• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Oly-Support

anti-T-kom

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Servus

Ich möchte hier kurz meine pers. Erfahrung mit dem Olympus Support schildern.

Vor etwas mehr als einen Monat kaufte ich mir nach mehrtägiger Recherche das E-510 Doppellinsen-Kit. Das war auch vorerst das einzige, was finanziell an Foto-Hardware möglich war. Da ich im voraus wusste, dass ich mir in nächster Zeit keine Objektive leisten kann und in Tests die Kitlinsen als gute Objektive bewertet wurden, passte die E-510 mit ihren Daten und dem Design bestes ins Bild.
Nachdem ich die Kamera bekam und mich intensiv mit ihr beschäftigt hatte, sah ich nach nur einem knappen Monat einen ziemlich hässlichen Kratzer auf der Linse (Bajonett-Seite) von einem der Objektive. Der Kratzer machte sich auf Bildern in Form eines Fettflecks bemerkbar...deutlich sichtbar auf Bildern, die einen strahlend blauen Himmel hatten. Ich konnte mir nicht vorstellen wie das passieren konnte, da ich stets den Objektivdeckel aufbringe wenn eine Linse getauscht wird...aber erzähl das mal dem Support.
Es half nichts, ich hatte ja kein Cash mehr für einen Ersatz...als schrieb ich Olympus mit der Vorahnung an, sie würden sagen, dass dies kein Fehler der Kamera und somit Olympus sei und nur ich für den Schaden verantwortlich wäre - Garantie hatte ich mir gleich abgeschminkt.
Den Supportern schrieb ich auch in einer Mail wie es dazu kam und fragte nach, ob Oly aus Kulanz mir evtl. bei diesem Problem weiterhelfen könne. Die Service-Menschen halfen mir vorerst mit sehr freundlichen und sachlichen e-Mails und boten mir an, das Objektiv zum Oly-Kundenservice nach Hamburg zu schicken. Das tat ich auch...und halte heute meine zurück erhaltene, in reinem Glas glänzende Linse in den Händen :)

Ich bin sehr froh darüber, wie sich die Firma mit dem Problem auseinander gesetzt hat...das fing schon damit an, wie sich die Kundenbetreuung beim e-Mail Verkehr preisgab. Das dann auch noch die Linse trotz Eigenverschulden kostenlos rapariert wird ist super...das kenne ich von anderen Herstellern (PC-Hardwarebereich) anders.

So, das war meine erste, und hoffentlich eine sehr lange Zeit letzte Erfahrung mit dem Kundenservice von Olympus, THX @Oly :top:

...hier noch zwei Bilder von der Linse und einem Bild

Das scheint ja ein toller Service zu sein. Habe gerade mein Objektiv 14-54 wegen Fehlfokussierung an den Reparaturservice geschickt. Ist zwar erst ein paar Tage alt und demzufolge noch Garantie drauf, aber man weiß ja nie ob, wie schnell usw. so ein Service reagiert.
Ich bin aber nun nach der Schilderung ganz guter Dinge, dass meine Linse schnell und wieder voll funktionsfähig vom Oly-Service zurückkommt.

Gruß
Manfred

P.S. Wie lange hat die Reparatur denn gedauert (vom Versand bis zur Rücksendung)?

der olympusservice ist auch nach meiner erfahrung ganz ok. bei meiner E-1 blieb mal der spiegel hängen.. nachdem dieser aber nicht nur einmal hängen blieb, schickte ich die kamera auch zum service.

gibt auch einen thread dazu

@Manfred
ca. 1,5 Wochen

@anti-T-kom
@stephansalm

Dann bin ich ja noch guter Dinge, dass die Cam Karneval wieder voll einsatzfähig ist (bei so vielen dann schönen Motiven). :evil:

Ich kann auch bestätigen, daß der Oly-Email-Service sehr höflich, kompetent und schnell ist. Anfragen über Blitz-Kompatibilitäten und Fernauslöser-Kompatiblitäten wurden noch am gleichen Tag exact beantwortet. Desgleichen eine Anfrage wegen vermutlicher Abbildungsfehler eines meiner Objektive, was sich dann wirklich und nachweislich als Fehlinterpretation meinerseits herausgestellt hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten