• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. Wuppertaler Fototreffen 24.2.08

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der.sepp

Themenersteller
Hallo zusammen,

da das letzte Mal sehr nett und unterhaltsam war, und wir beschlossen haben, uns öfter zu treffen, wird es am 24.2. ein weiteres Wuppertaler Fototreffen geben.

Da wir das Thema wetterabhängig machen wollen, steht noch nicht fest, was wir machen und wann genau wir uns treffen. Vermutlich am Nachmittag.

Hoffe auf rege Beteiligung.

Gruß,
Sebastian

Also, ich bin klar dabei! Deinen Optimismus bezüglich des Wetters würde ich gerne teilen, bin aber leider allzu oft enttäuscht worden....

Bin hoffentlich dabei!

Gruß
Mannu

Aufgrund diverser emails verkünde ich jetzt einfach mal, dass es eine gewisse deutliche Mehrheit zum Thema "Schwebebahn" gibt. Da ist man auch etwas unabhängig vom Wetter, Kassad. ;)

Sebastian

Aufgrund diverser emails verkünde ich jetzt einfach mal, dass es eine gewisse deutliche Mehrheit zum Thema "Schwebebahn" gibt. Da ist man auch etwas unabhängig vom Wetter, Kassad. ;)
Hmmm, ja meinetwegen gerne, ich würde gerne mein neues SWW auf die "Schwebebahnlandschaften" los lassen.
Aber alternativ könnten wir uns auch die Schwebebahn aufsparen und dann mit dem Stammtisch nachholen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=138107
Schön wäre, wenn auch ein Paar neue Ideen in den Thread kämen. Ich halte es nach wie vor für kontraproduktiv, wenn wir manchmal aus Gewohnheit noch per mail diskutieren, denn das hält vielleicht den einen oder anderen Neuen davon ab, bei uns mitzumachen.

Btw., Smilla1503 wird, wie einige schon wissen, ein Paar Wochen ausfallen.

Ich bin ja auch noch für das Treppenprojekt zu haben. Schaffe es aber zeitlich nicht, eine Route auszuarbeiten. Smilla wollte ja auch unbedingt Schwebebahn fahren...

Sebastian

Ich bin ja auch noch für das Treppenprojekt zu haben. Schaffe es aber zeitlich nicht, eine Route auszuarbeiten. Smilla wollte ja auch unbedingt Schwebebahn fahren...

Sebastian

Was mich auch reizen würde, wäre die Laurentiuskirche zur blauen Stunde als HDR, aber leider ist die gerade im Umbau.
Dann gibt es ja auch hier in der Nähe irgendwo eine Burg, weiß aber nich mehr wo die war, bei Kohlfurt???

Eine Burg bei der Kohlfurt kenne ich (noch) nicht. Aber es gibt mehrere andere. Ich weiß aber nicht, ob man da rein kommt. Ganz oben ist natürlich Schloss Burg in Solingen. Dann gibt es Schloss Lüntenbeck und das Schloss Aprath, welches aber bewohnt ist.

Ganz oben ist natürlich Schloss Burg in Solingen.
Genau, das war das Gesuchte :top:
Klingt echt interessant:
http://www.schlossburg.de
Weiß einer von Euch, ob man Drinne mit Stativ rein kommt? (HDR)
Ansonsten vielleicht ab 03.2008, da ist dann bei der Seilbahn kein eingeschränkter Betrieb.
Wir sollten eine Liste machen, aber dann müsste man Stammtisch sein und für Stammtisch sind wir zu chaotisch (Ad-Hoc...). Der Thread wird bestimmt nach dem 24.2 wie der letzte Thread geschlossen....

http://www.schlossburg.de
Weiß einer von Euch, ob man Drinne mit Stativ rein kommt? (HDR)
Ansonsten vielleicht ab 03.2008, da ist dann bei der Seilbahn kein eingeschränkter Betrieb.

Zur Stativ-Frage:
Sofern man die Bilder nicht zur kommerziellen Veröffentlichung heranzieht, sollte es kein Problem darstellen.
Fotografieren kann man dort auf jeden Fall sehr gut.

Zur Seilbahn:
Ist nett aber nicht die Hauptattraktion, so dass man von deren Benutzung nichts abhängig machen sollte.

Ich wäre sofort dabei.

Zur Stativ-Frage:
Sofern man die Bilder nicht zur kommerziellen Veröffentlichung heranzieht, sollte es kein Problem darstellen.
Fotografieren kann man dort auf jeden Fall sehr gut.
Ich wäre sofort dabei.

Oh ja, dann kannst Du mir ja was Nachhilfe in HDR geben. Ich sehe es kommen, ich werde Weltmeister in Tonemappingbrei, Dragan-Style oder zumindest ASUS-Style :ugly:
Ok., war ein Scherz, aber ein Bisschen HDR kann auch in unserem Alter nicht schaden :D

Ja, mit Stativ würde es mich dort drinnen auch noch mal richtig reizen - lass uns da mal am Ball bleiben.

Ich klär die Tage mal mit Smilla, ob Ihr an der Location etwas liegen würde oder nicht.

Falls nicht, kann man zeitnah drüber nachdenken, falls auch sie Spass dran hätte, schieben wir es halt noch ein paar Wochen auf, bis der Knöchel wieder mitmacht.

++++++++

Wobei ich ja gar nicht so ganz böse wäre, wenn es nicht nächste Woche dazu kommen sollte, denn die Anschaffung des 10-22er steht bei mir ja auch noch auf dem Programm :rolleyes:

Smilla wollte ja auch unbedingt Schwebebahn fahren...

Nur kurz: Wie Kassad schon geschrieben hat, bin ich ein paar Wochen ausser Gefecht, da ich mir am Donnerstag den Knöchel gebrochen habe.
Melde mich bei Euch wenn es wieder besser geht... nehmt nicht zuviel Rücksicht auf mich, sonst könnt Ihr ja gar nix machen. Ich sehe mir dann einfach Eure Bilder an ;) aber Interesse habe ic an Schloss Burg auch - habe jetzt allerdings ier alles nur überflogen.

Ganz liebe Grüße, Smilla....

Hallo,
wie schaut es aus? Der Thread schläft ja ein! Das Wetter könnte nach aktuellem Stand ja ganz ok. werde. Seid Ihr noch dabei?
Was sollen wir uns vornehmen?
Langsam müssen wir mal in die Pötte kommen!

Der Thread schläft ja ein! Das Wetter könnte nach aktuellem Stand ja ganz ok. werden.

Sag ich doch :p

Also. Äh. ja. Ich stimme euch absolut zu. Wir sollten dringend in die Pötte kommen und eine Entscheidung fällen. Äh. Ja. Dafür!:rolleyes:

Nee, mal im Ernst. Ich tendiere zu Schloss Burg, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich dahin kommen soll (Autolos). Wird doch wohl ein Bus ab Wuppertal fahren. Mache aber auc alles andere mit. Als Zeit stelle ich einfach mal wieder 15:00 in den Raum.

Sebastian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten