• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

12.05. Pingelanton auf der Tecklenburger Nordbahn

caldir65

Themenersteller
Hallo Leute, hallo Dampfzug- und Eisenbahnfreunde,

am 12.05.2008 (Pfingstmontag) fährt der Pingelanton auf der Tecklenburger Nordbahn wieder nach Fahrplan, und das würde sich doch für ein Usertreffen geradezu anbieten. Dieser Thread soll erstmal das Interesse erfragen und vielleicht kann ja auch der eine oder andere noch Vorschläge beisteuern, wo man gut stehen kann zum fotografieren o.ä.

Ich kenne die Strecke leider nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das kling in meinen Augen schonmal nach nem guten Plan. Wir können ja am nächsten Freitag mal genaueres besprechen.

MfG

Leif

Naja, dies soll ja eher eine Anfrage sein, die eigentliche Planung, so dachte ich, bekommt einen eigenen Thread, so mit Anmelden und so, vor allem, wenn wir ggf. auch mitfahren wollen und die Tickets im Vorverkauf besorgen ...

@meinst Du jenen Pfeil, der jetzt davor prangt? :)

Hey.

Das hört sich gut an. Werde aber erst einmal auf meinen Dienstplan schauen müssen ob ich teilnehmen kann.

Frank

Hallo,
fänd ich auch ganz interessant. Ab mittags hätte ich auch Zeit. Vielleicht könnte man ja Fahrgemeinschaften bilden....

Erika

Hey.

Leider kann ich aus Beruflichen Gründen nicht teilnehmen. :(Habe an beiden Feiertagen Spätdienst. :(Es wird sich bestimmt noch mal ein Termin finden wo ich auch mal mit kann.:rolleyes:
Euch wünsche ich gutes Wetter und viel Spass. Vielleicht zeigt ihr dann auch mal das ein oder andere Bild.

Frank

Hey.

Leider kann ich aus Beruflichen Gründen nicht teilnehmen. :(Habe an beiden Feiertagen Spätdienst. :(Es wird sich bestimmt noch mal ein Termin finden wo ich auch mal mit kann.:rolleyes:
Euch wünsche ich gutes Wetter und viel Spass. Vielleicht zeigt ihr dann auch mal das ein oder andere Bild.

Frank

Hey Frank,

schade... Grundsätzlich finden wir bestimmt nen Zeitpunkt, aber leider nicht zum "Pingelanton", der fährt nur an diesem Termin ...

Riiichtiiiig, genau den :top::top:

Aber warum soll man denn noch einen separaten Strang eröffnen ? Wenn dich ein paar Leute mit Interesse finden kann man auch in diesem her alles notwendige absprechen.

Die Idee halte ich übrigens für sehr gut

Najut, hast mich überjeredet :D Das Interesse an diesem Event ist offensichtlich durchaus gegeben... Ich werde mal versuchen, um Ostern näheres zur Strecke in Erfahrung zu bringen, vielleicht schaffe ich es auch noch diese Woche (nä. Woche bestimmt nicht, da versuche ich mich nochmal im Schnee ;))

na, wenn es dort so viel Urlaub gibt kann Christof ja auch in seiner viele Freizeit ja schon nach geeigneten Platzen zum fotografieren suchen :ugly: Skilaufen soll ja nicht so gesund sein -> immer diese komischen Gipsschienen :lol:

hi,
bist du schon mal mit dem Zug gefahren?

LG
Erika

Nein, leider noch nicht die Gelegenheit gehabt.

ich glaube wir sollten mal bei Christophs Arbeitgeber nachfragen, ob die noch nen paar Stellen haben..bei so viel Urlaub:D

Hey,

naja, soo viel Urlaub ist es auch nicht - 30 Tage im Jahr wie viele Andere auch. War jetzt halt nur zweimal kurz hintereinander - zudem mit zwei verschiedenen Frauens :evil:

na, wenn es dort so viel Urlaub gibt kann Christof ja auch in seiner viele Freizeit ja schon nach geeigneten Platzen zum fotografieren suchen :ugly: Skilaufen soll ja nicht so gesund sein -> immer diese komischen Gipsschienen :lol:

Nee, die einzigen Schinen, die ich wieder mitgebracht habe, waren die Leihbretter, mit denen wir auch auf der Piste waren :D und die waren aus Holz und Kunststoff ...

Aber als normaler Arbeitnehmer und Bauherr ist es mit der Freizeit ja nun auch nicht soo weit her :lol:

Ach, bittebitte, schreibt meinen Namen doch bitte mit ph am Ende, also Christoph und nicht Christof. Ich danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Hey.

Gibt es denn hier etwas neues?
Ist denn schon mal etwas in Planung?

Frank

Hey,

ich für meinen Teil habe diese Woche nichts großartiges geschafft - einzig beim Betreiberverein einmal angefragt habe ich, ob die evtl. den einen oder anderen Tip haben, wo wir an der Strecke gut stehen und fotografieren könnten. Ist aber noch keine Antwort gekommen.

Hey,

ich für meinen Teil habe diese Woche nichts großartiges geschafft - einzig beim Betreiberverein einmal angefragt habe ich, ob die evtl. den einen oder anderen Tip haben, wo wir an der Strecke gut stehen und fotografieren könnten. Ist aber noch keine Antwort gekommen.

Hi,

also setzen wir Dirk als Bahnexperten doch solange vor Google-Earth, bis er ein paar gute Plätze gefunden hat...:lol:

MfG

Leif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten