• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hagenbeck '08

mantodea

Themenersteller
So, dann war es bei mir auch einmal soweit. Ich hab' meine Ausrüstung durch den Zoo geschleift.

Wirklich viel halten tu ich von der Zoofotografie ja nicht, Spaß hat es trotzdem gemacht. Unterwegs war ich mit zwei Hamburgern hier aus dem DSLR-Forum.

Hier ein paar Impressionen. Hoffe sie gefallen, auch wenn's nur Zoofotos sind. :-)

Sind im Übrigen fast alle mit meinem 90er Tamron entstanden. Das, was das 70-300 da fabriziert hat, wanderte direkt in Ablage P.

Gruß,
Niclas

hagenbeck01.jpg

hagenbeck02.jpg

hagenbeck03.jpg

hagenbeck04.jpg

hagenbeck05.jpg

hagenbeck06.jpg

hagenbeck07.jpg

hagenbeck08.jpg

Das erste finde ich auch ziemlich cool...

Gruß Arne

nur zur info, damit du keinen ärger bekommst... hagenbeck stellt sich mit fotos online stellen ein wenig an... hast du das abgeklärt?

nr. 1 ist auch bei mir klar die nr. 1

die fotos kämpfen durch gestaltung und schnitt gegen die
langeweile "üblicher" zoobilder... das gefällt mir

Mir Gefallen sie alle Sehr gut:top:,besonders die mit den Elefanten saubere Arbeit!!

Wirklich gute Bilder, vor allem mit den Elefanten!

Besonders #1 und #3 stechen für mich heraus. Aber das Erdmännchen, oder was auch immer das ist sieht auch sehr nett aus!

Schöne Bilder.

Mein Rat dazu: nimm sie sofort wieder raus, bevor dich Aasgeier in Form von beauftragten Rechtsanwälten abmahnen.

Hagenbeck ist diesbezüglich... nunja.. nicht ganz einfach...

Gruß
Brummel

Schöne Bilder.

Mein Rat dazu: nimm sie sofort wieder raus, bevor dich Aasgeier in Form von beauftragten Rechtsanwälten abmahnen.

Hagenbeck ist diesbezüglich... nunja.. nicht ganz einfach...

Gruß
Brummel
Ändere doch einfach die Überschrift :cool: ...
Kann mir aber nicht vorstellen, dass private Zoobilder irgendwelche Probleme machen sollen !? Wenn die kommerziell benutzt werden, dann könnte das ja noch sein. Aber so ? Ist doch Dummfug. Ein Grund, die Location zu meiden ... Gibt ja noch mehr Zoos.

Na ja, man soll auch Fotos machen können, ohne sie im Internet in großen Foren zu zeigen. Was haben nur die Hobbyfotografen vor 20 Jahren gemacht...

Mantodea scheint eine Genehmigung von Hagenbeck zu haben. Klick! ;)

Im Übrigen finde ich die Bilder absolut klasse! Vor allem die von den Dickhäutern. :top: :top:

Gruß Mike

Seid gegrüßt, Freunde der Sonne.

Zuerst bedanke ich mich natürlich für das Lob. Freut mich, dass die Fotos ankommen. Hab ja herzlich wenig Erfahrungen mit der Zoofotografie und war dementsprechend etwas unsicher.

Was die rechtliche Kiste anbelangt, kann ich euch beruhigen. Jedes der Fotos wurde von der netten Frau Klintworth vom Tierpark Hagenbeck gesichtet, genehmigt und - und das freut mich ganz besonders - für gut befunden. :-)

Das Genehmigen ging im Übrigen recht schnell von statten. Am Montag ging meine Mail mit den Fotos raus, heute Früh kam die fröhliche Antwort.
Auch wenn ich nicht allzuviel davon halte, sich jede Aufnahme genehmigen lassen zu müssen, war es doch unkomplizierter und schneller als befürchtet.

Gruß,
Niclas

moin,

hier nocheinmal zwei Fotos von Hagenbecks Elefanten.

Meint ihr, ich sollte bei dem Oberen die grüne Ecke links oben wegstempeln?

hagenbeck11.jpg

hagenbeck12.jpg

Gruß,
Niclas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten