Servus
Ich möchte hier kurz meine pers. Erfahrung mit dem Olympus Support schildern.
Vor etwas mehr als einen Monat kaufte ich mir nach mehrtägiger Recherche das E-510 Doppellinsen-Kit. Das war auch vorerst das einzige, was finanziell an Foto-Hardware möglich war. Da ich im voraus wusste, dass ich mir in nächster Zeit keine Objektive leisten kann und in Tests die Kitlinsen als gute Objektive bewertet wurden, passte die E-510 mit ihren Daten und dem Design bestes ins Bild.
Nachdem ich die Kamera bekam und mich intensiv mit ihr beschäftigt hatte, sah ich nach nur einem knappen Monat einen ziemlich hässlichen Kratzer auf der Linse (Bajonett-Seite) von einem der Objektive. Der Kratzer machte sich auf Bildern in Form eines Fettflecks bemerkbar...deutlich sichtbar auf Bildern, die einen strahlend blauen Himmel hatten. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das passieren konnte, da ich stets den Objektivdeckel aufbringe wenn eine Linse getauscht wird...aber erzähl das mal dem Support.
Es half nichts, ich hatte ja kein Cash mehr für einen Ersatz...als schrieb ich Olympus mit der Vorahnung an, sie würden sagen, dass dies kein Fehler der Kamera und somit Olympus sei und nur ich für den Schaden verantwortlich wäre - Garantie hatte ich mir gleich abgeschminkt.
Den Supportern schrieb ich auch in einer Mail wie es dazu kam und fragte nach, ob Oly aus Kulanz mir evtl. bei diesem Problem weiterhelfen könne. Die Service-Menschen halfen mir vorerst mit sehr freundlichen und sachlichen e-Mails und boten mir an, das Objektiv zum Oly-Kundenservice nach Hamburg zu schicken. Das tat ich auch...und halte heute meine zurück erhaltene, in reinem Glas glänzende Linse in den Händen
Ich bin sehr froh darüber, wie sich die Firma mit dem Problem auseinander gesetzt hat...das fing schon damit an, wie sich die Kundenbetreuung beim e-Mail Verkehr preisgab. Das dann auch noch die Linse trotz Eigenverschulden kostenlos rapariert wird ist super...das kenne ich von anderen Herstellern (PC-Hardwarebereich) anders.
So, das war meine erste, und hoffentlich eine sehr lange Zeit letzte Erfahrung mit dem Kundenservice von Olympus, THX @Oly
...hier noch zwei Bilder von der Linse und einem Bild


Ich möchte hier kurz meine pers. Erfahrung mit dem Olympus Support schildern.
Vor etwas mehr als einen Monat kaufte ich mir nach mehrtägiger Recherche das E-510 Doppellinsen-Kit. Das war auch vorerst das einzige, was finanziell an Foto-Hardware möglich war. Da ich im voraus wusste, dass ich mir in nächster Zeit keine Objektive leisten kann und in Tests die Kitlinsen als gute Objektive bewertet wurden, passte die E-510 mit ihren Daten und dem Design bestes ins Bild.
Nachdem ich die Kamera bekam und mich intensiv mit ihr beschäftigt hatte, sah ich nach nur einem knappen Monat einen ziemlich hässlichen Kratzer auf der Linse (Bajonett-Seite) von einem der Objektive. Der Kratzer machte sich auf Bildern in Form eines Fettflecks bemerkbar...deutlich sichtbar auf Bildern, die einen strahlend blauen Himmel hatten. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das passieren konnte, da ich stets den Objektivdeckel aufbringe wenn eine Linse getauscht wird...aber erzähl das mal dem Support.
Es half nichts, ich hatte ja kein Cash mehr für einen Ersatz...als schrieb ich Olympus mit der Vorahnung an, sie würden sagen, dass dies kein Fehler der Kamera und somit Olympus sei und nur ich für den Schaden verantwortlich wäre - Garantie hatte ich mir gleich abgeschminkt.
Den Supportern schrieb ich auch in einer Mail wie es dazu kam und fragte nach, ob Oly aus Kulanz mir evtl. bei diesem Problem weiterhelfen könne. Die Service-Menschen halfen mir vorerst mit sehr freundlichen und sachlichen e-Mails und boten mir an, das Objektiv zum Oly-Kundenservice nach Hamburg zu schicken. Das tat ich auch...und halte heute meine zurück erhaltene, in reinem Glas glänzende Linse in den Händen

Ich bin sehr froh darüber, wie sich die Firma mit dem Problem auseinander gesetzt hat...das fing schon damit an, wie sich die Kundenbetreuung beim e-Mail Verkehr preisgab. Das dann auch noch die Linse trotz Eigenverschulden kostenlos rapariert wird ist super...das kenne ich von anderen Herstellern (PC-Hardwarebereich) anders.
So, das war meine erste, und hoffentlich eine sehr lange Zeit letzte Erfahrung mit dem Kundenservice von Olympus, THX @Oly

...hier noch zwei Bilder von der Linse und einem Bild

