• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Niederlande] Arnheim - Burgers' Zoo

scorpio

Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Der Tierpark am Rande der niederländischen Stadt Arnheim besteht aus mehreren Themenparks:
Burgers' Zoo, Burgers' Safari, Burgers' Bush, Burgers' Desert und Burgers' Ocean.

Öffnungszeiten
Sommersaison täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr
Wintersaison täglich von 9.00 Uhr bis Sonnenuntergang

Eintrittskarten gelten für den ganzen Park, d.h. den Tierpark, die Wandersafari, Bush, Desert, Ocean und den Spielplatz.
Erwachsene ? 15
Kinder (4 bis 9 Jahre) ? 13
Senioren (über 65 Jahre) ? 14

Eintrittspreise für Gruppen
ab 20 Erwachsene ? 13,50
ab 20 Senioren (über 65 Jahre) ? 12,50
ab 20 Jugendliche (12 bis 16 Jahre) ? 13,00
ab 20 Kinder (4 bis 11 Jahre) ? 11,50

Parkplatz: ? 2 (für den ganzen Tag)

Pers. Anmerkung:
Auch wenn die Eintrittspreise zunächst hoch erscheinen: es lohnt sich! Man sollte für den Besuch einen ganzen Tag einplanen!
Spiel- und Ruheplätze sowie Restaurants und Imbißbuden sind reichlich vorhanden. Man kann aber auch getrost selbst mitgebrachtes verspeisen.

Die meisten Gehege sind offen und weitläufig, man kann fast überall gut fotografieren, kommt an die Tiere meist sehr nah ran, Brennweite vorausgesetzt ;) In Teilen des Parks laufen einem die Tiere aber auch über die Füße :)
Nur im "Ocean" ist es reichlich düster und ein Blitz hilft auch nicht wirklich wegen der Spiegelungen im Glas und der allgemeinen Verdunkelung.

Weitere Informationen:
http://www.burgerszoo.nl/Deutsch/Dindex.html

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich ja echt gut an! Ich werde Samstag mal hin fahren! Hoffe nur das Wetter spielt mit!
Darf man dort überall blitzen? Die Holländer sind ja mit der Ausübung ihrer Justiz recht streng und habe keine Lust da 200? zu zahlen nur weil ich geblitzt habe und es nicht durfte!

P.S: Was mich nochmal interessieren würde. Wie macht man bei Bildern hier im Forum oder auch in anderen Bilddatenbanken die Beschriftung mit Verschlusszeit usw. unter das Bild? Und woher kommen die Infos? Schreibt ihr sie auf oder werden sie im Bild hinterlegt?

tobacco25 schrieb:
Darf man dort überall blitzen? Die Holländer sind ja mit der Ausübung ihrer Justiz recht streng und habe keine Lust da 200? zu zahlen nur weil ich geblitzt habe und es nicht durfte!
keinerlei einschränkungen.

P.S: Was mich nochmal interessieren würde. Wie macht man bei Bildern hier im Forum oder auch in anderen Bilddatenbanken die Beschriftung mit Verschlusszeit usw. unter das Bild? Und woher kommen die Infos? Schreibt ihr sie auf oder werden sie im Bild hinterlegt?
die infos sind im normalfall als exif im bild und werden von der forensoftware automatisch angezeigt.

Ok!
Was ist die Foren Software? Habe noch nicht heraus bekommen, wie man hier ein Bild upload durchführt! Habe mal geschaut, es aber nicht gefunden!

Auf "Antworten" klicken, nach unten scrollen, auf den Button "Anhänge verwalten" klicken, lesen und machen.

Oh sorry wegen meiner dummen Frage! War echt ne Sache der ganz dummen Art! Habe nämlich ehrlich gesagt, wenn ich was geschreiben haben nie darauf geachtet, dass man noch weiter runter scrollen kann. Habe immer nur geschreiben und auf antworten geklickt und das ist bei mir alles auf einer Bildschirmseite!
Vielen dank!

Werde dann auch mal ein paar Bilder von Burgers Zoo uploaden, wenn ich Sonntag zurück bin!

Wer noch nie ne dumme Frage gestellt hat, der werfe das erste Byte ...

Bin gespannt auf die Fotos. Ich find den Tipp mit dem Burger's Zoo auch sehr reizvoll, aber ich hab eh so wenig Zeit für meinen Hund.

So! Ich war also heute mal dort! Ist echt ne sehr schöne Anlage! Leider hatten wir etwas Pech mit den Lichtverhältnissen und zum Ende hin auch noch Regen! Aber da waren wir soweit eh durch und auf dem Weg zum Ausgang!
Werde mir die Fotos später mal in Ruhe ansehen und dann das ein oder andere mal online stellen!

Kleines Preisupdate:
Erwachsene zahlen 16 EUR.
Wir (meine Freundin und ich) waren am Sonntag da und es hat uns so gut gefallen, dass wir beide ein Jahresabo gekauft haben. Das kostete dann für beide zusammen nur 55 EUR, da der bereits gezahlte Eintrittspreis und sogar die Parkmünze angerechnet wurden.
Zusätzlich kann man mit Jahresabo für 1 EUR parken, ohne kostet es 3 EUR.

Das Abo ist personalisiert, das heißt man bekommt eine Plastikkarte mit Name und Foto hinten drauf.

Hallo,

Das Abo ist personalisiert, das heißt man bekommt eine Plastikkarte mit Name und Foto hinten drauf.
Ich hab mal ne Frage dazu, machen die die Fotos eigentlich dann da oder muss man eines mitbringen ?

Wir wollten eigentlich heute dort hinfahren, uns ist aber was dazwischen gekommen. Naja, egal der Sommer ist noch lang für ein paar Besuche.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten