• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit meiner Alpha 100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DrinkaDoodle

Themenersteller
Hallo,

Seit Donnerstag spinnt meine geliebte Alpha.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Kamera anschalte, rüttelt sie ca. 3 Sekunden lang, scheint also den Sensor durchzuschütteln, was ja aber normalerweise beim ausschalten und auch noch viel kürzer passiert...
Zudem macht die Kamera im Stand-by-Modus Geräusche , so ähnlich wie wenn man röchelt..

So, Fragen:
1. Hatte schonmal jemand dieses Problem?
2. Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
3. Kann ich das selber beheben oder muss ich sie einschicken lassen?

Bitte helft mir :(

Das gleiche Problem hatte ich auch mal, nachdem ich die Kamera sagen wir... etwas unsanft abgestellt hatte. Also nicht richtig runtergeschmissen, sondern aus einer Höhe von vielleicht 5 cm aus der Hand gerutscht.
Hab die Kamera eingeschickt. War irgendein Getriebe oder sowas im Eimer.
Wurde sogar auf Garantie repariert :rolleyes:

Die Antwort ist ... Steady Shot defekt! Ab zum Service.

..... Wenn ich die Kamera anschalte, rüttelt sie ca. 3 Sekunden lang, scheint also den Sensor durchzuschütteln, was ja aber normalerweise beim ausschalten und auch noch viel kürzer passiert...
Zudem macht die Kamera im Stand-by-Modus Geräusche , so ähnlich wie wenn man röchelt..

Hatte ich sogar bei meiner nigelnagelneuen Alpha aus dem Versandhandel. Verpackung, Originalkarton und auch Body waren völlig unbeschädigt.

Schau mal hier: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2095349#post2095349

Hab Sie nach Köln zum Service geschickt und alles wurde behoben.
War trotzdem sehr ärgerlich.

MfG Claus

Ne Ahnung ob es möglich ist, dass der Händler die Cam zurücknimmt und mir Kohle dafür gibt, was zum Kauf einer A 350 führten würde?

wann kommt besagte eig raus?

Nein, kann man nicht - ich schliesse den Thread und bitte darum, die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Du wist sicher entzückt sein, wenn du einmal eine derartig beschädigte Kamera dann als neu erhälst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten