• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[EBV] [filmlook] Meer mit Fotograf

saltcube

Themenersteller
ich bin heute morgen über den filmlook thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=288379&highlight=filmlook) gestolpert und wollte das dann auch direkt mal testen.

wie findet ihrs?

Ebenfalls! Stimmig und schreit, Hollywood! :top:

wie zum Henker....

Das Bild ist der Hammer!!!
Ich kann dich nur bitten, sowohl die EBV als auch die Aufnahmebedingungen zu erklären (welches Lichtwar vorhanden, hast du nachgeholfen etc.)! Ich wäre sicher nicht der einzige, den das brennend interessiert!
Weiter so! Ich bin ganz fasziniert! :top:

AW: wie zum Henker....

Klasse! :top: Das einzige was mich etwas stört ist der blaue Berg im Hintergrund... der ist mir etwas ZU blau. Sonst top!

Das Bild ist der Hammer!!!
Ich kann dich nur bitten, sowohl die EBV als auch die Aufnahmebedingungen zu erklären

Das Tutorial zur EBV gibts in dem Link, den er im ersten Post gepostet hat :top:

Werd ich demnächst auch mal versuchen

bin dabei!:top:

Ein Bild, was aufgrund seiner Aufmachung (Schnitt, Rahmen) zunächst irritiert, weil es ausserhalb der Norm ist. Dann entfaltet sich Grinsen!;)

AW: wie zum Henker....

Ich kann dich nur bitten, sowohl die EBV als auch die Aufnahmebedingungen zu erklären (welches Lichtwar vorhanden, hast du nachgeholfen etc.)! Ich wäre sicher nicht der einzige, den das brennend interessiert!

also die EBV schritte stehen 1:1 in diesem tutorial

http://ebin.wordpress.com/2007/03/21/how-to-turn-your-photo-into-movie-like-effect-using-photoshop/

das raw habe ich zunächst normal am pc entwickelt und dann nach dem tutorial bearbeitet. die dort gezeigten werte habe ich natürlich nicht 1:1 übernommen, sondern solange variiert, bis das resultat mir gefiehl. :top:

was das licht angeht so war es ca. eine oder zwei stunde(n) vor sonnenuntergang. stark bewölkt. habe lichttechnisch 0 nachgeholfen, also keinen blitz oder sowas. ist alles "ambient light" wenn dus so willst.

Als Bildaufbau- & Foto-Anfänger auch von mir eine Meinung.

Zum einen gefällt mir natürlich der Gesamteindruck. Die Farben sind mehr angedeutet, fast s/w.

Aber am beeindruckendsten finde ich die Dynamik der Person.

:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten