• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Magic of the Dance

Detroit

Themenersteller
Hallo,

nach einem knappen halben Jahr, habe ich es geschafft einmal diese Show live zu begleiten, und Bilder nach meinen Vorstellungen zu machen. Vielleicht ist es nicht so ganz jedermanns Geschmack, aber solche Bühnenmomente finde ich einfach stark. Alle Bilder entstanden ohne Blitz, da blitzen verboten war. Anbei die ersten Ergebnisse des 1. Teils.

Kommentare und Kritik sind gerne Willkommen.

Viel Spaß
Frank

LK1_0621-Jv01-03R.jpg

LK1_0975-Jv01-03R.jpg

LK1_1355-Jv01-03R.jpg

Hallo Frank,

absolut beeindruckend, deine Bilder - hier wie auf deiner Webseite. Perfekt. Ich hab es zwar überhaupt nicht mit diesen Mystikern aber die Lichteffekte sind sehr gut eingefangen. Kann mir kaum vorstellen, dass mit Blitz da noch was zu verbessern gewesen wäre.

Gruß
Uli

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer die da auf der Bühne anstellen - mir egal.

ABER Deine Bilder davon sind seeeehr nett geworden. Farbphotos im allerbesten Sinne. Und sogar der Rahmen passt.

(Jetzt wollen wir Dir nur noch wünschen, dass die Aversion, die hier in den letzten Tagen gegen "Magic" und "Schweben" entstanden ist, die geneigten Zuschauer nicht auch gegen Deinen thread einnimmt.) :D

Veranstaltungen dieser Art, mit ihren Lichtspielen und ihrer mystischen Stimmung, sind natürlich eine dankbare Gelegenheit für Fotografen. Sehr gut umgesetzt, bauen sehr gut Atmosphäre auf.

Hi Detroit, wie läuft es nun mit Konzerten? :)

Sehr schöne Bilder, alle 3 superb. Ich würde sowas auch mal gern ablichten, bist ja immer auf netten Shows vertreten, Feuer, Mythik :evil:

Gruß,

Terra

Vielen Dank für das sehr pos. Feedback. Es ist wirklich nicht einfach bei solchen Lichtverhältnissen Bilder zu machen. Auch hat man keinen optimalen Standpunkt, sondern muss mit dem leben, was übrig bleibt. Aber es ist trotzdem ein tolles Erlebnis und man ärgert sich tierisch über jede Szene die einem durch die Lappen geht. Wenn alles klappt, geht es heute oder morgen weiter.

Hi Detroit, wie läuft es nun mit Konzerten? :)
Sehr schöne Bilder, alle 3 superb. Ich würde sowas auch mal gern ablichten, bist ja immer auf netten Shows vertreten, Feuer, Mythik :evil:
...

Vielen Dank. Solche Shows sind natürlich ein Leckerli für mich.

Von 6-11 April findet die Luminale in versch. Städten statt. Da wird es bestimmt wieder viele Beleuchtungsobjekte und kleine Shows geben. Ein genaues Programm steht zur Zeit aber noch nicht fest. Das wird sicherlich wieder eine wahre Fundgrube sein.

Hallo Frank,

was mich interessieren würde: Beim 2. Bild hast Du mit den Lichtfarben EBV-technisch nachgeholfen - oder?
Ich finde es extrem, wie blau die Typen vorne und rechts (von uns aus gesehen) sind und wie natürlich der Farbton der Dame in der Mitte rüberkommt ...

Grüßle
Höri

RESPEKT!

Das sind ja richtig gute Bilder geworden.
Ich hab selbst erst letztens auf ner Karneval Veranstaltung fotografiert, von daher weiß ich wie schwer es ist bei wechselnden Lichtverhältnissen zu fotografieren - das hast Du super umgesetzt.
Auch die Bildschnitte und Motive hast Du gut getroffen.
Dafür das die Bilder während einer Veranstaltung mit nicht frei wählbarem Standort gemacht worden sind - absolut Top.

...
was mich interessieren würde: Beim 2. Bild hast Du mit den Lichtfarben EBV-technisch nachgeholfen - oder?
Ich finde es extrem, wie blau die Typen vorne und rechts (von uns aus gesehen) sind und wie natürlich der Farbton der Dame in der Mitte rüberkommt ...
...

Solche starke Motivveränderungen mache ich normalerweise nicht. Die waren entweder hell oder blau geschminkt und wurden von einem blauen Strahler angestrahlt, was man auch deutlich am Seil und dem Nebel sieht. Ich habe mich auch etwas gewundert, da es so gut passt.:D

Bei der Bearbeitung habe ich schon gemerkt, das das dritte Bild minimal verzogen ist, mir aber eine Korrektur nicht so gefiel. Da ich jetzt von einem User auch nochmal darauf angesprochen wurde, habe ich es jetzt noch einmal probiert und minimal gekippt (0,3Grad). Ist es jetzt besser, oder zu stark?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LK1_1355-Jv01-03R_03Test.jpg

Hallo,

hat vielleicht noch jemand eine Aussage zu meiner Frage vorher?
Das wäre super nett.
Vielen Dank.

anbei zwei weitere Bilder, die heute fertig wurden.

Viel Spaß

LK1_1291-v01-03R.jpg

Ja, da wurde auch noch was anderes gezeigt. :D

IMG_1229-v01-03R.jpg

Hallo,

ich werde wahrscheinlich keinen zweiten Teil machen, sondern diesen Thread hier fortsetzen, damit es übersichtlicher bleibt und da die Bilder sowieso gerade entstehen. Anbei das letzte von gestern Abend.

Viel Spaß

LK1_0832-Jv01-03R.jpg

Hallo,

die Serie ist vorerst fertig. Die aktualisierten Bilder und ein paar neue (wie z.B. das unten) könnt ihr auf meine Webseite sehen.

Viel Spaß und Danke fürs Ansehen.

LK1_1384-v01-04R.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten