• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Märchenwelt

Habakuk

Themenersteller
fairytaletree_800.jpg

"Still, still! Höre den Bäumen zu! Sie erzählen dem Nebel Geschichten aus hundert Seufzern und tausend Lächeln!".

Nebel, Kälte, früher Morgen, Müdigkeit und Schwere... lass die negativen Etiketten und geniesse nur die Leere.
Erlebe zauberhafte Stille, magische Lichter und Feen-Tanz, tauche ein in die Märchenwelt und staune... Tag für Tag.

cheers
®

Die weichen Konturen korrespondieren sehr schön mit den pastellartigen Hintergrundfarben. Ein Bild, dass ob seiner organischen Ausgewogenheit geschmacksbildend und geschmacksprägend wirkt. So ein weiches Bild habe ich von Dir noch nicht gesehen - und es ist eine Bereicherung.

LG Steffen

"Still, still! Höre den Bäumen zu! Sie erzählen dem Nebel Geschichten aus hundert Seufzern und tausend Lächeln!".

Nebel, Kälte, früher Morgen, Müdigkeit und Schwere... lass die negativen Etiketten und geniesse nur die Leere.
Erlebe zauberhafte Stille, magische Lichter und Feen-Tanz, tauche ein in die Märchenwelt und staune... Tag für Tag.
Aber daran hindert mich die so gar nicht passende, krasse Horizontale dieser Pergola oder was immer das ist. Sie schneidet förmlich in das Bild und zerstört die Stimmung :(.
Die Lichtstimmung hingegen ist gemäß der habakuk'schen Qualitätsnormen ausgezeichnet (diese bläuliche schimmernde linke Seite !). Aber s.o.

Gruß
Didi

Sehr schön anzusehen. Sei nicht beleidigt, wenn ich bei Deinen (fast) perfekten Bildern etwas genauer hinschaue. Was mich stört ist der in der Krone angeschnittene vorderste Baum und der dunkle Fleck ca. 2cm rechts neben dessen Stamm im übergang Boden Himmel. Dort sehe ich ein abgedunkeltes Rechteck.

Gruß Fotoboy

Ich liebe Nebelbilder...
Du hast eine schöne Weise, Dinge zu sehen und Situationen einzufangen, viele Deiner Bilder haben mir bisher gefallen.
Ich muss (wird mir grad wieder klar) mich beizeiten mal wieder disziplinieren und früh morgens auf die Foto-Pirsch gehen...:)

Hallo,

dieser neblige, weiche Lichtverlauf über die Bäume hinweg gefällt mir sehr gut. Die Einbindung des Blumengartens, bzw. Pargola empfinde ich einer meist vertikal verlaufenden Srtaße ähnlich - gibt zusätzlichen Halt, zusätzliche Spannungslinien, weist mir einen Platz zum Betrachten zu.
Ein sehr schönes Bild. :top:

mfg Ulvik

Danke für eure Kommentare.

@Fotoboy: ich bitte um solch Kritik! Ja, der Baum oben ist beschnitten, und mich ärgerts schon ein wenig... und der Schatten, der ist mir zuerst nicht aufgefallen, aber ich denke schon dass der zu gleichfärmig ist um da zu bleiben. Das sind irgendwelche Objekte im Hintergrund die durch den Nebel verschwommen sind. Aber sie passen dort nicht hin.

Zu der Pergola... für mich braucht es die, damit es nicht einfach ein Baum-im-Nebel-Bild ist. Aber die Geschmäcker sind eben unterschiedlich. Was mich eher stört ist, dass sie abschüssig ist...

cheers
®

WERBUNG
Zurück
Oben Unten