• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Horse-Child-Portrait

• Themenersteller Themenersteller Gast_90708
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_90708

Guest
Hallo! Ich würde euch gerne ein Bild von mir zeigen und hoffe auf Kritik und Backpfeifen! :D

Danke!

Ja, die Idee ist mir auch gekommen, aber das war eher ein spontaner Schnappschuss, und wie ich dann ein Hochkantfoto machen wollte war das Pferd schon vor Schreck vor einem Traktor auf und davon :ugly:

Hat vielleicht noch jemand was zu sagen?

Ich sehe es wie Pervasive und wie Du schon erkannt hast, ist es nicht mehr als ein nicht sonderlich gelungener Schnappschuß. Mir gefällt zum Beispiel auch die dunkle Halle nicht. Ein Pferd gehört in die freie Wildbahn.

@Moritz: das Mädel wird sich sicher über das Foto mit ihrem (?) Hotti freuen - aber ansonsten haben die anderen leider recht.
Versuch mal bei schönem Wetter draussen Bilder zu machen - dann kommt auch die schöne Farbe des Pferdes besser zur Geltung.

Hallo Moritz,

zum Bild stimme ich den anderen zu. Aber warum kann mann die Bilder nicht hier im Forum hochladen? Mir ist das eingestellte Bild eigentlich zu klein, um etwas dazu zu sagen. Ausserdem fehlen die EXIFS.
Pferde in der Halle sind allgemein schwierig (spreche da aus Erfahrung). Brauchst hohe ISO, lichtstarke Optik, schnellen AF und oft manuellen Weissabgleich.

Gruß Björn

Ich frage mich immer, welchen Sinn es hat, etwas zu posten, was man selbst als Schnappschuss bezeichnet, dann aber irrsinnig viele Kommentare zu erwarten. Das Bild ist nichts - auf den ersten Blick dachte ich sogar: "Bei dem Licht war die Kompakte wohl überfordert." ;)

Hier nochmal in Kürze, einiges wurde schon gesagt:

- Format und Beschnitt ungünstig, besser hochkant
- Insgesamt zu dunkel
- Weißabgleich nicht gelungen / Grünstich
- Hintergrund schief und äußerst öde
- Schärfe sitzt nicht richtig / Verkleinerte Bilder sollten zudem nachgeschärft werden

Beim nächsten Mal bitte die Exifs mit angeben, dann kann man Dir besser helfen.

Ich wollte runterscrollen und war wirklich erschrocken, dass das Bild schon zu Ende war. Das tut wirklich fast körperlich weh. IMO: Das war nix.
mfg, pgs

Für Außenstehende sicherlich.

Einspruch!
Mir gefällt das Bild gut. Oben ein klein wenig mehr Platz wäre event. nicht schlecht gewesen. Der knappe Schnitt unten, das Querformat gefallen mir aber gut. Ebenso die Farben und der Lichteinfall. Vor allem aber der Ausdruck der beiden und die Ausstrahlung, die sich daraus ergibt.
Unterm Strich imho ein überdurchnittliches gutes Portrait-Foto.

Einmal abgesehen von den fotographischen Kritikpunkten: "horse-child-portrait"? Gibt es Pferde und Kinder nicht mehr?

Ich habe mal eine Frage an den Verfasser dieses Beitrages... und das mal wirklich ernst gemeint..

Was hast Du Dir als Antwort hier erwartet? Lob? Kritik? Ist das wirklich ernst gemeint gewesen? Oder wolltest Du nur die Reaktionen hier testen?

Nette Grüße!

Marcus

ich bin geteilter meinung, vom motiv her finde ICH es gar nich so verkehrt - also in der halle und so - das mit den farben sieht nich übel aus...

aber von der umsetzung her find ich es auch nicht sonderlich gut, besonders, weil oben zu knapp und unten "abgeschnitten" (halbe hand etc.), und was mich auch sehr stört - und erst sehr spät genannt wurde - dass das mädchen unscharf ist...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten