• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

2. AF-Fix für die MK 3

Der Start der Mark III-Serie ist wirklich nicht gut verlaufen, weder bei der 1D noch der 1Ds .... mal sehen ob man das irgendwann wirklich komplett geregelt bekommt.

Der Start der Mark III-Serie ist wirklich nicht gut verlaufen, weder bei der 1D noch der 1Ds .... mal sehen ob man das irgendwann wirklich komplett geregelt bekommt.

1DsMkIII :confused:
Was meinst du damit? Den "schiefen" Sucher kann man nicht wirklich mit dem AF-Problem gleich stellen. Der Sucher wird von jeder Canon Vertragswerkstaette in kuerzester Zeit "gerade gerueckt". Es gibt bereits Berichte, die das bestaetigen. Es ist zwar aergerlich und in dieser Preisklasse etwas ueberraschend, aber bei weitem nicht tragisch.

1DsMkIII :confused:
Was meinst du damit? Den "schiefen" Sucher kann man nicht wirklich mit dem AF-Problem gleich stellen. Der Sucher wird von jeder Canon Vertragswerkstaette in kuerzester Zeit "gerade gerueckt". Es gibt bereits Berichte, die das bestaetigen. Es ist zwar aergerlich und in dieser Preisklasse etwas ueberraschend, aber bei weitem nicht tragisch.

In "kürzester Zeit", so so. Wer in den letzten 18 Monaten nach Willich gefahren ist, hat sicher weitgehend immer dieselbe Aussage bekommen: Lassen Sie die Kamera (und oder das Objektiv) hier, in 2 Wochen ist das fertig. Die Erfahrung hab ich selbst bei so simplen Dingen wie AF kontrollieren und justieren gemacht, da ging auch schonmal innerhalb von 1-2 Stunden und man konnte die Cam wieder mitnehmen. Wenn man dann für 2 Wochen auf seine Cam verzichten muss und das ggf. schon zum 2. Mal innerhalb von einigen Monaten fände ich das schon sehr ärgerlich. Service ist anders und in der Preisklasse kann man Service erwarten.

In "kürzester Zeit", so so. Wer in den letzten 18 Monaten nach Willich gefahren ist, hat sicher weitgehend immer dieselbe Aussage bekommen: Lassen Sie die Kamera (und oder das Objektiv) hier, in 2 Wochen ist das fertig. Die Erfahrung hab ich selbst bei so simplen Dingen wie AF kontrollieren und justieren gemacht, da ging auch schonmal innerhalb von 1-2 Stunden und man konnte die Cam wieder mitnehmen. Wenn man dann für 2 Wochen auf seine Cam verzichten muss und das ggf. schon zum 2. Mal innerhalb von einigen Monaten fände ich das schon sehr ärgerlich. Service ist anders und in der Preisklasse kann man Service erwarten.

Die Reparatur der Mark III´s war aber sehr gut durchdacht und dauerte bei mir keine 5 Tage vom abholen bis zur Rücklieferung. Deshalb blieb anscheinend alles andere liegen.

Grüße
Bernhard

@crattat: offenbar hast du negative Erfahrungen mit der 1DMkIII bzw. mit dem Service gemacht. Das tut mir Leid, aendert aber momentan nichts an den Tatsachen betreffend 1DsMkIII. Mein Post bezieht sich auf die 1DsMkIII bzw. das Problem des schiefen Suchers bei der gleichen Kamera! Es hat weder was mit dem AF, noch mit der 1DMkIII (ohne s) noch mit den Erfahrungen, die manche mit der 1DMkIII (leider) machen mussten, zu tun.

Ein solcher 1dm3 Body wäre für mich nicht gänzlich unerreichbar, aber für meine Knipserei sicherlich nicht notwendig. Als "nice to have" würde ich mich aber nur vom Geld trennen wollen, wenn ich dafür zweifelsfrei Spitzenperformance bekomme. Schade, kommt nun ein "finaler fix" und wird er durch Profis bestätigt, muss ich ja doch wieder über den Body nachdenken - und dabei dachte ich, ich könnte mich 2 oder 3 Jahre bis zum Nachfolger zurücklehnen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten