• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ruhrpottleo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Handballbuddha

Themenersteller
Löwinnen können ganz schön hypnotisch gucken - fast hätte sie es geschafft und ich wäre zu ihr geklettert.

P.S. Und da sage noch jemand, dass das Sigma 70-300 bei 300 mm und Offenblende weich sei! Das Bild ist nur verkleinert und komprimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich fang denn mal an:
Was mich dazu bewogen hat, dieses Bild hier einzustellen, ist eindeutig das Motiv. Sauber freigestellt und aussagekräftig im Hinblick auf das abgebildete Tier: typisch "löwisch" halt. Der Schattenwurf der Zweige und der Zweig selbst gaukeln das vor, was nicht gegeben ist (und durch den Hintergrund ad absurdum geführt wird): Natur. Der sonstige Schattenverlauf gefällt mir auch, gibt dem Bild meiner Meinung nach irgendwie Leben.
Der Hintergrund ist halt typisch Zoo und lässt sich trotz Unschärfe leider nicht verbergen.
Jetzt seid ihr dran: Was gefällt euch, was ist eurer Meinung nach zu verändern bzw. beim nächsten Bild dieser Art zu verbessern?

Okay, ich fang denn mal an:...
:D:top: Ich wäre nach zwei Tage Funkstille auch unruhig geworden.
So ist es halt auch hier. Viele, viele user stellen nur ein. Tun sich aber unheimlich schwer damit, wenigstens ein kurzes feedback auf andere Bilder zu posten. Schade! :( Mir scheint, das sie wie gelähmt nur auf ihren eigenen Thread klicken, um zu schauen ob irgendeiner ihr Bild bemerkt hat. Meine Beobachtung beziehe ich ausdrücklich nicht auf dich. Dich habe ich bei Kritiken anderer schon bemerkt.:)

Der Lichtverlauf in deinem Bild gefällt mir. Ich kann mich, über die Augen beginnend, im Bild hin und her bewegen. Nur fehlt dann so etwas, was ich mit Löwen in Verbindung bringe. Spannung, Dramatik, Raubtier. Es ist mir zuviel Körper ohne Beine. Zumal die Kraft des Bildes für mich in ihrem hypnotischen Blick liegt. Einem Porträt gleich. In diesem Sinne wünschte ich mir einen engeren Beschnitt - der mich diesem Blick noch zwingender aussetzt.

Fazit: Eine Szene, die das Foto wert war. Schön.

mfg Ulvik

In etwa so?

Zuletzt bearbeitet:
:D:cool:
So in etwa - genau.
Nun könnte man schimpfen, das die Gute zu mittig daherkommt.:grumble: Aber dann könntest du sagen: das muß so sein.:top: Wegen dem Baum, denn sonst würde ja jeder gleich schreien - was sind das für Schatten - Zweige?:(. Und du kannst dann sagen. Na klar :) siehst du doch an dem Baum.

So nun genug schwadroniert.
Mir gefällt es so gut.:lol:

mfg Ulvik

gefällt mir ausgezeichnet ! :top:
der beschnitt nun noch besser als das ursprungsbild. ein toller blick eines faszinierenden tieres wunderbar eingefangen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten