden
André

ade schrieb:
@ Jan,

tolle Bilder die Du gemacht hast.
Wegen der Geli für´s 17-85, schau doch mal bei Foto-Wolf in Dresden
(Bauzner Landstraße / am Parkhotel) vorbei, dort habe ich meine gekauft.

Viele Grüsse aus Dresden
André
@André: danke für den Tipp, Foto-Koch hat sie gestern rausgeschickt.

Zur Komplettierung noch 2 Schnappschüsse.

Aviator schrieb:
So nun möchte ich mal die ersten Ergebnisse aus der Luft präsentieren.
Diese Perspektive auf die Frauenkirche kann man zur Zeit bei einem Flug über Dresden genießen :) .

Wie gefällts euch?

:eek: :eek: :eek: Die sind ja oberhammergeil .. sowas von klar und scharf - mit dem 17-85 oder dem 70-300 (vermute letzteres)? Von so scharfen Bilder träume ich nachts ...

Klasse!
Kusie

Kusie schrieb:
.. sowas von klar und scharf - mit dem 17-85 oder dem 70-300 (vermute letzteres)? Von so scharfen Bilder träume ich nachts ...

Klasse!
Kusie
außer die 2 Bilder von der Frauenkirche sind alle mit dem 17-85 gemacht.

Diese sind mit dem 75-300 IS USM mit BW 75 entstanden, was ich damals noch zum Ausprobieren hatte. Also auch diese Linse macht bei gutem Licht ordentliche Fotos.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten