• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Diskussion zu - Terminthread - OWL UT/Stammtisch

Baby Elch

Themenersteller
[ausgekoppelt aus:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=289618
scorpio]

Ich bin einfach mal so dreist und Verweise hier mal

Hierhin!

Jaha, sowas gibts hier auch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Terminthread - OWL UT/Stammtisch

Ich bin einfach mal so dreist und Verweise hier mal

Hierhin!

Jaha, sowas gibts hier auch!

Richtig... aber dort schaut nicht jeder rein und der Link des Threads ist selten eingebunden. Zudem wird man nicht daran erinnert und es zeigt keine neuen Threads oder sonstiges an... Also bitte nicht großartig darüber diskutieren. Der Thread wird sonst wieder nur unübersichtlich! Also bitte nur Termine mit den Threadlinks hier rein.

Wäre echt nett wenn sich alle ein bißchen dran halten könnten.

PS: Bitte lest es euch oben genau durch und schreibt mich an (PN) wenn etwas missverständlich ist!

Zuletzt bearbeitet:

Hey.

Ich weiß zwar nicht wo jetzt wieder das Problem ist. Es sieht so aus, als wenn es wirklich schwer ist einen Termin aus einer Überschrift zu lesen.
Sicherlich gibt es dann noch die Ungenauigkeit über die genaue Zeit. Aber auch das läßt sich ohne viel Mühe erfragen, so daß es eigentlich nicht zu Problemen kommen sollte. Ich habe bis jetzt immer zu allen UTs einen genauen Termin gefunden.
Also warum?

Frank

Gut, da anscheinend noch Klärungsbedarf besteht gehe ich drauf ein... was ich eigentlich vermeiden wollte.

Hey.
Ich weiß zwar nicht wo jetzt wieder das Problem ist.....
... Also warum?
Siehe oben! - Das Problem ist ausführlich beschrieben!

Es sieht so aus, als wenn es wirklich schwer ist einen Termin aus einer Überschrift zu lesen.
Ähnlich schwer wie den Sinn dieses Threads zu erkennen.... (meine Ausführung ganz oben hat anscheinend keiner der Threadgegner richtig gelesen!)

Sicherlich gibt es dann noch die Ungenauigkeit über die genaue Zeit. Aber auch das läßt sich ohne viel Mühe erfragen, so daß es eigentlich nicht zu Problemen kommen sollte.
Klar, im jeweiligen Thread (den es zu finden gilt). Bestreitet ja auch keiner!

Ich habe bis jetzt immer zu allen UTs einen genauen Termin gefunden.
Richtig, du! Es geht hier doch nicht nur darum das Datum eines UTs zu finden. Sondern darum, überhaupt mitzubekommen ob und wann etwas angedacht wird. Es gibt auch Leute die nicht täglich in das UT-Forum schauen und ihre Zeit vielleicht dem eigentlichen Hobby widmen. Durch die Abonementfunktion wird man automatisch darüber informiert ob und wann ein neues UT geplant wird und kann sich direkt einschalten (über den dazugehörigen Threadlink). So bekommt man auch mal ein spontanes UT oder ähnliches mit, auch wenn man mal nicht jeden Tag ins Forum schaut.

Ich verstehe nicht warum es einige Leute gibt, die neuen Ideen immer so skeptisch gegenüber treten und es direkt als schlecht hinstellen oder gar in Frage stellen. Wie wäre es denn wenn diejenigen Mal über den Tellerrand schauen und ihr Forenverhalten nicht auf andere projezieren.

Meinen PNs nach zu urteilen, gibt es derzeit nämlich mehr Leute die für diesen Thread sind als dagegen! derzeit 6:3
So, ich habe die Idee jetzt mehr als eindeutig erklärt und beschrieben - angesichts dessen werde ich aus der Diskussion nun aussteigen! Ich würde mich freuen wenn die TOs zu den UTs und den Stammtischen einfach hier mitmachen. Wenn sie das nicht möchten, werde ich, sofern ich es mitbekomme, die Termine und Threads dazu hier eintragen. Dann haben die Befürworter auch was davon. Vielleicht könnten diese ebenfalls ein wenig die Augen offen halten!
Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht was diese ganze Diskussion soll. Faktum ist, daß trotz der "Unübersichtlichkeit" die Usertreffen und auch der Stammtisch immer größer geworden sind. Weiterhin gibt es hier im Forum eine wunderbare Funktion zur Beobachtung und die heisst ganz einfach: Kalender!!! Nicht nur Frank hat bis dato immer den Weg zu den geplanten Treffen gefunden sondern auch viele andere Leute. Hinzu kommt, daß diese Treffen immer relativ weit oben auf der ersten Seite stehen, da sich viele Leute, wenn auch mit sog. Smalltalk, daran beteiligen.

Es ist zwar schön wenn sich jemand Gedanken macht und auch nicht verwerflich, aber: Der Tonfall es Beitrageröffners gefällt mir nicht. Diese Aggressivität gegenüber anderen Meinungen muss nicht sein und wird nicht akzeptiert. Ausserdem: Wer eine Diskussion öffentlich anfängt muss auch damit rechnen, daß diese öffentlich geführt wird. Was soll da der Hinweis (Zitat)"angesichts dessen werde ich aus der Diskussion nun aussteigen!" ?:confused: Sich auf eine Abstimmung via PN zu berufen finde ich..... naja....

Das jetzt veröffentlichte UT Mitte März 2008 werden auch so genügend Leute finden und daher brauch und soll es auch nicht in diesen Strang. @ Bierhumpen: Man hat es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, die nicht darauf warten von jemandem an die Hand genommen zu werden. :grumble:

Netter Ansatz, wird aber genauso scheitern wie die Aktion ausserhalb !!!! des Forums eine Seite mit Terminen mit "Anmeldung" zu basteln..............

Netter Ansatz, wird aber genauso scheitern wie die Aktion ausserhalb !!!! des Forums eine Seite mit Terminen mit "Anmeldung" zu basteln..............

Jetzt scharf überlegen woran das lag... Keineswegs an der Idee und auch nicht, dass es "ausserhalb" war!!! Zum Thema Kalender: SIEHE OBEN! - Leßt doch bitte erstmal richtig!

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Sinnzusammenhang! Und wo bitte bin ich aggressiv?

Ich werde diesen Thread für die Befürworter so weiterführen... Wenn er euch nicht passt, ignoriert ihn! Warum ist es nicht einfach möglich es auszuprobieren und nicht alles zu "belabern" und totzuquatschen? Immer das Gleiche...

"@ Bierhumpen: Man hat es hier mit erwachsenen Menschen zu tun, die nicht darauf warten von jemandem an die Hand genommen zu werden. "
ja richtig....!!! - und jetzt denk mal ganz scharf nach!

Und tadaaaaaa zauber-zauber schon wieder ein Laberthread!
-- sorry an die die es hier aboniert haben --

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt scharf überlegen woran das lag... Keineswegs an der Idee und auch nicht, dass es "ausserhalb" war!!!

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Sinnzusammenhang!

Ich werde diesen Thread für die Befürworter so weiterführen... Wenn es euch nicht passt, ignoriert es...

Dann mache es. Warum die Idee mit dem Kalender gescheiterte ist offensichtlich: Nicht jeder hat Lust sich überall anzumelden, einloggen und sein Erscheinen anzuzeigen. Dafür gibt es nebenbei zu jedem UT eine Teilnehmerliste in welche man sich eintragen kann aber nicht muß.

Weiterhin: Wenn man seine eigenen Beiträge richtig liest wirst due erkennen, daß mein Zitat nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist !!

Ich schlage vor, ihr nehmt es an oder ignoriert es. Aber kaupttdiskutieren muss nicht sein.
Ich habe das hier jetzt mal ausgekoppelt.

Mir drängt sich der Eindruck auf, der TO ist zum einem immer sauer, dass Leif einfach einen neuen Strang zum Bielefelder Stammtisch eröffnet hat, welcher jetzt Stammtisch OWL heißt, ganz einfach, da sehr viele eben nicht aus Bielefeld kommen. Dumm nur, dass da jetzt andere Leute als "Threadstarter" aufgeführt werden - wenn ich an das Theater von damals zurückdenke.

Dann gab es ein sehr spontanes UT in Minden, das am Abend vorher von einem Stammtischteilnehmer ins Leben gerufen wurde. Bierhumpen war nicht beim Stammtisch und hat es also verpasst. Ich war zwar beim Stammtisch, konnte aber auch nicht teilnehmen. So etwas kann passieren. Es war wohl auch so ein sehr gelungenes UT.

Ich kann mir ganz ehrlich den aggressiven Ton gegenüber Leute der festen OWL-Runde nicht erklären als durch gekränkte Eitelkeit. Wenn wir Dir alle so zuwider sind, solltest Du erst einmal abkühlen und Dich dann fragen, ob wir der richtige Umgang für Dich sind.

Zuletzt bearbeitet:
so, da es jetzt persönlich wird melde ich mich doch zu Wort! :mad:

Mir drängt sich der Eindruck auf, der TO ist zum einem immer sauer, dass Leif einfach einen neuen Strang zum Bielefelder Stammtisch eröffnet hat, welcher jetzt Stammtisch OWL heißt, ganz einfach, da sehr viele eben nicht aus Bielefeld kommen. Dumm nur, dass da jetzt andere Leute als "Threadstarter" aufgeführt werden - wenn ich an das Theater von damals zurückdenke.
Ich weiß nicht was du mit dem Rauskramen alter Dinge bezwecken willst. Ich habe mich bei Leif entschuldigt und ihm gesagt, dass mir dort die Sicherungen ein wenig durchgebrannt sind. Zudem habe ich mich damit ja auch abgefunden und glaube, nein weiß, dass Leif das gut macht. Also diesbezüglich wurde alles geklärt und halte es für äußerst unangebracht das hier nochmal anzureißen.

Dann gab es ein sehr spontanes UT in Minden, das am Abend vorher von einem Stammtischteilnehmer ins Leben gerufen wurde. Bierhumpen war nicht beim Stammtisch und hat es also verpasst. Ich war zwar beim Stammtisch, konnte aber auch nicht teilnehmen. So etwas kann passieren. Es war wohl auch so ein sehr gelungenes UT.
Ja das kann passieren und könnte mittels Terminthread vermieden werden.

Ich kann mir ganz ehrlich den aggressiven Ton gegenüber Leute der festen OWL-Runde nicht erklären als durch gekränkte Eitelkeit. Wenn wir Dir alle so zuwider sind, solltest Du erst einmal abkühlen und Dich dann fragen, ob wir der richtige Umgang für Dich sind. Umgekehrt können wir das in der Zwischenzeit auch bedenken.
Bitte nenn mir eine Stelle an der ich aggressiv war.... Ich lass mich gerne überraschen. Wenn du den Satz meinst, den du allen als PN geschickt hast ???????, hast du ihn falsch verstanden. Ich wollte lediglich verhindern dass es wieder ein Laberthread wird. Es war eine Bitte und kein Befehl oder ähnliches!
Wieso solltet ihr so über mich denken? Nur weil ich damals über strenge geschlagen bin? dafür hab ich mich entschuldigt. Ich kann nichts dafür, dass du den Satz in dem Terminthread falsch verstehst. Andere haben eine andere Meinung dazu und sehen keineswegs einen aggressiven Ton (wenn du die Stelle meintest). Ich finde es gar traurig, dass du deine Auffassung als PN rumschickst und unnötig Stress erzeugst... Du hättest mich auch anschreiben können und fragen können wie das gemeint war und es ggf. ungünstig formuliert war!

Also ich frage mich ernsthaft warum sich gegen neue Ideen so gesträubt wird. Es gibt viele Leute die diese Idee gut finden und genau so denken wie ich... bzw. nicht ständig im UT Forum sind....

PS: Das soll alles "normalbetont" sein...
BTW: Ich hasse schriftliche Kommunikation (als Dialog).. es wird ja eh alles falsch verstanden oder so ausgelegt wie es einem gerade beliebt!

Zuletzt bearbeitet:

Nicht jeder hat Lust sich überall anzumelden, einloggen und sein Erscheinen anzuzeigen.
das zeigt doch, dass du dich mit meiner idee kein bißchen auseinander gesetzt hast und gleich als schwachsinn abstempelst! Danke für dieses blendende Beispiel.....
Aber deiner Aussage nach zu urteilen müsste dir dann so ein Terminthread hier im Forum sogar entgegenkommen!

"Nicht jeder" waren in diesem Fall 4-5 von 30... komisch.....

Zuletzt bearbeitet:
Achso... zudem verstehe ich nicht warum wegen so einer kleinen Idee ein riiiiiiesen Fass aufgemacht wird.

@Dirk: (Zu deinem letzten Satz) Ich habe mich bei euch immer wohl gefühlt, aber danke für deine Offenheit und deine ehrliche Meinung über mich!! (<- hat nichts mit gekränkter Eitelkeit oder so zu tun!)

Hmm irgendwie fühle ich mich wie ein Unschuldiger vor einem Kriegsverbrechtertribunal....

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich finde die idee gut!!!!!
der grund ist ganz einfach, ich habe diesen thread abonniert. wenn jetzt jemand da was einträgt, bekomme ich eine email (auch aufs handy). muss hier also nicht ständig reinschauen. und gerade kurzfristige treffen sind damit sehr schön zu handhaben.
wenn ich mir so das wechselhafte wetter aber auch interessante veranstalltungen anschaue, die in letzter zeit erst zwei drei tage vorher in der zeitung stehen ist das auch notwenig.

am montag hatte ich den gleichen vorschlag auch für das owl-forum gemacht.
bierhumpen war jetzt mit der realisierung halt schneller.

ich schlage vor, abonnieren und nutzen!

schöne grüße ron

Hey.

Ich kann nur den Ausführungen vom albertotito zustimmen. Wenn man dan ganze mal betrachtet, dann kann man zu soch einen schluß kommen.
am montag hatte ich den gleichen vorschlag auch für das owl-forum gemacht.
bierhumpen war jetzt mit der realisierung halt schneller.

ich schlage vor, abonnieren und nutzen!

schöne grüße ron
Na, da hast du dir aber etwas vorgenommen. Wirst du denn da überhaupt noch akzeptiert? Immerhin triffst du dich auch mal mit uns. Einige Personen aus der Gruppe würden es doch lieber sehen, wenn einigen von uns ein Messer im Rücken stecken würde.
Aber vielleicht sollten wir das mal lieber auf dem nächsten Stammtisch bereden.

Frank

ich hatte es nur von der technischen seite gesehen, die technik soll dem menschen dienen!
der zwischenmenschliche rest ist mir egal, sonst sollten wir uns alle mal zum gotscha spielen treffen. ich kenne da noch ein paar passende plätze für...

ein sonniges wochenende
schöne grüße ron

Wollen wir uns jetzt streiten, oder was :grumble:

Ich habe in den letzen Tagen auch schon über Termine der Stammtische und auch der UT's nachgedacht.

Da ist mir eingefallen, man könnte doch einen kleinen Newsletter mit den Terminen an die Teilnehmer auf meiner Liste versenden.
Ich würde diesen wohl auch erstellen, soll nichts regelmäßiges werden, aber wenn was Neues da ist, dann bekommt es jeder.

Könntet Ihr Euch so was vorstellen?

Wollen wir uns jetzt streiten, oder was :grumble:

Ich habe in den letzen Tagen auch schon über Termine der Stammtische und auch der UT's nachgedacht.

Da ist mir eingefallen, man könnte doch einen kleinen Newsletter mit den Terminen an die Teilnehmer auf meiner Liste versenden.
Ich würde diesen wohl auch erstellen, soll nichts regelmäßiges werden, aber wenn was Neues da ist, dann bekommt es jeder.

Könntet Ihr Euch so was vorstellen?

im grunde genau die idee meines damaligen online tools - also nicht neu und bereits von einigen abgeleht worden (genauso wie die sammlung der userdaten - gut, dass du das machst aber auch nicht neu).
desweiteren wäre ja ein "abonierter Terminthread" ein Newsletter.

Also genau das gleiche! Nur wäre der Terminthread einfacher zu handhaben und wenn sich alle beteiligen gäbe es für niemanden zusätzliche Arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten