• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ostsee im Februar

torond

Themenersteller
Moin zusammen,
Ich war anfang Februar für eine Woche mit einem Freund in Kühlungsborn an der Ostsee...
Sind eine Woche lang früh raus, Kilometer weit gelaufen und haben uns naße Füße geholt...gut ein paar Fotos sind auch entstanden, die will ich euch natürlich nicht länger vorenthalten :D

Viel Vergnügen
gruß

:eek:
bei #3 haste den WB-Regler verrissen. Mist!

...

;):D

Gefallen! Nr. 4 würde ich per Gradation den Himmel im HG etwas aufpeppen. Muss nich - kann aber;)

Eine schöne Serie von fließendem Wasser...

Absoluter Wahnsinn! *hutzieh*
Wirklich super Aufnahmen! Speziell das Spiel der Farben von 3. u 4. Bild vom Himmel sind traumhaft! Hast du einen Filter verwendet?

lg
Conny

das 4. Bild finde ich den Hammer schlechthin. Wie Du das geschafft hast so aussehen zu lassen als ob Neben das Wasser umspielt ist einfach genial.:top:

Hallo!
Nr.1 mag ich nicht so wegen des relativ grauen Lichts und des großflächig verschwommenen Vordergrunds (ok, das war Absicht, aber halt nicht mein Ding).

Nr.2 hat auch so ein unvorteilhaftes Licht; es kommt so keine richtige Stimmung auf.

Nr. 3 mit der mystischen Stimmung ist schon "rätselhafter": es könnten z.B auch zwei Berggipfel oberhalb des Nebels sein. Die Tonung finde ich gut gelungen.

Bei Nr.4 hat es mich ja denn gejuckt, da nachzuhelfen, da ich den Himmel zu "unbeeindruckend" fand. Schnell sagen, wenn ich's wieder rausnehmen soll.

Nr.5 irritert das Auge ein wenig; es scheint schief zu sein, was es aber nicht ist. Mit ein bißchen Gradationskurvenverbiegung und leichter Erhöhung der Farbsättigung habe ich mal meine Idee angehängt und versucht, die Stimmung zu verstärken.

Gruß
Didi

Mein Favorit ist Nr. 4, auch wenn ich zugeben muss, dass
ich auch in die Richtung von didi2 gegangen wäre.
Vielen Dank fürs zeigen: mehr davon!

Warst Du "anbaden"?

so ich meld mich auch noch mal..
freu mich, dass die Bilder so gut ankommen!

Absoluter Wahnsinn! *hutzieh*
Wirklich super Aufnahmen! Speziell das Spiel der Farben von 3. u 4. Bild vom Himmel sind traumhaft! Hast du einen Filter verwendet?

lg
Conny
danke danke..
Einen Filter hab ich nicht benutzt, aber nachher einen digitalen Grauverlauf gemacht. Hilft beim Himmel :D

das 4. Bild finde ich den Hammer schlechthin. Wie Du das geschafft hast so aussehen zu lassen als ob Neben das Wasser umspielt ist einfach genial.:top:
Ist eigentlich relativ einfach, man muss nur ein wenig länger Belichten (waren knapp 2sec). Dann brauch man nur noch ein wenig Glück und Geduld bis eine schöne Welle kommt...

@ Didi2
Danke für deine Mühe! Hat sich aber auch meiner Meinung nach sehr gelohnt! Manchmal trau ich mich nicht so richtig die Farben und Kontrast so stark zu machen...aber sieht halt doch besser aus..

...
Warst Du "anbaden"?
Hatte ich erst vor, aber mein Reisegefährte hatte nicht mal ne Badehose dabei -.- Dann war meine Motivation auch ein wenig hin :rolleyes:

So noch mal allen einen herzlichen Dank für die Rückmeldung!
gruß

5 > 4,1 > 2 > 3 - lediglich meine Meinung :)

Wenn ich die 4+5 sehe empfinde ich immer mehr das ich ein Graufilter brauche! :)

PS: warum wird die Ostsee immer so aufs Wasser reduziert? ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten