Hallo Poldy
zuerst einmal freue ich mich, daß sich auch andere für solche Dinge interessieren und ich damit auch Bilder von Veranstaltungen sehe, die ich selbst nicht besuche. Von daher danke fürs zeigen.
Zur allgemeinen Bildkritik: wenn ich mir die fünf Bilder in der Übersicht ansehe, erscheinen sie mir insgesamt etwas düster. Wenn ich Deine Belichtungszeiten sehe (z.B. 1/100s bei f4 und ISO200 beim ersten Bild), so scheint es, als würdest Du viel Blitzlicht und wenig Umgebungslicht nutzen. Das Jaguar-Cockpit ist in meinen Augen zu sehr geblitzt. Bei uns in Stuttgart ist auch gerade Oldtimer-Messe und dort habe ich die Erfahrung gemacht, daß unter ISO1000 kaum etwas geht. Wenn Du den Blitz nur zum Aufhellen benutzen möchtest, solltest Du Dir einen Lee-Folien-Katalog zulegen um das Blitzlicht etwas wärmer zu gestalten. Meist hast Du in der Halle etwas wärmeres Mischlicht als reines Tageslicht (auf das der Blitz ja abgestimmt ist).
Zu den einzelnen Bildern:
Bei Bild 1 finde ich es störend, daß der hintere Scheinwerfer deutlich schärfer ist als der Vordere. Eine gleichmäßigere Schärferverteilung hätte mir hier besser gefallen.
Bei Bild 2 ist die Linke Bildhälfte zu hell, das Cadillac-Emblem kommt nicht richtig zur Geltung.
Bild 3: Hier gefällt mir der Bildausschnitt. Allerdings habe ich den Eindruck Du konntest Dich nicht entscheiden, was Du eigentlich scharf haben möchtest, die seitlichen Lufteinlässe oder die SL-Felge mit Rudge-Verschluß. Offenkundig hast Du das mittlere Fokusfeld genommen und somit genau in der Mitte fokusiert.
Bild 4: wie gesagt für meinen Geschmack etwas überblitzt.
Bild 5: hätte ich etwas weiter von vorne aufgenommen, um das Gesicht scharf zu stellen und den Schweif ins Unscharfe laufen lassen.
Ich hoffe, die Kritik war nicht zu negativ sondern wird konstruktiv verstanden. Du hast offenkundig einen Blick für die Details und mußt noch etwas an deren Umsetzung feilen. Aber das kriegst Du auch noch in den Griff.
Gruß Peter