• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jana rocks ... [Studiodebüt]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Muffinmampfer

Themenersteller
Moinsen,
melde mich nach langer Zeit mal zurück in der Galerie, hier ist mein Erstlingswerk aus meinem "Studio" :).

bw2.jpg

85mm@F10
160ms

AW: Jana rocks ...

Wow mir gefällts echt gut :) Die Harmonie der Grauwerte ist sehr angenehm fürs Auge und trotzdem kommen die Kontraste gut rüber. Technisch wie auch von der Komposition her gefällts mir ebenfalls. Das einzige was mir fehlt ist, dass man nicht allzuviel vom lachenden Gesicht sieht :)

Gruss Jesty

Sieht gut aus :top: Und mal was anderes als das, was man immer sieht :) Mir fehlt nur irgendwie ein Stück Gesicht von Jana. Aber das ist vernachlässigbar :rolleyes:

Ich finde das Bild echt gut:top:, aber da mir schöne Frauen immer gefallen, hätte ich gerne ein bisschen vom Gesicht gesehen.:)

Ja, etwas mehr vom Gesicht wär ganz schön...ansonsten aber absolut super gemacht, gefällt mir sehr gut!:top::top:

Klasse Idee und gut umgesetzt. Einziges Manko für mich: Zu viel Freiraum oben.

Aber technisch finde ich das Bild wirklich gelungen!

Astreines Bild!
Sehr schöne, angenehme Kontraste, perfekte Schärfe und Detailzeichnung... das schreit nach einem grossformatigen gerahmten Fineartprint :top:

Ah, jetzt seh ichs auch :)
Super Bild :top: Würde den Vorschlag von Thunder
in betracht ziehen und das Teil samt Rahmen an die Wand klatschen :D

mein Tipp:

Camstandpunkt minimal tiefer, dann wirkt das Bild noch besser, oben enger schneiden, um mehr Betrachterfokus auf die fliegenden Haare zu legen.

Die Kommentare, dass mehr Gesicht zu sehen sein muss, erachte ich für überflüssig. Hier geht es definitiv um die fliegenden Haare, von daher passt das so sehr gut.

Weiter so

lg DAN

Wären die Haare rechts nicht angeschnitten und wäre der Kopf etwas weiter gesenkt, wäre es perfekt genial. so ist und bleibt es einfach klasse!

(ist nicht abwertend...)

Ich find's absolut HAMMER!

Vom Stil hat's mich sofort an das Metamorphis Buch von Serge Normat erinnert. Da gibt es eine Serie von laspata/decaro die Julia Roberts mit wehenden Haaren fotografiert haben. Auch als schwarzweiss Aufnahme.

Auf jeden Fall ganz toll. Und im Gegensatz zu meinen Vorrednern hab ich nix zu verbessern.

Gruss
Thorsten

Danke fürs ganze Lob :), werd die Kritik in die nächsten Bilder mit einfliessen lassen und eventl. mal ne "wehende Mähnen" Serie machen, macht ja auch fürs Model spaß :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten