• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fußball Bundesliga Eintracht Frankfurt-Arminia Bielefeld vom 8.2.2008

olli68

Themenersteller
Durfte das erste mal die Bundesliga hautnah fotografieren, hier ein paar Eindrücke...

Die Qualität der Bilder ist nur noch was für S/W. Besonders das 2te Bild sieht eher aus wie ein Kunstfoto.
Warte lieber auf ein Spiel bei Tageslicht.

Und auf ein Spiel, bei dem die Arminia gewinnt :mad:
Die Bilder sehen von der Auflösung fast so aus, als seien es zu groß skalierte Ausschnitte - irgendwie sonderbar. Hilf mir auf die Sprünge: Was hast Du mit den Bildern gemacht?

Bilder wurden lediglich entrauscht, habe Bild Nummer 2 nochmals beigefügt, geringfügig geändert, vielleicht ist es ja besser so??? Habe das Entrauschen diesmal etwas schwächer angesetzt!

Wäre es besser gewesen die ISO nicht so hoch zu drehen ?
Ich sehe in den Exifs Iso 1600.
Hast du ohne Stativ die Fotos gemacht, mit welchem Objektiv ?

Hi Oli,

Equip steht ja bei Dir, nehme an, du hast das 70-200 2,8 L IS USM genommen, jedenfalls hoffe ich das?

Und die Bildqualität ist scheußlich, kann mir nicht vorstellen, das die 40D solche Fotos rauswerfen sollte!! Selbst meine neulich bei ISO 1600 unterbelichteten Fotos, welchem um (!!) +2EV hochgezogen wurde, da gezielt unterbelichtet, für schnellere Verschlusszeiten, sehen um Welten besser aus.

Da muss irgendwas schief gelaufen sein!

Gruß,

Terra

PS: erster Beitrag in dieser Sektion, da ich auch bald Sportaufnahmen machen möchte :evil:

TV ist eindeutig falsch gewesen. Besser AV oder sogar M. Du hättest beim 4ten Bild locker 1/640sec und ISO 800 verwenden können bei F2.8. Wozu so viel Geld für die Lichtstärke ausgeben und dann bei solchen Blenden fotografieren.

Aha! Also kein TV verwenden, oder??? Was wäre da am ehesten angebracht, denn bei der Schnelligkeit kann man im Manuellen Modus ja kaum reagieren, also dann AV und hoffen daß die Verschlusszeit genügt,oder?

Auch dir rate ich einen kleinen Blick in meinen Leitfaden. ;)

Wollte ich gerade auch empfehlen.:D

@TO

Blende auf 2,8 dann die ISO hochdrehen bist du Zeiten bekommst die kurz genug sind. Bei Fussball dürfte es ab 1/500 gehen. Selektiv oder gar Spotmessung auf die Spieler.

Die CoBa Arena ist ja als FIFA Stadion keine Dunkelkammer, oder wird es bei BuLi anders ausgeleuchtet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten