• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit PS 6 Elements

stieglwirt

Themenersteller
Sers Leute!
Habe erst seit kurzem Photo Schop 6 Elements und habe im Explorer Photos aus meinen Ordnern gelöscht, Photo Shop zeigt Sie mir aber weiter an. Wie bitte kann ich Photoshop aktualisieren damit die in Windows gelöschten Bilder auch im PS nicht mehr angezeigt werden.

mfg. Robert

Verstehe ich Dich richtig : Du hast über den Windows Explorer Bilder
gelöscht und siehst sie nach wie vor im Organizer von Elements ?

Habe zwar nur PSE 5, aber mit PSE 6 muss das ähnlich funktionieren:

Markiere das entsprechende Bild oder die entsprechenden Bilder => rechte Maustaste und "aus Katalog löschen" auswählen.

Grüße

Stephan

Wenn man ein Programm zur Bildverwaltung einsetzt, sollte man das auch zur Bildverwaltung einsetzen. ;) Also Bilder nur in PSE löschen.

Kenne mich mit PSE leider nicht aus ...

Du kannst auch über "Datei => Erneut verbinden => Alle fehlenden Dateien
=> Durchsuchen" gehen.

Dann bekommst Du eine Liste was alles nicht mehr da ist und kannst "löschen"
anwählen.

So geht´s jedenfalls unter PSE 5. Unter PSE 6 wird´s wohl ähnlich sein.

Grüße

Stephan

Schönen Dank hat funktioniert.
Wünsche euch für die flotte Hilfe immer viel Licht :) oder sollte das nicht vorhanden sein ein paar Lichtstarke FB´S.:ugly:

mfg. Robert

hallo, ich hänge mich hier mal rein:
Wo wird standardmässig der Katalog von Photoshop Elements 6.0 angelegt (Vista) ??

Mein Organizer streikt komplett (editor funktioniert) und ich moechte daher den katalog komplett löschen und neu aufbauen.

welche endung hat der katalog, zwecks suchen ?

danke

Wenn du einen Katalog angelegt ast kannst du ihn auch einfach unter Datei- Katalog löschen.
Wenn du so wie ich nur den "my Katalog" hast , löscht du einfach alle Alben und was du sonst noch angelegt hast aus den Katalog, aber nicht von der Festplatte. Wenn alles raus ist, fängst du von vorn an.
Das habe ich auch schon gemacht.
Anschließend solltest du aber deinen Katalog sichern.

Bis dann...
Holger

Wenn du einen Katalog angelegt ast kannst du ihn auch einfach unter Datei- Katalog löschen.
Wenn du so wie ich nur den "my Katalog" hast , löscht du einfach alle Alben und was du sonst noch angelegt hast aus den Katalog, aber nicht von der Festplatte. Wenn alles raus ist, fängst du von vorn an.
Das habe ich auch schon gemacht.
Anschließend solltest du aber deinen Katalog sichern.

Bis dann...
Holger

Ne sorry, Du hast mich missverstanden, der Organizer startet und dann tut nix mehr, nur noch programm schliessen, weil es nicht mehr reagiert ! ergo kann ich bei der organizerfläche NICHTS machen !
editor funktioniert aber (sind ja auch zwei programme)

ich denke es liegt an einem defekten katalog, aber WO wird der abgelegt, bzw. welche endung hat der zwecks suchen und löschen ???
nur diese katalogdatei

Auf meinen Vistarechner kann ich im Moment nichts suchen.
Aber bei XP habe ich gesucht und was gefunden.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop Elements\Catalogs

Das sollte bei Vista ähnlich sein. Ich hoffe das hilft.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten