• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Urlaubsbilder aus Malaysia

Beaker80

Themenersteller
Hier ein paar Bilder meines Singapur - Malaysia - Trips im lezten Jahr. Geschossen wurden sie mit einer G3.

Zu sehen sind:
- Statue eines Tempelwächters mit Blick auf Penang
- Der "Long Beach" auf der Insel Perhentian
- Abendstimmung auf der Insel Perhentian
- Sonnenuntergang auf der Insel Tioman (mir gefällt der Eindruck von Weite)
- zwei Freunde kurz vor Verlassen der Insel Perhentian mit dem Speed Boat (der linke bin übrigens ich :) )

Ein paar Nightshots aus Singapur habe ich hier eingestellt.

Viel Spaß beim Ansehen!

Sehr schöne Bilder, Nr. 3 gefällt mir am besten! Gibts noch mehr davon *g*

Grüße
Michael

Da muß ich auch zum Knipsen hinfliegen. Ich weiß nur leider nicht, wovon ich das bezahlen könnte...

Super Fotos, kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt.

Bild 1 und 3 sind absolut topp.
Bild 4 finde ich eher gewöhnlich und Bild 5 ist vermutlich für das persönliche
Fotoalbum wertvoll.

Gruß, Oliver

Bild 1+3 sind auch meine Favoriten.
Bei Bild 1 kommt der Gegensatz zwischen "alter" und "neuer" Kultur sehr schön zum Ausdruck. Bei Bild 3 ist die Lichtstimmung einfach top.

Viele Grüsse

Reinhard

Danke für Eure Meinungen und das Lob!

Gibts noch mehr davon *g*
Hab hier eine provisorische Bildergalerie eingerichtet. Die Bilder werden aber noch ergänzt und evtl. nochmal etwas verändert.

Ich weiß nur leider nicht, wovon ich das bezahlen könnte...
So teuer war der "Spaß" gar nicht: Direktflug nach SIN mit Quantas für ca. 700 EUR und nochmal 600 EUR für vier Wochen Urlaub. War allerdings mit dem Rucksack unterwegs und hab auf den Inseln für ca. 6 EUR die Nacht in kleinen Hütten geschlafen.

und Bild 5 ist vermutlich für das persönliche Fotoalbum wertvoll.
Stimmt genau! :D

Mir wäre es viel lieber, du hättest hier grottenschlechte Bilder gezeigt. Jetzt wollen noch mehr Leute nach Perhentian, und dann passiert dort das selbe wie auf Tioman: Betonburgen, Abwasser direkt ins Meer und das wars dann mit der Unterwasserwelt. Ich war selbst schon 2 mal dort und muß sagen, daß das wirklich schade wäre...
Also Leute: lieber nicht hinfliegen, ist zu teuer außerdem 1000 moskitos und anderes Getier. Das wollt ihr euch nicht antun, oder? ;)

Da muss ich Dir eigentlich Recht geben! Perhentian ist aber auch schon kein Geheim-Tipp mehr. Viel zu viele Taucher! Außerdem leben dort kaum noch Malayen und die Strände gehören den Chinesen. Das Essen ist deshalb alles andere als malayisch und leider nicht gerade abwechslungsreich: mee goreng, nasi goreng, bbq und milchshakes. Aber der Rest ...

Nein, ein Geheimtip ists sicher nicht mehr, aber solange eine Perhentian-Reise nicht direkt von hier buchbar ist und der Standard auf der Insel so bleibt wie er ist, wird es hoffentlich nicht so viele dorthin ziehen.
Ich war jetzt schon zweimal dort und muß sagen, daß mir die Taucher dort eigentlich ganz gut gefallen haben, sind halt die, die auch etwas auf die Natur achten.
Daß du kaum Malayen gesehen hast, wird daran liegen, daß du wohl am Long Beach gewohnt hast. Ich hab mich immer bewußt von ihm ferngehalten und bin auf Besar (die größere der zwei Inseln) gewesen. Da gehts etwas beschaulicher zu, und es sind auch fast nur Malayen. Aber das Essen ist nicht soo viel anders. :rolleyes:

uhhhh da kommen Erinnerungen hoch......mein Vater kommt aus Malaysia und meine größte Verwandschaft wohnt in Malaysia (Kuala Lumpur). Ich war da das letzte mal vor 15 Jahren. Nächstes Jahr wollte ich evtl. mit meiner Familie hier wieder rüber fliegen.

Und in Penang warste auch ?! Genial da oder ? Die Bilder finde ich alle klasse liegt aber bestimmt auch daran das die einen großen Erinnerungswert für mich haben ! :D ;)

Beaker80 schrieb:
...Außerdem leben dort kaum noch Malayen und die Strände gehören den Chinesen. Das Essen ist deshalb alles andere als malayisch und leider nicht gerade abwechslungsreich: mee goreng, nasi goreng, bbq und milchshakes. Aber der Rest ...

hehe da kennt sich jemand aus, jeder andere hätte gesagt "hä Malayen sehen doch aus wie Chinesen". :D
Die Asiaten haben ein großen Teil von Malaysia bevölkert daher immer der Irrglaube.

@silvax
Vor 15 Jahren??? Dann solltest du mal dringend wieder hin. Ich war das erste mal 1996 dort und fand die Veränderung bis 2003 schon unglaublich. Dann war ich nochmal 2004 dort und selbst da hat sich wieder was getan. Und um sicher zu gehen daß ich nix verpasse flieg ich auch dieses Jahr wieder rüber... :D
Und besonders für dich zu empfehlen: Der Schmetterling-Park in KL. Wirklich schön dort.

Hey cool! Schön das es hier im Forum noch ein paar Malaysia-Fans gibt! :)

Ich will dieses Jahr auch wieder hin, falls ich nicht mein ganzes Geld für Foto-Equipment ausgebe! Allerdings weiß ich genau was für mich wichtiger ist ...
Geplant hab ich zwei Wochen Thailand, dann wieder Malaysia (Taman Negara, Cameron Highlands und Tioman oder Redang) und noch ein paar Tage in Singapur bis zum Rückflug. So zumindest der Plan ...

@Silvax: In Penang war ich leider nur 1 1/2 Tage (1 Übernachtung).

@bundy33: Vom Butterfly-Park war ich enttäuscht. Ist ja nur ein etwas größerer Garten. Die Insekten-Ausstellung fand ich aber nicht schlecht. (Ist aber eine sehr subjektive Meinung, da ich mich noch nie so für Schmetterlinge und Insekten begeistern konnte.) Der Zoo und die Night-Safari in Singapur kann ich aber sehr empfehlen. Leider hatte ich im Zoo den ganzen Tag Regen ... :(

Schöne Eindrücke ...

.. warst Du auch in KL?!

Wenn ja hoffe ich auch im Zoo-Neagra ?! Sehr ansehnlich !

Bild 1 und 3 sind klasse, grade wenn man selbst mal vor Ort war für längere Zeit. Land und Leute muss einfach mal erlebt werden.

Eine ganz andere Welt und Freundlichkeit.

Martin

AW: Schöne Eindrücke ...

MartinEOS schrieb:
.. warst Du auch in KL?!

Wenn ja hoffe ich auch im Zoo-Neagra ?! Sehr ansehnlich !

Bild 1 und 3 sind klasse, grade wenn man selbst mal vor Ort war für längere Zeit. Land und Leute muss einfach mal erlebt werden.

Eine ganz andere Welt und Freundlichkeit.

Martin

Klar war ich auch in KL! Ist doch Pflicht! ;) Im Zoo war ich nicht, da ich mir schon vorher viel in der Richtung angeschaut habe.

Land und Leute sind wirklich klasse. Mit einer der wichtigsten Gründe, weshalb ich wieder dort hin reisen möchte.

700? Flug, 600? vier Wochen Urlaub:

Ich weiß, es ist wohl nicht sooo teuer, aber ich kann mir dieses Jahr beispielsweise nur 7 Tage Prag leisten: Flug 75 ?, Hotel (Doppelzimmer) 588 ?, also zahl ich im Endeffekt etwa 360 ?. :(
Aber Prag soll ja auch schön sein... :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten