• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Düsseldorf bei Nacht: Zollhof und Turm

mauerhuhn

Themenersteller
Ich weiß, das Motiv ist schon x-mal abgelichtet worden, aber ich war halt grade geschäftlich dort und wollte auch mal ... :D

(Übrigens ist nur eines der Bilder ein DRI.)

Hi mauerhuhn,

also mir gefallen sie alle 3! Aber das dritte gefällt mir auch am Besten. Die Stürzenden Linien .. das hat was! :top:

Viele Grüße
lammy

also mir gefallen sie alle 3! Aber das dritte gefällt mir auch am Besten. Die Stürzenden Linien .. das hat was! :top:
Danke! :) Optimal wäre es natürlich gewesen, zur blauen Stunde aufzunehmen, aber es ging leider nicht anders. Am nächsten Tag gab es Wind und Regen, ich war sowieso schon froh über das Wetter.

Das 3. gefällt mir gut. Schöner Kontrast innerhalb der Architektur. Sieht nach Hundertwasser aus?

Erzähl das mal nem Düsseldorfer... Der schmeißt Dich direkt ins Hafenbecken:D
Das sind die Gehry-Bauten, darauf lassen die nix kommen...:eek:

Das zweite find ich recht interessant... Ich find die Kulisse dort eh ziemlich gut...

Gefallen doch.
Sind die eigentlich tonemapping-technisch behandelt?

Danke. Nein, kein Tonemapping. Bild 1 und 2 sind Einzelaufnahmen und praktisch unbearbeitet, das erste nur etwas beschnitten, das zweite in der Ecke links unten ewas aufgehellt.

Das dritte ist ein DRI aus drei Aufnahmen, allerdings einfach nur zusammengesetzt (Ebenen-/Maskentechnik mit weichgezeichneten Masken). Tonemapping als separaten Bearbeitungsschritt benutze ich nie.

Zuletzt bearbeitet:
Doch grandiose Bilder!
Schöne Formen, klar strukturiert, guter Schärfebereich bei allen Bildern und die Kompositionen sind auch sehr provokativ gewählt!

Gefallen mir sehr!

Weiter so!

Greetingz

Timo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten