• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Volleyball] VfB Friedrichshafen : SCC Berlin

MatthiasM.

Themenersteller
Hallo zusammen,
nachdem mein erster Volleyballversuch nicht ganz so spektakulär war habe ich mich gestern Abend mal wieder dazu entschieden bei einem Spitzenspiel zu fotografieren. Die besten Ergebnisse sind unten zu sehen.
Die Exif's waren bei jedem Bild:
Nikon D50
ISO 1600
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640s
Objektiv Tokina 50-135 f2.8

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matthias,

da sind doch schon paar mit Potential dabei. Leider sind die Fotos etwas düster, doch die Spieler sind scharf, jedoch ein bisschen zu viel entrauscht (welches Programm hast du benutzt?). Bei längeren Brennweiten wäre der Hintergrund besster ausgelöst ...

Zu 1: Passt vom Zeitpunkt

Zu 2: Leider gar keine Gesichter zu sehen, daher für mich unbrauchbar ... Aktion ist aber nicht schlecht

Zu 3: Gut, jedoch einen Bruchteil früher abgedrückt und es wäre top

Zu 4: Schöne Blockhaltung, jedoch vom Zeitpunkt her nicht optimal

Zu 5: Der Angreifer scheint mir OOF zu sein. Hätte mir als Querformat und enger geschnitten eher zugesagt.

Alles in allem keine schlechte Serie, nur wie gesagt heller sollte es schon sein.
Weiter so. Beineide dich, dass du zu so top Spielen kannst ... Hier in Luxemburg sind so top Mannschaften nur selten zu Gast. Ist dieses WE ein Spiel? Bin in Wasserburg am Bodesee, daher nur ein Katzensprung entfernt.

LG,
Francis

Am Wochenende ist leider kein Spiel, aber am Mittwoch ist Championsleaque VfB gegen Moskau, also ein wirklicher Kracher.
Zu den Bildkritiken: Danke erstmal, ich habe die heute morgen nur mal ganz kurz am Laptop bearbeitet, da passt der Monitor nicht wirklich, wenn ich heute Abend zuhause bin werde ich mir die ganzen Sachen nochmal an meinem richtigen Monitor anschauen und evtl. auch neu zuschneiden. Mal sehen wie dann alle rauskommen. (Ich hab auch so das Gefühl, das der WB nicht richtig sitzt und alles etwas rotstichig ist)

Morgen Matthias,

so bin auch mal vom Bodensee zurück ... war ja traumhaftes Wetter!

Zu den Fotos, sieht doch schon viel besser aus. Farbe, Helligkeit und Schnitt passen jetzt. Nur dein Entrauschen macht mir bisschen Sorgen. Das sieht schon arg aus.
Aber weiter so :top:

LG, Francis

Hmm, mit dem Entrauschen ist das so eine Sache, evtl. liegt es am Programm, ich habe die Entrauschung mit Noiseware Community Edition durchgeführt mit dem vordefinierten Modus Portrait. Wenn du da was besseres hast würde ich das mal testen.

Hi,

also ich benutze den PS Plugin von Noiseware und erziele (glaube ich) so sher gute Ergebnisse. Der Plugin ist jeden Cent wert.

Jedoch benutze ich die Vorgabe "Portrait" nicht, sonder öfters "Default" oder "Weaker Noise". Die PS Plugin variante ist auch selbslernend.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten